• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Oder Quarantäne daheim mit elektronischer Fußfessel. Billiger und irgendwie näher am Sinn der Maßnahme.

• Like
Reaktionen: Antimaterie

leton53

Westfälische Tiefblüte
Natürliche Auslese.
Nun, die natürliche Auslese ist ein Naturprinzip, dass aber Anti-Vaccser Dutzende anstecken könnten eher nicht; aber ich denke, du hast das ironisch gemeint und dann stimme ich dem zu.

n.b. Beugehaft? Dann müsste es Knäste mit Intensivstationen geben und die Wärter ...

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Es steht jedem frei, auszuwandern und sich das für sich passende Regime auszusuchen, je nachdem welche Forderungen man priorisieren möchte.
Mir sind 3 Familien/Paare bekannt, die wegen der deutschen Corona-Politik nach Brasilien ausgewandert sind.
In eine deutsche Kolonie. Aber anscheinend sind sie dort auch nicht wirklich glücklich, weil denen der Aufwand bzgl. Sicherheit vor der dortigen Kriminalität (Einbrüche, Überfälle ect.) zu viel wird.
Das Paradies gibt es auch dort nicht.

happy-koala

Reinette de Champagne
Ihr wollt Menschen "einsperren" in Quarantäne schicken, die außer einer fehlenden Impfung nichts Unrechtes getan haben? Nur damit ich das richtig verstehe... ich gehe ja mit, wenn man tatsächlich infiziert ist oder man eine kurze Zeit "absitzen" muss, um eine eigene Infektion auszuschließen mit Tests usw.... ABER... Personen "wegzuschließen" im sozusagen vorauseilendem Gehorsam, weil sie nicht geimpft sind... halte ich für den falschen Weg...

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Warum regt sich eigentlich keiner über die in D in Gefängnissen einsitzenden Schwarzfahrer auf? Warum erst jetzt Aufregung über solche Maßnahmen?

• Like
Reaktionen: rootie

paul.mbp

Sternapfel
Es steht jedem frei, auszuwandern und sich das für sich passende Regime auszusuchen, je nachdem welche Forderungen man priorisieren möchte.

krass, sowas hab ich vor Jahren mal von ganz rechts gelesen als es um eingewanderten Islamismus ging … da hiess es auch „wer nicht spurt fliegt raus / fliegt zurück“

Warum werden die Gedankenspiele immer extremer? Anfangs der Pandemie versprach man hoch und heilig das es keine Impfpflicht geben wird… und jetzt diskutiert man Fussfesseln und Beugehaft.

Benutzer 164005

Gast
Kampf gegen den Klimakatastrophe: Nach dem zweiten Kind muss sterilisiert werden. Wer sich nicht sterilisieren lässt und erwischt wird drohen Bußgelder und Beugehaft.

Zum Schutz der Erde und der zukünftigen Generationen!

Klingt dsytopisch? Finde ich auch aber so soll es auch bleiben und daher finde ich es kritisch gesetzlich in das Recht auf körperlichen Selbstbestimmung einzugreifen.

• Like
Reaktionen: Steffen63

bitundbyte

Antonowka
Warum regt sich eigentlich keiner über die in D in Gefängnissen einsitzenden Schwarzfahrer auf? Warum erst jetzt Aufregung über solche Maßnahmen?
Jemand sitzt nicht wg. Schwarzfahren, sondern weil eine Rechtskräftige Zahlungsaufforderung nicht Rechnung getragen wurde.