• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

happy-koala

Reinette de Champagne
Warum sitzt denn der Schwarzfahrer ein? Weil er die Geldbuße nicht bezahlen kann oder will bzw. handelt es sich um eine Geldstrafe, die er nicht bezahlen kann oder will? Man muss schon sauber differenzieren zwischen den Fällen... erst dann könnte man vergleichen.

Hier soll allein der Umstand der "Nichtimpfung" zu einer "Freiheitsstrafe" führen oder ist das zunächst nur Bußgeldbewährt?

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Warum werden die Gedankenspiele immer extremer? Anfangs der Pandemie versprach man hoch und heilig das es keine Impfpflicht geben wird… und jetzt diskutiert man Fussfesseln und Beugehaft.

Und ich durfte hier noch ganz andere Sachen/Vorschläge lesen [emoji23]

In einer Bremer Tageszeitung hat einer im Leserbrief geschrieben, dass er dafür wäre, das Geimpfte die Busspur benutzen dürfen sollen….oder min. Parkfreiheit auf Behindertenparkplätze für 1ne Stunde, mit Parkscheibe natürlich. Das fand ich fast witzig……

• Haha
Reaktionen: paul.mbp

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Warum sitzt denn der Schwarzfahrer ein? Weil er die Geldbuße nicht bezahlen kann oder will bzw. handelt es sich um eine Geldstrafe, die er nicht bezahlen kann oder will? Man muss schon sauber differenzieren zwischen den Fällen... erst dann könnte man vergleichen.

Hier soll allein der Umstand der "Nichtimpfung" zu einer "Freiheitsstrafe" führen oder ist das zunächst nur Bußgeldbewährt?

Nö, der Umstand der Nichtimpfung soll zu einer Quarantäneanordnung führen, die dann bußgeldbewehrt ist.

• Like
Reaktionen: rootie

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Das war eine ganz normale Frage. Das hat nix mit deinen nachfolgenden Unterstellungen zu tun.

Wenn jemand z.B. den Erziehungsunterhalt nicht zahlen wollte wurde Beugehaft angewendet.
Mehr nicht! Und nun fahre deinen Blutdruck wieder runter. :)

Ich habe Dir nichts unterstellt, sondern gefragt, was das soll.
Mein Blutdruck war nie oben.
Den Zweck deiner Frage hast Du mir noch nicht beantwortet.

Und nicht nur das, Du beantwortest deine Frage ja später selber, also wozu die Frage?

• Sad
Reaktionen: Mitglied 235800

happy-koala

Reinette de Champagne
@Prince of Whales... ja das kenne ich schon, aber Du musst es schon genau lesen WESHALB gegen jemanden HAFT angeordnet wird... es ist ein Unterschied, ob jemand nicht zahlen kann oder zahlen könnte und dies nicht will, z.B. ist das Nichtzahlen einer gesetzlich geregelten Unterhaltspflicht eine Straftat bzw. könnte eine sein und erst daraus resultiert die auszusprechende Strafe... u.a. auch Haftstrafe ggf. Ersatzfreiheitsstrafe...

Mitglied 235800

Gast
Wenn jemand 100.00 Euro Monatseinkommen hat sind 7.200 Euro Strafe wohl nicht gerade ein Anreiz.
Meine Frage war aus Neugier und keine Aufforderung.

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Nein, das ist nicht möglich.
In extremis könnte das zu einer "ewigen" Quarantäne führen. Das währe eher nicht angemessen.
Juristenfutter.

Nein, könnte es nicht. Es gibt nicht genug Idioten, die das bis zum äußersten treiben. Wenn man es so macht, sind wir ganz schnell bei einer ausreichenden Impfquote. Die total Unbelehrbaren können dann raus aus der Quarantäne und ungeimpft bleiben. Dann müssen sie nur noch ihr Bußgeld bezahlen oder ersatzweise einfahren.

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Wenn eine gewisse Gefahr von jemand ausgeht, kann es durchaus in Gewahrsam genommen werden.
Nicht erst, wenn er ein Bußgeld nicht zahlt.
z.B. Fussballrowdies kommen ja auch mal in Gewahrsam. Und genauso könnte man eine Wegsperren, der wiederholt gegen Quarantäneauflagen verstößt.
Wenn ich die letzten Seiten hier lese, bekomme ich echt Angst, Angst vor den geimpften.
Radikal und Fanatisch, das gab es Deutschland schon einmal.
Tausche Geimpfte gegen Ungeimpfte, dann wird ein Schuh draus. Schau nur wie schön und anständig demonstriert wird.
Aber klar, alles Fake-News 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
ich bin in der Realität

klar, in Zeiten wo Ärzte Morddrohungen bekommen „holen dich raus und hängen dich auf“, ein Impfgegner einen Menschen erschiesst weil er auf die Maskenpflicht hinweist und ein Fackelmob vor dem Privathaus einer Politikerin steht faselst du was von Angst weil jemand fragt ob Beugehaft bei quarantäne-Versoss möglich ist und vergleichst das mit Methoden des dritten Reichs.

Zuletzt bearbeitet: