doc_holleday
Signe Tillisch
Die Antwort verstehe ich nicht. Wo ist denn nun die von dir angesprochene seriöse Untersuchung?
Mein Verständnis ist, dass sich momentan nichts seriös sagen lässt, weil niemand weiß, wie es ist. Es gibt wohl schlicht keine (zentralisierten/gesammelten) Daten zu den Religionsangehörigen von CoVID-Erkrankten, die man auswerten und interpretieren könnte.
(Wozu auch? Die Religionszugehörigkeit und frühere Wohnorte der (Groß-) Eltern sind doch vollkommen latte...)
Wovon man aber wohl ausgehen können wird ist, dass die finanziell/gesellschaftlich schlechter gestellten Menschen mehr unter der Folgen der Pandemie leiden müssen, als finanziell/gesellschaftlich besser gestellte Menschen. Im Sinne der Pandemieauswirkungen - und andere Blickwinkel will ich hier gar nicht aufmachen - ungünstigere Wohnungsverhältnisse, ungünstigere Arbeitsverhältnisse, mit niedrigerem Bildungsstand schlechtere Chancen zu verstehen, was die Damen und Herren von Merkel bis Wieler da eigentlich erzählen und damit einhergehend ggf. schlechtere Chancen Fake-News von vertrauenswürdigen Meldungen zu unterscheiden. Solche Situationen sind einfach keine guten Voraussetzungen, um unbeschadet durch eine Pandemie zu gehen.