Benutzer 239228
Gast
Nein. Die Großeltern haben Termine bekommen. Sowohl beim Hausarzt, als auch im "Impfcenter", beide Male mit Astra.Zur freien Verfügung?
Das würde mich wundern. Ich würde aber sofort hin.
Nein. Die Großeltern haben Termine bekommen. Sowohl beim Hausarzt, als auch im "Impfcenter", beide Male mit Astra.Zur freien Verfügung?
Das würde mich wundern. Ich würde aber sofort hin.
Mein Hausarzt hat Astra im Angebot. Wer will kann sich bei mir melden.
Die Großeltern haben Termine bekommen. Sowohl beim Hausarzt, als auch im "Impfcenter", beide Male mit Astra.
Ja nur rennen viele Krank in die Arbeit, da sie meinen sie seien wichtig. Nur vergessen die alle eines und zwar die Lücke die sie hinterlassen, ersetzt sie vollkommen.Du vergisst bei Deinem Rand () aber jene, die selbstverständlich verantwortlich mit ihrer z.B. Erkältung umgehen und tatsächlich zu Hause bleiben.
Mein Gott, warum alles so kompliziert machen?... Und dann würde mich interessieren, wie überhaupt ein Termin beim Hausarzt gemacht werden konnte, da es noch gar keine Zuteilung der Impfdosen an die Hausärzte gibt - soll heissen: Kein niedergelassener Arzt weiß aktuell, wieviele Impfungen er überhaupt wann durchführen kann.
Mein Gott, warum alles so kompliziert machen?
Hier geht der Hausarzt seine Patientenliste durch und kontaktet diese und vereinbart einen Impftermin (wenn sie möchten).
Darauf hin bestellt er in der Kantonsapotheke seinen Bedarf.
Die Kantonsapotheke liefert die Dosen. Entweder mit Hilfe des Zivilschutzes oder Soldaten eines Sanitätsbattalions als Kurier.
Die Impfung in der Praxis, zumindestens bei mir und meiner Frau, machte eine Medizinstudentin im Praktikum bei ihm.
Seine Impfliste geht ans Kantonale Gesundheitsamt, zusammen mit der Rechnung und wird von dort bezahlt.
Welche Patienten er kontaktiert ist seine freie ärzliche Entscheidung.
Das Ganze ist einfach, schnell, pragmatisch und zielorientiert.
Warum eine Tech.-Nation wie Deutschland alles immer preusisch und bürokratisch handelt erschliesst sich
einen normal sterblichen Bürger nicht.
Liebe Kollegen, nichts für ungut ....
Mein Gott, warum alles so kompliziert machen?
Hier geht der Hausarzt seine Patientenliste durch und kontaktet diese und vereinbart einen Impftermin (wenn sie möchten).
Darauf hin bestellt er in der Kantonsapotheke seinen Bedarf.
Die Kantonsapotheke liefert die Dosen. Entweder mit Hilfe des Zivilschutzes oder Soldaten eines Sanitätsbattalions als Kurier.
Die Impfung in der Praxis, zumindestens bei mir und meiner Frau, machte eine Medizinstudentin im Praktikum bei ihm.
Seine Impfliste geht ans Kantonale Gesundheitsamt, zusammen mit der Rechnung und wird von dort bezahlt.
Welche Patienten er kontaktiert ist seine freie ärzliche Entscheidung.
Das Ganze ist einfach, schnell, pragmatisch und zielorientiert.
Warum eine Tech.-Nation wie Deutschland alles immer preusisch und bürokratisch handelt erschliesst sich
Liebe Kollegen, nichts für ungut ....
Du hast doch Recht. Deswegen auch die Abmilderung meines Widerspruchs mit Smiley.Ja nur rennen viele Krank in die Arbeit, da sie meinen sie seien wichtig. Nur vergessen die alle eines und zwar die Lücke die sie hinterlassen, ersetzt sie vollkommen.
Habe ich mit bekommen und ich habe es auch eher generell und Pauschal bezogen, ähnlich wie die 30-40 Millionen die angeblich keinen Hausarzt (in DE) haben, nur Pauschal bezogen sein kann.Du hast doch Recht. Deswegen auch die Abmilderung meines Widerspruchs mit Smiley.
Natürlich rennen noch viel zu viele Menschen krank zur Arbeit. Wollte nur betonen, dass dies aber auch anders geht und mich als glühend vorbildliches Beispiel präsentiert.![]()
Wegen Krankheit muss niemand Angst um seinen Job haben und erst recht nicht vorm Chef. Die ganzen Arbeiter und Angestellten sollten sich einfach mal mal mit Ihren Rechten vertraut machen und dabei auch mal die Pflichten anschauen (die vergessen einige oft anzuschauen, denn es sind ja Ihre Pflichten und nicht Ihre Rechte).Aber man muss auch bei diesem Thema die durchaus differente Motivlage betrachten. Neben den Ignoranten findet man nicht wenige, die Angst um ihren Job haben, Angst vor dem Chef..., die eben nicht freiwillig so ignorant handeln.
Stattdessen könnten die Gesundheitsämter mit den Einwohnermeldeämtern kooperieren und von sich aus die Leute kontaktieren.
Das stimmt nicht. Bei denen zählt jede Minute.Zumal die Alten ja praktisch immer Zeit haben.
Und ihr habt das alles so super liberal und effizient organisiert? Mehr Leute impfen könnt ihr aber auch nicht, dafür habt ihr höhere Ansteckungsraten.Warum eine Tech.-Nation wie Deutschland alles immer preusisch und bürokratisch handelt erschliesst sich
Ich glaube das ist alles etwas komplizierter, denn die Priorisierung sieht ja viele unterschiedliche Gruppen vor.
Arbeiten bei euch Alte oder JungeAlso bei uns am Arbeitsplatz herrscht die Meinung vor, man sollte nicht die Alten impfen, sondern die Jungen. Die, die ihr Leben noch vor sich haben.
Also bei uns am Arbeitsplatz herrscht die Meinung vor, man sollte nicht die Alten impfen, sondern die Jungen. Die, die ihr Leben noch vor sich haben.
Und wir sind ein Krankenhaus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.