Mitglied 233949
Gast
Nein, nur 5%.ja das werden wir... aber müsste dazu nicht jede positive Probe so sequenziert werden, dass man den "Verursacher" definitiv bestimmen könnte?
Nein, nur 5%.ja das werden wir... aber müsste dazu nicht jede positive Probe so sequenziert werden, dass man den "Verursacher" definitiv bestimmen könnte?
.... und im Juli kommt die Perfekte Welle ....… Reisende aus und in diese Gebiete verteilen die Variante weltweit und wir können uns nach Welle 4 und 5 mit Delta dann auf Welle Nr.6 mit der neuen Variante „freuen“ …
Oder man lernt und versucht die Variante einzudämmen…
Schlimm ist nur, dass jetzt die Ungeimpften den Sündenbock spielen müssen für die Unfähigkeit bzw. Dummheit der Politiker.
Hast du erwartet, dass da jetzt keine neuen Varianten mehr entstehen?Gesundheit und Medizin
Tagesaktuelle Nachrichten zu Medizin, Gesundheit und Corona. Neue Studien, Experten-Meinungen und Hintergründe zu aktuellen Wissens-Themen.www.tagesschau.de
Ich geh kaputt, echt zum kotzen. Egal ob Tagesschau, es melden mehrere.
Unabhängig von den Impfverweigerern, findest du nicht, dass die Politik wirklich Unfähig ist, das Ganze zu managen?Schlimm ist, dass die Politiker den Sündenbock spielen müssen für die Unfähigkeit und Dummheit der Impfverweigerer. Und wer es bis jetzt noch immer nicht erkannt hat, dass er sich impfen lassen sollte... Ach, lassen wir das. Ich hoffe, es kommen schnellstmöglich die Impfpflicht sowie ein Lockdown für Ungeschützte, der u.a. auch Frisörbesuche und Lebensmittelkäufe mit einschließt.
"Na weil wir uns doch jetzt 1,5 Jahre wirklich bemüht hatten und zurückhaltend waren. Das reicht für 3 Leben. Ich will jetzt reisen #MitDemFussAufstampfen"Gerade lese ich "..., rund 400 Deutsche sind derzeit mit Reiseveranstaltern dort." Man muss sich fragen, warum Leute in diesen Zeiten Fernreisen machen müssen.
Schlimm ist, dass die Politiker den Sündenbock spielen müssen für die Unfähigkeit und Dummheit der Impfverweigerer. Und wer es bis jetzt noch immer nicht erkannt hat, dass er sich impfen lassen sollte... Ach, lassen wir das. Ich hoffe, es kommen schnellstmöglich die Impfpflicht sowie ein Lockdown für Ungeschützte, der u.a. auch Frisörbesuche und Lebensmittelkäufe mit einschließt.
Ja, immer diese Panikmache. Es ist einfach unerträglich. Nur 100.000 Tote und zusätzlich zahllose für's Leben Gezeichnete und trotzdem muss man sich diese düsteren Nachrichten zu Corona anschauen.Gesundheit und Medizin
Tagesaktuelle Nachrichten zu Medizin, Gesundheit und Corona. Neue Studien, Experten-Meinungen und Hintergründe zu aktuellen Wissens-Themen.www.tagesschau.de
Ich geh kaputt, echt zum kotzen. Egal ob Tagesschau, es melden mehrere.
Man kann aber versuchen, die Ausbreitung dadurch zu verlangsamen, dass man die Flüge einstellt oder die Grenzen für Leute, die aus diesen Ländern einreisen wollen, schließt oder nur mit Tests jemanden reinlässt.
Es geht wie immer um "Flatten the Curve". Insbesondere jetzt, wo uns die Welle voll erwischt, sollten wir den Eintrag einer erfolgreichen Variante wenigstens versuchen, zu verlangsamen.
Viele Länder sind da schnell aktiv geworden. Deutschland zögert und handelt wieder einmal halbherzig.
Aber es muss sich zeigen, wie gefährlich die Variante wirklich ist. Es gibt ständig neue Varianten, das ist ja nichts Neues.
Gerade lese ich "..., rund 400 Deutsche sind derzeit mit Reiseveranstaltern dort." Man muss sich fragen, warum Leute in diesen Zeiten Fernreisen machen müssen.
Ja, immer diese Panikmache. Es ist einfach unerträglich. Nur 100.000 Tote und zusätzlich zahllose für's Leben Gezeichnete und trotzdem muss man sich diese düsteren Nachrichten zu Corona anschauen.
Es ist schon echt frech, dass uns die bösen Mainstreammedien informieren. Eigentlich unglaublich!
Die Konsequenz für "Lockdown für Ungeschützte ... der auch Lebensmittelkäufe" mit einschliesst, ist dann die Leute verhungern zu lassen oder in geschlossenen Lagern zu internieren?
Unabhängig von den Impfverweigerern, findest du nicht, dass die Politik wirklich Unfähig ist, das Ganze zu managen?
Nö. Lieferdienste.
Natürlich wurden da auch Fehler gemacht. Aber jetzt mal ehrlich? Die Politiker können auch nur im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten handeln. Und wie viele Entscheidungen in den letzten Monaten wurden z.B. wieder von Gerichten kassiert? Warum ist also niemand auf die Gerichte und Juristen sauer, die es ja eigentlich auch hätten besser wissen können?
Außerdem basiert das Handeln der Politiker auch auf Annahmen, wie z.B. die Vernunft der Menschen. Aber es zeigt sich leider, dass ein zu großer Teil der Bevölkerung nicht vernünftig und im Sinne der Gesellschaft handelt.
Die Gerichte prüfen ja nur. Politiker haben aber die Aufgabe, rechtskonforme Maßnahmen zu beschließen bzw. Maßnahmen rechtskonform umsetzbar zu machen.Die Politiker können auch nur im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten handeln. Und wie viele Entscheidungen in den letzten Monaten wurden z.B. wieder von Gerichten kassiert? Warum ist also niemand auf die Gerichte und Juristen sauer, die es ja eigentlich auch hätten besser wissen können?
Die Variante ist sicher besorgniserregend, aber die Grafik im Tweet leitet ein wenig fehl. Die Nu-Variante scheint sich in Tieren entwickelt zu haben, weil es extrem viele Mutationen gegenüber den anderen bekannten Varianten und keine weiteren verwandten Varianten beim Menschen bekannt sind. Viele der Infektionen mit der neuen Variante könnten von Tieren auf Menschen übergesprungen sein. Daher könnte es sein, dass die Kurve der Infektionen beim Menschen eventuell schneller steigt, als durch die Direktübertragungen zwischen Menschen zu erwarten ist. Es kann natürlich auch sein, dass die Variante wirklich um einiges ansteckender ist als Delta. Aber da müssen wohl die Forscher noch ein wenig Klarheit schaffen.Hoffentlich irren sich diese Leute.
Ungeimpfte und Impfverweigerer bleibt zu Hause!
Naja, ich erinnerte mich dunkel an andere Äußerungen von dir. Vielleicht lag ich da aber falsch. Falls ja: Sorry.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.