Mitglied 246615
Gast
Keine Polemik! In Italien letztes Jahr passiert. in Indien ebenfalls. Und wir haben uns in eine Situation manövriert, die wir noch schwer bereuen könnten. Übrigens: Nicht nur die Ungeimpften haben daran ihren Anteil, auch die Geimpften. Nur sind die Ungeimpften im Vergleich viel stärker daran beteiligt und betroffen.Ist das jetzt auch ein Aufruf? Anonyme Verbrennung für gestorbene Impfverweigerer? Sorry, ich weiß - reine Polemik ...
Warte malAuch das Grundgesetz hat einen Interpretationsspielraum - ansonsten könnten wir uns Gerichte und Co. gleich ganz sparen
Warst Du es nicht, der Freiheitsrechte eingefordert hat? Wie ist es da mit dem Interpretationsspielraum?
Dir ist aber unser Rechtssystem bekannt? Es hat keine Bundesregierung irgendwelche Voraussetzungen geschaffen, damit sie "durchregieren" kann. Äußere, weltweite Umstände haben dazu geführt, dass der Bundestag die Regierung zusätzliche Befugnisse erteilt hat, um in der Notsituation schneller regieren zu können. Das war immer auf drei Monate beschränkt und wurde verlängert. Zuletzt im August. Jetzt ist man der Ansicht, das sei nicht mehr nötig.das ist wahrscheinlich auch das von dem die Technokraten träumen, endlich mal "durchregieren" mit Verordnungen ohne das der unwissende Pöbel aufbegehrt.
Ich persönlich finde das zwar fraglich, denn jetzt haben wir eine Situation wie niemals zuvor seit Beginn der Pandemie, aber das ist jetzt erstmal Tatsache.
Mit Verlaub, auf den "Pöbel" höre ich nicht. Schon gar nicht, wenn sich dessen Argumente in keinster Weise irgendiwe nachvollziehen lassen und eher in den Bereich der Satire passen würden. Er pöbelt, ist bei mir unten durch und muss sich sehr anstrengen, um wieder ernst genommen zu werden.
Manchmal muss man im Sinne der Allgemeinheit auch eine Minderheit zu ihrem Glück zwingen.Mal ganz kurz daran denken, dass die Grundrechte auch Abwehrrechte gegen die Mehrheit und den Staat für Minderheiten sicherstellen sollen. Und über die Abwägung des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit gegenüber der mittelbaren Gefahr durch eine "Überlastung des Gesundheitswesens" die angeblich zum größten Teil von den Ungeimpften ausgeht, kann man eben unterschiedlich urteilen.
Wir hatten schon vor Corona eine gewisse Anzahl an Personen, die grundsätzlich gegen die Regierung sind. Im Extremfall reicht das bis zu Reichsbürgern. Letztere sind diejenigen, die am lautesten schreien und viele, die keine Reichsbürger sein wollen, rennen auf Demos mit, die von letzteren organisert sind.
Eine Impfung schützt doch vor einer beschneidung der Freiheitsrechte. Nur weil wir volle Intensivstationen haben und diese in erster Linie von Ungeimpften belegt sind, ist eine Einschränlung der Freiheitsrechte erforderlich. Wenn alle geimpft wäre, hättren wir vielleicht bundesweit eine 7-Tage-Inzidenz von 2000, aber auf die Intensivstation kämen nur zwei oder drei pro Landkreis. Dann wäre Corona das, wohin wir alle wollen.Als "stumpf" würde ich eher Deine "Argumentation" verstehen. Und natürlich ist eine *freiwillige* Impfung keine Beschneidung der Freiheitsrechte.
Ohne Impfung kommen wir da auch hin. Nur kann der Zeitraum nicht abgeschätzt werden und die Anzahl der Toten würde ein Vielfaches betragen.
Ich sehe eher eine Impfpflicht wichtiger, wenn es keine sterile Immunität gibt. Denn dann kann im Alltag, auch ohne Berührung eine Infektion erfolgen.Wie bei allen Juristen ist es immer aufschlussreich den Teil der Argumentation zu betrachten, auf den nicht eingegangen wird - die "sterile Immunität" - das wäre m.M.n. eine Begründung für eine Impfpflicht - wie bei Masern (selbst dort gibt es keine direkte Impfpflicht
Es gab immer irgendwelche Impfpflichten. Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele von den Impfgegnern in den Jahren vor Corona Malaria- und Hepatitis-Impfungen ohne Murren geommen haben, nur um in Urlaub fliegen zu können.
Angenommene Überlastung? Ist das alles Hollywood?Eine angenommene Überlastung des Gesundheitssystems, für deren Verhinderung eine Impfpflicht ein zielführendes und verhältnismäßiges Mittel wäre ist es m.M.n. nicht.
Vielleicht denkst Du anders, wenn Du einen Herzinfakt bekommst und im Krankenwagen herumtelefoniert wird, welches Krankenhaus Dich aufnehmen kann.
Den besuch von Lebensmittelgeschäften zu verbieten, halte ich auch für nicht durchsetzbar. Aber die Absonderung erfolgt nicht durhc diejenigen, die das fordern, sondern von denen, die einfach gegen alles sind. Ich kann dann schon nachvollziehen, dass drastische Maßnahmen gefordert werden, wenn einfach nur Sturheit, Dummheit, Realitätsverlust oder Trotz wie bei Dreijährigen kommt.Mag auch sein, dass mein Hexenverbrennungsargument überzogen war, aber jemand der den Besuch von Lebensmittelgeschäften für Ungeimpfte untersagen will, wird das schon aushalten. Auf die herbeigesehnte "Aussonderung" von Meinungen gehe ich mal nicht ein, eine Lust am Zwang scheint auch immer mit dem Bedürfnis nach der Zensur einherzugehen.
Es heißt ja, Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander."Eine Verkündung". Hat Xavier Naidoo Angst vor Impf-Zombies?