• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
...und was passiert nach den 3 Wochen?

Dann haben wir die Zahlen von Januar oder Februar oder was weiss ich … solange noch Infizierte in DE unterwegs sind, solange geht das „Spiel“ wieder von vorne los

Es hat schliesslich mit einem Infizierten angefangen… einer von x Milliarden.

Die Infektionskette wird an vielen Stellen gekappt. Die Mutationen werden sich nicht erweitern können weil sie nicht übertragen können.

Wir brauchen da vorne auch mal eine*n Vorturner*in welche*r die Dinge klar anspricht, welche auch die Kulturkreise abholt welche seit Monaten privat einfach weitermacht als wäre Corona gar kein Thema.

Dieses Bürokratenauftreten. Da muss mal ein Typ Klopp ans Mic der die Menge mitreißt, die Sprache der Dümmsten sprechen kann, einfach mal die Mannschaft auf eine schwere aber machbare Zeit einschwört

Diese elendig langen Reden da mit diesem mahnenden Aspekt. Danach brauchst du dir die Nägel nicht mehr schneiden weil sie von alleine abgefallen sind.

Wer bei anderen ein Feuer entfachen will der muss auch Funken verteilen können. Wir haben eine ernste Lage, die Politiker sind vom Auftreten her nicht in der Lage mal ne richtig geile, mitreißende und originelle Rede zu halten.

Wenn ich Laschet, Merkel, Söder, Weil und vor allem Wheeler zuhöre dann weiß ich, höre ich mir das an brauche ich mindestens ein Powernapping um danach wieder klar zu kommen.

Das Problem der Politik ist dass man solche Typen blockiert denn solche Typen, Frauen und Männer sind gemeint, würden alte Krusten aufbrechen und auch die Politik verändern. Das will man nicht. Gucken wir uns die ganzen Staatoberhäupter doch mal an. Wer außer Obama hat eine breite Masse interessiert zuhören lassen? Auch über die Landesgrenzen hinaus?

Die Vizepräsidentin der USA macht einen ähnlichen Eindruck und wer steht da als Präsident? Ein 78 jähriger. Dieser Mann sollte mit seiner Pension seinen Lebensabend genießen, aber nicht mehr arbeiten.

Hier positionieren sich wieder Typen für die Kanzlerschaft die einfach alle gegenseitig austauschbar sind. Und wie viele Ministerpräsidentinnen haben wir eigentlich? Ja Vertretungen haben wir viele, toll, alles scheinheilig.

Es sollte bei jeder Position um die jeweilige Qualität gehen. Eine Präsidentin von den ganzen? Da findet sich in den anderen Bundesländern keine weitere Dame für einen solchen Posten?

Wenn die Politik nicht langsam mal umdenkt, neue Wege geht, alte Krusten aufbricht und sich mal in die Neuzeit bewegt dann wird das Interesse an derselbigen nach dem Thema Corona nahe 0 sein. Es wird keiner mehr groß was lesen, gucken oder zuhören.

Setzt du dich in eine Zeitmaschine, fliegst in die 80er, holst sie alle mit, stellst sie vorne hin würde es keiner merken, vielleicht würde dem ein oder andern ein anderer Name auffallen..
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
751
... noch ein Erlebnis von eben:
Ich war im Radladen, um etwas zu kaufen. Huch, alles abgesperrt zum Kassenbereich, dort Zettel ausfüllen mit Vorname, Name, Adresse, Tel-Nr und Email... meine Frage: warum? ... "Zur Kontaktnachverfolgung".... Aha, verstanden. Was passiert mit meinen Daten? "Der Zettel kommt in einen Ordner und wird 4 Wochen aufbewahrt". Aha, verstanden. Wer hat dort Zugriff? "Im Prinzip jeder Mitarbeiter, der im Kassenbereich arbeitet oder Zugang hat"... Soso....
[...]
Dann kam die 1:1 Begleitung / Eskorte im Laden durch eine Verkäuferin - nein, so macht Einkaufen und Unterstützung des Handels vor Ort keinen Spaß mehr... also wieder Amazon...
Wir befinden uns mitten in einer Pandemie und die Leute jammern, dass Shopping keinen Spass mehr macht.
Meine Fresse, geht es uns gut.

Und nur mal so zu deiner großen Sorge, dass die Mitarbeiter deines Fahrradladens jetzt wissen, wo du wohnst: Bei deiner Alternative Amazon, die du jetzt benutzen musst, damit dein Leid nicht zu groß ist, haben darauf sogar noch mehr Leute Zugriff. Und einer, der möglicherweise noch bei einem anderen Unternehmen arbeitet, kommt auch tatsächlich zu dir nach Hause. Ganz im Gegensatz zu den Mitarbeitern deines ehemaligen Fahrradladens.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240

Das hatten wir doch mal 1933, oder? Ach, lassen wir das.
Wäre es so einfach mit einem Vorturner, aber es ist doch etwas komplexer.


@Mure77 Was hast Du gewählt? Ich sehe da in der Opposition durchaus Politiker, die das seit knapp einem Jahr genau so machen (Achtung, falls es aufkommt: es gibt in der Opposition mehr Parteien, als die AFD, denn die meine ich nicht). Klartext reden. Aber die werden eben nicht gewählt. Weil.. Ja, warum weil? Keine Ahnung.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Wir befinden uns mitten in einer Pandemie und die Leute jammern, dass Shopping keinen Spass mehr macht.
Meine Fresse, geht es uns gut.

Und nur mal so zu deiner großen Sorge, dass die Mitarbeiter deines Fahrradladens jetzt wissen, wo du wohnst: Bei deiner Alternative Amazon, die du jetzt benutzen musst, damit dein Leid nicht zu groß ist, haben darauf sogar noch mehr Leute Zugriff. Und einer, der möglicherweise noch bei einem anderen Unternehmen arbeitet, kommt auch tatsächlich zu dir nach Hause. Ganz im Gegensatz zu den Mitarbeitern deines ehemaligen Fahrradladens.

Ruhig bronco… es ging darum dass man sich auf der einen Seite wg Datenschutz gegen halbwegs sichere digitale Kontaktnachverfolgung gesperrt hat, auf der anderen Seite die Kontaktdaten nachher im Ordner an der Kasse rumliegen…
Und ja eine gewisse Absurdität ist schlichtweg bei manchen Umsetzungen nicht von der Hand zu weisen, der große Randladen ist potentiell schon wesentlich sicherer als, ÖPNV, Baumarkt, Supermarkt, büro… verhältnismäßigkeiten tragen im positiven wie negativen der Akzeptanz bei… da gehts nicht um Spaß. In bawü gibt es jetzt ein Modegeschäft, das nudeln und Klopapier verkauft und schwups ist es geöffnet wie ein Supermarkt…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Ruhig bronco… es ging darum dass man sich auf der einen Seite wg Datenschutz gegen halbwegs sichere digitale Kontaktnachverfolgung gesperrt hat, auf der anderen Seite die Kontaktdaten nachher im Ordner an der Kasse rumliegen…

Ja, richtig. Das ist in etwa so, wie die Leute, die auf Facebook posten, dass sie wegen Datenschutzbedenken die Corona App nicht installieren werden 😉
 
  • Like
Reaktionen: staettler und EmHa

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Ich vergleicht jetzt meine Aussage mit der damaligen Zeit?
Wer nach der breiten Ausführung auf dieses schmale Brett kommt, ja Glückwunsch.

@Sequoia
Ich hatte die FDP gewählt. Lindner weckte die Hoffnung auf eine neue Zeit, nahm den Wählerauftrag nicht an, unbrauchbar. Die Wahlen kommen auf uns zu und da ist er wieder.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Nein. Da wird nichts mit der damaligen Zeit verglichen, weil es nicht vergleichbar ist.

Nur der Passus Vorturner in Bezug auf Politik hat eben einen faden Beigeschmack.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Nein. Da wird nichts mit der damaligen Zeit verglichen, weil es nicht vergleichbar ist.

Nur der Passus Vorturner in Bezug auf Politik hat eben einen faden Beigeschmack.
Das ist doch aus meiner Ausführung heraus zu lesen wie ich das meine. Das ist auch so ein Problem seit einiger Zeit. Vieles will einfach falsch verstanden werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
@Sequoia
Ich hatte die FDP gewählt. Lindner weckte die Hoffnung auf eine neue Zeit, nahm den Wählerauftrag nicht an, unbrauchbar. Die Wahlen kommen auf uns zu und da ist er wieder.
Jetzt mag ich Dich wieder 😊
Das ist doch aus meiner Ausführung heraus zu lesen wie ich das meine. Das ist auch so ein Problem seit einiger Zeit. Vieles will einfach falsch verstanden werden.

Naja. Man kann es so und so sehen. Einen Vorturner in der Politik, der die Richtung angibt, und alle befolgen es... Das ist der fade Beigeschmack.
Mir, und auch den anderen hier Lesenden ist sicherlich klar, wie das gemeint ist.
 
  • Love
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Jetzt mag ich Dich wieder 😊
Ich habe die Wahl verfolgt wie lange keine mehr. Ich habe richtig mitgefiebert, dann holt die FDP das grandiose Ergebnis und haut einem so dermaßen eine in die Magengrube wo du nur noch abwinkst.
Gut verkauft und dann die Wähler hängen lassen. Ja, ich kann verstehen dass sie mehr wollten in den Verhandlungen, nur kannst du nach dem Wahlkampf und dem Ergebnis nicht sagen machen wir nicht.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich möchte jetzt langsam mal wissen, ob ich am Donnerstag nächste Woche arbeiten muss, oder nicht.

Dieses ganze Gedöns geht mir wirklich langsam auf die Nerven.

Angeblich muss jetzt jedes Bundesland selbst festlegen was Sache ist.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Ich möchte jetzt langsam mal wissen, ob ich am Donnerstag nächste Woche arbeiten muss, oder nicht.

Dieses ganze Gedöns geht mir wirklich langsam auf die Nerven.

Angeblich muss jetzt jedes Bundesland selbst festlegen was Sache ist.
Und dann wahrscheinlich noch jede Stadt 😂 und wenn wir es jetzt noch schaffen das jeder Stadtteil..ach lassen wird das.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin ja eigentlich Unterstützer der Maßnahmen. Aber langsam wird es zur Farce.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
361
Das Tessin gehört an Ostern uns
Deutsche meiden die Schweiz wegen Corona


Für viele Europäer wäre die Schweiz eine Verlockung über die Ostertage. Hier sind Hotels noch offen, und auch sonst gibt es weniger strenge Corona-Regeln als im europäischen Ausland. Kanzlerin Angela Merkel warnt aber eindringlich von Reisen in die Schweiz.

Quelle:

Wie beurteilt ihr aus deutscher Sicht diesen Artikel?
Quasi über den Gartenzaun betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Ich bin ja eigentlich Unterstützer der Maßnahmen. Aber langsam wird es zur Farce.
Das wird noch heikel die nächsten Tage. Der „Krisenstab“ von ATU ist gerade mit der Rechtsabteilung am Tüfteln das bereits bestehende Termine für den 1 April ausgeführt werden dürfen. Da ist im Hintergrund einiges am arbeiten.

Und ich sage dass es nächsten Donnerstag keine Schließungen des LEH geben wird. Kann ich mir nicht vorstellen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Naja ich bin auch der Meinung dass schleunigst an den Zulassungen der Impfstoffe für Kinder gearbeitet werden muss. Aber zu dramatisch würde ich das jetzt auch nicht sehen „The data suggest that 13% of under 11s and about 15% of 12- to 16-year-olds reported at least one symptom five weeks after a confirmed Covid-19 infection.“ da wird wieder nichts über die Art der Symptome gesagt, imho ist das jetzt auch nichts ungewöhnliches, meine letzte Lungenentzündung hat mir gut und gerne 8 Wochen zu schaffen gemacht… die Masse macht es halt mal wieder…
Ich wollte jetzt nicht die gesamte Zeitungsseite abtippen. Da sind schon konkrete Symptome beschrieben, wie z. B. keine kognitiven Fähigkeiten für Mathe mehr.
Wer selber nachlesen will, Potsdamer Neueste Nachrichten Seite 3 bzw. Tagesspiegel, Überschrift „Nach der Welle“
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Ich wollte jetzt nicht die gesamte Zeitungsseite abtippen. Da sind schon konkrete Symptome beschrieben, wie z. B. keine kognitiven Fähigkeiten für Mathe mehr.
Wer selber nachlesen will, Potsdamer Neueste Nachrichten Seite 3 bzw. Tagesspiegel, Überschrift „Nach der Welle“

Dazu sagt die referenzierte Publikation aber genau gar nichts aus. Das war vermutlich einfach eine Nennung der bekannten Long-Covid Symptome ohne einen tatsaechlichen Zusammenhang mit den Altersgruppen und Haeufigkeit.