kolvi
Welscher Taubenapfel
liegen nicht irgendwo "X" Mio. nicht verbrauchte Dosen herum? Steht jedenfalls in allem Medien...Womit, mit Luft?
liegen nicht irgendwo "X" Mio. nicht verbrauchte Dosen herum? Steht jedenfalls in allem Medien...Womit, mit Luft?
Die Liste der Quarantäne-Klassen in den verschiedenen Schulen des Kreises war durchaus zeitweise unübersichtlich.
Aus den USA hat man massig Daten, dass eine Ansteckung im Flugzeug sehr unwahrscheinlich ist. Daten aus dem letzten Sommer haben gezeigt, dass gerade Pauschalreisende kein besonders Ansteckungsrisiko haben als zu Hause gebliebene.
Du, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die faktische Lage, welche die Regierung mit der Entscheidung getroffen hat, diese kommen wird, habe ich kommentiert und hätte sie anders durchgeführt.Aber bis dahin macht das Virus pause? Die zahlen steigen wieder stark aber man wartet lieber knapp zwei Wochen bis man mal einen Tag zusätzlich schließt. Denke es wäre mal besser richtig zu zumachen mal für 2-3 Wochen und dann mal schauen. Aber so wirkt das eher nach "Tun wir mal so als machen wir was"
(1) Weil es leider zu viele Menschen gibt, die ein Problem haben mit verantwortlichem Handeln. Sonst könnte man ja gleich alle Gesetze abschaffen
(2) Es ist nicht daheim und man trägt das Virus u.U. in die nächste Region. Zudem kommt es zu mehr Begegnungen im ÖPNV, wenn die Menschen reisen.
(3) Natürlich, denn den Zugang zum Eigentum kann man rechtlich vermutlich nur schwer verbieten. Außerdem muss man ja auch mal nach dem Rechten schauen.
(4) Weil es zu wenig Impfstoff dafür gibt.
In Frankfurt hat der Chef des Gesundheitsamts ja auch straffrei behauptet, dass Kitas und Schulen keine Infektionstreiber sind, dass Aerosole kein Infektionsweg sind ...Zumindest bei der Kita hat es ja in Greiz interessante Feststellungen gegeben: Als man genauer hingeschaut hat, hat man gesehen, dass Kitas ziemlich durchseucht sind. Wer hätte das gedacht! Wollte man halt politisch nie wahrhaben. Das selbe in den Schulen.
Das ist ja okay, Mimimi hatte ich aber auf Donnerstag bleibt der Supermarkt zu bezogen.Wollte nur mal eine Lanze für die anderen brechen. Nicht alle sind verschwurbelt und an den Irrsinn verloren.
Hier auch, LK MK. In den fast täglichen Pressemeldungen werden Neuinfektionen in absoluten Zahlen dokumentiert, Zitat 23.03.2021:Zumindest bei der Kita hat es ja in Greiz interessante Feststellungen gegeben: Als man genauer hingeschaut hat, hat man gesehen, dass Kitas ziemlich durchseucht sind. Wer hätte das gedacht! Wollte man halt politisch nie wahrhaben. Das selbe in den Schulen.
(Quelle: https://www.maerkischer-kreis.de/service/pressemeldungen/presseservice1067392.php )In Schulen sind aktuell 50 und in Kitas 20 Coronafälle bekannt.
Das ist bestimmt eine von Millionen anderen Möglichkeiten.Vielleicht träume ich ...
Ich höre ständig von immer neuen Mutationen.
Kann es sein, das es mal zufällig so mutiert, das es für den menschlichen Organismus keine Wirkung mehr hat?
Theoretisch könnte es so sein.
Oder habe ich einen entscheidenden Ueberlegungsfehler?
Vielleicht träume ich ...
Ich höre ständig von immer neuen Mutationen.
Kann es sein, das es mal zufällig so mutiert, das es für den menschlichen Organismus keine Wirkung mehr hat?
Theoretisch könnte es so sein.
Oder habe ich einen entscheidenden Ueberlegungsfehler?
Die Frage ist halt wie lange es dauert und wie hoch die Opfer bis dahin sind.
Schulschließungen belasten berufstätige Eltern von betreuungsintensiven Kindern mitunter sehr. Ich würde mir wünschen, dass der Staat in diesem Fall das Gehalt eines Elternteils in voller Höhe weiterzahlt und der Arbeitgeber diesen freistellen muss.
Wir können uns ja so ein wenig an der Spanischen Grippe orientieren. Damals hat sie ohne Impfstoff und großartige Hygieneregeln in der Weltbevölkerung knapp drei Jahre gewütet und ca. 50 Millionen Menschen das Leben gekostet. Infiziert hatten sich nach Schätzungen ca. 10 Mal so viel.
Aktuell sind wir bei Corona nach nunmehr der Hälfte der Zeit noch relativ weit entfernt davon.
Infizierte: 124 Millionen
Genesene: 70 Millionen
Verstorbene : 2,7 Millionen
...
Für mich wäre ein 3 wöchiger Lockdown, ein richtiger, schon länger brauchbarer gewesen als der Kappes die ganzen Monate.
Noch was für den Westentaschen-Virologen:
PNN von heute, 23.03.21
"Laut einer Umfrage des britischen "Office of National Statistics" unter 9000 positiv auf Corona getesteten Kindern leiden auch 13 Prozent der unter 11jährigen und 15 Prozent der 12-16 jährigen fünf Wochen nach der Infektion noch mindestens unter einem Symptom [von Long Covid]. Darunter viele, die einen unauffälligen oder sogar symptomfreien Verlauf hatten."
Da kommt noch einiges auf uns zu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.