• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Zum Glück ist nur eine Minderheit in der Fraktion der Leerdenker und das, obwohl sie so laut schreien. Mensch @olle, die Auffrischungen pflanzen dann nicht nur den Chip von Bill Gates ein, sondern auch den von Soros und wenns dann eine dritte/vierte gibt auch einen von Musk, da ist man dann rundum vernetzt und bereit für den Great Reset.
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Zum Glück ist nur eine Minderheit in der Fraktion der Leerdenker und das, obwohl sie so laut schreien. Mensch @olle, die Auffrischungen pflanzen dann nicht nur den Chip von Bill Gates ein, sondern auch den von Soros und wenns dann eine dritte/vierte gibt auch einen von Musk, da ist man dann rundum vernetzt und bereit für den Great Reset.
Humor ist nicht so dein Ding oder?
Mich in Verbindung mit irgendwelchen Leerdenkern zu bringen, nur weil ich manches kritisch hinterfrage, ist einfach nur unverschämt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.369
Vielleicht überschätzt Du versteckte Ironie, die man nicht erlesen kann, sowie generell die Kommunikation per Text in einem Forum. Denn die Tendenz in eben diese von @Macbeatnik angesprochene Richtung lässt sich aus Deinem Geschreibsel heraus lesen.

In meinen Augen sind Deine Argumente nämlich nicht "kritisch hinterfragen", sondern einfach irgendwas in den Raum werfen um unnütz "dagegen" zu sein.
So wirkt es zumindest. Bestes Beispiel auch Dein Post zwei weiter oben.
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Vielleicht überschätzt Du versteckte Ironie, die man nicht erlesen kann, sowie generell die Kommunikation per Text in einem Forum. Denn die Tendenz in eben diese von @Macbeatnik angesprochene Richtung lässt sich aus Deinem Geschreibsel heraus lesen.

In meinen Augen sind Deine Argumente nämlich nicht "kritisch hinterfragen", sondern einfach irgendwas in den Raum werfen um unnütz "dagegen" zu sein.
So wirkt es zumindest. Bestes Beispiel auch Dein Post zwei weiter oben.
Schön wie hier immer einer dem anderen zur Seite springt. Ab „Mensch olle…“ war es sicher ironisch. Davor ganz sicher nicht. Also weiß ich nicht, was du mit versteckter Ironie meinst.

Passt es für dich eigentlich zusammen wenn jemand geimpft und dennoch dagegen ist bzw. so manches kritisch sieht?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Eine Mehrheit stellt aber noch lange keine Garantie für Vernunft oder gar gute Entscheidungen.

in dem konkreten Fall (Impfung) aber glücklicherweise schon, sonst hätten wir noch viel größere Probleme in der Winterwelle.

Ansonsten, ich bin gespannt was heute die Ampel vorstellen wird. Was ist die Strategie für den Winter? Ich würde auf eine echte Strategie hoffen, mit konkreten Zielen und der Erklärung, wie und womit diese erreicht werden sollen. Aber ich fürchte es wird eh nur wieder ein rumdoktern an der akuten Situation sein, statt endlich mal eine nachvollziehbare übergeordnete Strategie einzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Ich erwarte eine schwache Kompromisslösung. Wenn Lautis SPD und die FDP verhandeln, kann dabei keine klare und schlagkräftige Linie herauskommen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
in dem konkreten Fall (Impfung) aber glücklicherweise schon, sonst hätten wir noch viel größere Probleme in der Winterwelle.

Ansonsten, ich bin gespannt was heute die Ampel vorstellen wird. Was ist die Strategie für den Winter? Ich würde auf eine echte Strategie hoffen, mit konkreten Zielen und der Erklärung, wie und womit diese erreicht werden sollen. Aber ich fürchte es wird eh nur wieder ein rumdoktern an der akuten Situation sein, statt endlich mal eine nachvollziehbare übergeordnete Strategie einzuführen.
Eine mögliche Strategie wäre es, dass man diese ganzen ungeimpften Tyrannen entweder mal wegsperrt oder irgendwie kennzeichnet, so dass die (ungeschützten) Geimpften nicht mehr mit diesen in Kontakt kommen und sich anstecken können. Wenn wir mit 55 Millionen Geimpften (knapp 70%) genauso schlecht dastehen wie vor einem Jahr, als alle ungeimpft waren, dann kann das Problem ja nur an den Ungeimpften liegen.
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: BtU und Sequoia

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Wenn wir mit 55 Millionen Geimpften (knapp 70%) genauso schlecht dastehen wie vor einem Jahr, als alle ungeimpft waren, dann kann das Problem ja nur an den Ungeimpften liegen.
Eigentlich will ich dich nicht füttern. Aber so kann man das nun auch nicht stehen lassen.

Hast du schon bemerkt, dass das Leben im Gegensatz zur Zeit vor einem Jahr weitgehend normal läuft? Nein? Dann solltest du mal wieder vor die Türe gehen. Viel frische Luft hilft dir ja vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Warum versuchst du den Thread so zu sabotieren, mit deiner gespielten aggressiven "Argumentation"?
Da bläst man in das gleiche Horn, der hier vorherrschenden und einzig geltenden Meinung rein und es ist wieder nicht recht.
Es war bewusst etwas überspitzt formuliert und den Begriff Tyrannen habe ich mal vom Montgomery übernommen.
Unterm Strich ist es doch aber das, was man so als Quintessenz aus den Argumenten entnehmen kann.
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Eigentlich will ich dich nicht füttern. Aber so kann man das nun auch nicht stehen lassen.

Hast du schon bemerkt, dass das Leben im Gegensatz zur Zeit vor einem Jahr weitgehend normal läuft? Nein? Dann solltest du mal wieder vor die Türe gehen. Viel frische Luft hilft dir ja vielleicht.
Es geht um die Zahlen und nicht um irgendwelche Einschränkungen.
Danke für deine Fürsorge, aber ich bin genug an der frischen Luft. ;)
Manchmal könnte man glauben, dass du ein Zweitaccount bist.
Zweitaccount? Wie kommst du darauf?