• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Corona und impfen

Scotch

Graue Herbstrenette
Du bist also offen für Neuerungen - also offen für eine Maskenpflicht auch nach der Pandemie? Ja? Nein? Vielleicht?

Niemand außer dir hat "Maskenpflicht nach der Pandemie" ins Spiel gebracht. Du versuchst Leute dazu zu nötigen, sich zu Aussagen zu äußern, die du ihnen in den Mund liegst. Und das seit Wochen, trotz des Gegenwindes den du hier bekommst - also mit voller Absicht und aus reiner Provokation. Hat mit @Mure77 ja dann auch schlussendlich geklappt und schon hast du wieder deine Diskussion.

Leute, hört auf, diesen Troll zu füttern! Der will nicht diskutieren, der will nur provozieren. Einfach ignorieren, das trifft diese Selbstdarsteller eh' härter als jedes Argument 😉

Dass das allerdings verantwortungstechnisch in beide Richtungen geht sollte nun mittlerweile jeder verstanden haben.

Das glaubst du nach Lesen dieses Thread aber nicht ernsthaft, oder? Zähl' doch einfach mal bei den üblichen Verdächtigen nach, wie oft in deren Postings "ich", "mich", "meine" etc. vorkommt... Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 246454

Gast
Aktualisierte Stellungnahme zur Immunität von Genesenen

In den ersten Monaten der Pandemie wurde davon ausgegangen, dass eine durchgemachte Infektion mit SARS-CoV2 nur eine kurzlebige schützende Immunität nach sich zieht. Dies beruhte v.a. auf der Beobachtung, dass bestimmte Antikörper-Typen bereits wenige Monate nach der Infektion nicht mehr messbar waren. Diese Einschätzung ist jedoch mittlerweile überholt.

Alles lesen https://g-f-v.org/2021/09/30/4411/ 🙋🏻‍♀️

Butterfinger

Kaiser Alexander
Aktualisierte Stellungnahme zur Immunität von Genesenen

In den ersten Monaten der Pandemie wurde davon ausgegangen, dass eine durchgemachte Infektion mit SARS-CoV2 nur eine kurzlebige schützende Immunität nach sich zieht. Dies beruhte v.a. auf der Beobachtung, dass bestimmte Antikörper-Typen bereits wenige Monate nach der Infektion nicht mehr messbar waren. Diese Einschätzung ist jedoch mittlerweile überholt.

Alles lesen https://g-f-v.org/2021/09/30/4411/ 🙋🏻‍♀️
Ist ja mal was positives 👍

Ansonsten könnte man den Satz auch verdrehen.
  • Auf Grund dieser aktuellen Erkenntnisse sollten Genesene bei Regelungen zur Pandemie-Bekämpfung (z.B. Testpflicht) den vollständig Geimpften zunächst für mindestens ein Jahr gleichgestellt werden.
Die meisten von wurden innerhalb der letzten zehn Monate geimpft, d.h. die älteste Zweitimpfung ist ggf. acht bis neun Monate her und man weiss, dass der Schutz langsam zurück geht.
Da wären flächendeckende Titeruntersuchungen sehr interessant. Außer irgendwo hier wurden Daten gepostet…. 😅

Mein Doc war sehr zufrieden mit dem Titer :) (bin durch seit Mai).

• Like
Reaktionen: Mitglied 246454

ImpCaligula

Ralls Genet
Niemand außer dir hat "Maskenpflicht nach der Pandemie" ins Spiel gebracht. Du versuchst Leute dazu zu nötigen, sich zu Aussagen zu äußern, die du ihnen in den Mund liegst. Und das seit Wochen, trotz des Gegenwindes den du hier bekommst - also mit voller Absicht und aus reiner Provokation. Hat mit @Mure77 ja dann auch schlussendlich geklappt und schon hast du wieder deine Diskussion.
Komisch...

Von einer generellen Maskenpflicht, auch Post-Corona, würde ich auch nichts halten.
@Mure77 Ich muss hier auch den anderen Recht geben. Eine generelle Maskenpflicht nach der Pandemie wäre einfach nicht richtig. Das aus mehreren Gründen:
...habe nicht nur ich so verstanden.

Was aber an sich auch überhaupt kein Problem ist. Wir haben gestern Abend miteinander auf ganz normalem Niveau diskutiert. Haben uns in gewissen Punkten auch gegenseitig Likes vergeben und auch zugestimmt. Eine ganz normale Diskussion - keine Beleidigungen - auch Schnittmengen in der Meinung etc.

Leute, hört auf, diesen Troll zu füttern! Der will nicht diskutieren, der will nur provozieren. Einfach ignorieren, das trifft diese Selbstdarsteller eh' härter als jedes Argument 😉
Wir haben gestern Abend nett diskutiert. Auf normalen und freundlichem Niveau wie schon gesagt. Bis Du es Dir eben nicht verkneifen konntest wieder rein zu grätschen und miese Stimmung zu machen und mit irgendwelchen Schuldzuweisungen zu kommen. Da frage ich mich eher wer da der Troll ist.

Einfach ignorieren, das trifft diese Selbstdarsteller eh' härter als jedes Argument 😉
Den Satz lese ich seit Wochen von Dir im Bezug auf meine Präsenz hier. Aber irgendwie musst Du dann doch immer wieder Dich herab lassen - ignorieren klappt wohl nicht so ganz bei Dir.

In diesem Sinne ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich unterbreche kurz meine Nicht-Diskussions-Regel mit dir, da du wieder mal Unwahrheiten über von mir Geschriebenes verbreitest. Ich stelle klar: Meine Aussage bezog sich nicht darauf, dass @Mure77 behauptet hätte, er würde eine generelle Maskenpflicht nach der Pandemie befürworten (was er, meine ich, auch gar nicht getan hat).

Und damit wieder: Ciao! 👋

• Haha
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

Ralls Genet
Man konnte es so oder so deuten - zumindest rootie hatte es auch so verstanden - was aber auch nicht schlimm ist - da wir uns normal unterhalten haben ohne Kram oder böse Worte. War eine ganz normale Diskussion und weiß nicht wo Scotch da wieder den Untergang des Apfeltalk Abendlandes sieht. Meine 2 Cent.

Scotch

Graue Herbstrenette

Das sind von dir provozierten Diskussionen - niemand hat eine Forderung nach "Maskenpflicht nach Ende der Pandemie" gefordert. Leider ist dir @Mure77, nachdem du die Unterstellung wieder und wieder wiederholt hast auf den Leim gegangen und hat reagiert.

Jetzt hast du wieder deine Diskussion und versuchst - ich hoffe erfolglos - neue Feindbilder aufzubauen. Das stete säen von Unfrieden muss dich echt irgendwie anmachen.

Den Satz lese ich seit Wochen von Dir im Bezug auf meine Präsenz hier.

Dann zitier' mich mal, wo ich das "seit Wochen" schreibe.

War eine ganz normale Diskussion und weiß nicht wo Scotch da wieder den Untergang des Apfeltalk Abendlandes sieht. Meine 2 Cent.

Deine Definition von "normal" ist hier ganz klar nicht mehrheitsfähig. Dir ist auch vollkommen bewusst, das ich mich nicht auf deine Diskussion von gestern abend beziehe, schließlich zitiere ich korrekt und lege dir nicht nur meine Interpretation deiner Aussagen in den Mund, so wie du es hier ständig tust. Obwohl das eigentlich nicht wahr ist: Eigentlich legst du den Leuten hier überwiegend Aussagen in den Mund, die sie gar nicht getätigt haben und erwartest dann, dass sie dir das belegen.

Die lächerliche Überhöhung "Untergang (...) des Abendlands" ist ebenfalls wieder der armselige Versuch, dich in eine Opferrolle zu flüchten, weil deine Täterschaft als Oberprovokateur mal wieder auf den Tisch liegt. Das ist nichts weiter, als wieder ein kläglicher Versuch, eine neue Streiterei vom Zaun zu brechen.

Du tust mir echt leid. Und mehr Futter gibt's von mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacTobsen und Sequoia

Salud

Golden Noble
Das sind von dir provozierten Diskussionen - niemand hat eine Forderung nach "Maskenpflicht nach Ende der Pandemie" gefordert. Leider ist dir @Mure77, nachdem du die Unterstellung wieder und wieder wiederholt hast auf den Leim gegangen und hat reagiert.

Jetzt hast du wieder deine Diskussion und versuchst - ich hoffe erfolglos - neue Feindbilder aufzubauen. Das stete säen von Unfrieden muss dich echt irgendwie anmachen.

Dann zitier' mich mal, wo ich das "seit Wochen" schreibe.

Deine Definition von "normal" ist hier ganz klar nicht mehrheitsfähig. Dir ist auch vollkommen bewusst, das ich mich nicht auf deine Diskussion von gestern abend beziehe, schließlich zitiere ich korrekt und lege dir nicht nur meine Interpretation deiner Aussagen in den Mund, so wie du es hier ständig tust. Die lächerliche Überhöhung "Untergang (...) des Abendlands" ist ebenfalls wieder der armselige Versuch, dich in eine Opferrolle zu flüchten, weil deine Täterschaft als Oberprovokatiuer mal wieder auf den Tisch liegt. Das ist nichts weiter, als wieder ein kläglicher Versuch, eine neue Streiterei vom Zaun zu brechen.

Du tust mir echt leid. Und mehr Futter gibt's von mir nicht.
Um das klar zu stellen. Ich bin keinem auf dem Leim gegangen, ich bin irgendwann ins Bett gegangen 😂😉

Mitglied 246454

Gast
Ist ja mal was positives 👍

Ansonsten könnte man den Satz auch verdrehen.

Die meisten von wurden innerhalb der letzten zehn Monate geimpft, d.h. die älteste Zweitimpfung ist ggf. acht bis neun Monate her und man weiss, dass der Schutz langsam zurück geht.
Da wären flächendeckende Titeruntersuchungen sehr interessant. Außer irgendwo hier wurden Daten gepostet…. 😅

Mein Doc war sehr zufrieden mit dem Titer :) (bin durch seit Mai).
Meine Großeltern werden ein 3. Mal geimpft diesen Monat. Ich lebe mit meinen Großeltern so ich überlege noch wann ich werde mich impfen lassen ein 3. Mal die letzte Impfung war im Februar. Auf der anderen Seite es würde gut sein wenn mein Körper natürlich infiziert wird dann lernt das Immunsystem wo das Virus angreift und die Immunantwort wird mehr robust🙋🏻‍♀️

ImpCaligula

Ralls Genet
Um das klar zu stellen. Ich bin keinem auf dem Leim gegangen, ich bin irgendwann ins Bett gegangen [emoji23][emoji6]

Das denke ich auch. Ansonsten war’s für mich ne normale Diskussion.

—-

Das einzige was mir auffällt - und ich beziehe mich jetzt nicht auf Dich mure - das nicht nur hier im Forum - auch außerhalb - man richtig spürt wie manche Menschen einen richtigen Hass und Abscheu schon auf die „andere Seite“ haben.

Andere Länder - sage da nur Nordeuropa - haben auch kontrovers diskutiert. Und auch in Ländern wie Schweden oder Norwegen hat man viele Meinungen sich angehört, von Experten, man hat sich die Ängste und Bedenken von Bürgern angehört - auch noch nach Monaten. Man hat Kritiker - beider Seiten - auch nicht versucht irgendwie gleich zu diskreditieren.

Dort lief das alles irgendwie zivilisierter ab.

Bei uns sind die Gräben irgendwie tiefer. Habe mal die letzten Seiten durchgelesen. Menschen die gegen Maßnahmen oder Impfungen sind werden schon gar nicht mehr als Impfgegner bezeichnet - da wird versucht pauschal sich generell über diese Menschen witzig zu machen, Leerdenker, Schwurbler … Hauptsache man kann diese Menschen damit schon mal der Lächerlichkeit preis geben.

Man kann Bürger die sich nicht impfen lassen wollen mit Argumente überzeugen. Und wenn sie es nicht wollen, dann muss man schauen wie man das löst. Bei uns jedoch kommt dazu, dass man versucht diese Menschen per se lächerlich zu machen, sie und Abseits zu stellen. Und was mir auffällt - man schaukelt sich immer mehr gegenseitig hoch - wir die Geimpften sind die überlegenen (geistig) und die da sind an allem Schuld und so langsam bekommen wir einen (gemeinsamen) Hass gegen diese Gruppe.

Wie gesagt. Die Nordeuropäer haben das deutlich besser und pragmatischer gelöst. Da gab es auch Befürworter und Gegner und dennoch keine solche Spaltung wie bei uns. Man merkt ja bei uns das es nur noch das „wir“ sind diejenigen die alleine auf dem richtigen Weg sind und für die Anderen haben wir nur noch Hass und Verachtung übrig.

Bin mal auf die Zeit nach Corona gespannt.

matzl

Salvatico di Campascio
Richtig und wenn beide Seiten eine aufhaben dann schützen beide den anderen. Manchmal ist es fantastisch wie einfach die Dinge sein können 🦦.
Dann könnten sich die Verweigerer auch einfach impfen lassen. Das könnte ebenso einfach sein ;)

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Mach ich schon, so wie ich gerade vor dem Rechner sitze...🤪. Privileg eines Single-Haushaltes und sehr bequemer Widerstand. Mein heldenhafter Beitrag zum Widerstand gegen ungeliebte Pflichten und überhaupt. Hauptsache dagegen.
Und vor allem nur aus schön sicherer Position heraus.

Parallelen sind gewollt und bewusst gezogen, falls das jemand versteht.

So und mit diesen schrecklichen Bildern müssen die, die das jetzt gelesen haben, bis an ihr Lebensende klarkommen.
Sorry...[emoji16]

By the way...Bei der für mich Mimimi-Maskendiskussion zeigt sich seit langem deutlich, dass wir in einem satten, reichen und vollkommen gelangweilten Land mit einem bedenklichen Grad an Minderbildung und fehlender Aufklärung leben. Bildung und Aufklärung sind auch nicht nötig, es gibt große Vordenker, die uns den Weg zeigen. Okay deren Prognosen ("Im September gibt es Millionen Tote durch die Impfung!") stimmen nicht immer ganz, aber immerhin sind sie...dagegen! Hauptsache dagegen! Ich bin auch gegen das Wetter.

Das ist polemisch, mit Absicht. Sehr polemisch sogar, aber mir fällt ehrlicherweise nichts mehr ein. Man kann dem gelangweilten Stumpfsinn und Pseudo-Widerstand durchaus auch mit Dummheit und Irrsinn begegnen, wenn die sachlichen und wissenschaftlich begründeten Erkenntnisse ohnehin einfach so geleugnet werden. Dumm und irre kann ich sehr gut.

Dieser Thread hier dreht sich mittlerweile argumentativ in einer negativen Zeitschleife...es wiederholen sich dieselben unsinnigen Argumente, wie auch dieselben vernünftigen Antworten.

Wie wäre es mal mit ein bisschen Pfeffer?

Widerstand den Masken, die mich am Atmen hindern und meine Freiheit beschränken! Nieder mit dem Staat! Nieder mit der Diktatur...auch, wenn sie mir mein Sternburg-Bier finanziert und mich meinen Blödsinn auf der Straße verbreiten lässt.

Nieder mit der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen! Nieder mit diesen Überbringern schlechter Nachrichten!

Nieder mit der Komplexität weltweiter Krisen, einfache und bequeme Erklärungen müssen ran!

Was weiß schon die Wissenschaft? Alles Systemlügner!

Ich schreibe mich gerade wieder in Rage des Unsinns. Mittlerweile eigentlich immer, wenn ich hier mal wieder kurz einsteige.
Eine Zeitlang hat es Spaß gemacht, sich mit dem einen oder anderen sachlich zu streiten, aber irgendwie ist die Luft raus.

Seid ihr diese alten Leiern nicht auch langsam leid? Lasst doch noch die letzten Monate die Gesichtswindel dort, wo sie wissenschaftlich bewiesen hingehört, bis sie wiederum wissenschaftlich bewiesen nicht mehr wie in aktuellem Maße nötig sein wird. Und gut ist.

Ich kann es noch nachvollziehen, wenn jemand verbittert, verärgert, aufgebracht usw. ist, dessen materielle Existenz durch die Pandemie und die Gegenmaßnahmen vernichtet, gefährdet wurde bzw. ist.

Aber diese Jammerei über die albernen Masken, an deren Tragen sich die deutliche Mehrheit der Menschen ohne Tragik gewöhnt hat...ohne, dass es existenzbedrohend wäre. Diese Jammerei geht mir sowas von gehörig auf den Geist.

Luxusprobleme übersättigter Westmenschen, die nie "richtiges" Leid erfahren durften und dieses Glück nicht ansatzweise schätzen können. Meine Güte...

Wenn sich mal jemand so darüber aufregen würde, dass wir Menschen uns gerade selber die Grundlagen für unser Leben auf diesem Planeten vernichten. Will keiner hören, ist unangenehm, weil wir es alle tun. Wir vernichten uns.
Aber nein, Augen und Ohren zu. Dann klebe ich mir lieber einen "Fuck you Greta"-Aufkleber auf meinen SUV. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was vernünftig und notwendig ist. Naja, andere Baustelle...ähnliche Lager. Die Wachen und die Schlafschafe.

Gleich wird sich wieder der eine oder andere Kandidat einzelne Sätze oder Absätze meines geschriebenen Blödsinns herausnehmen, scharfsinnig darauf eingehen und es bitter kommentieren. Entweder kommt am Anfang oder am Ende garantiert der Hinweis, dass man das von einem Moderator nicht erwartet hätte. Die Abkürzung MOD heißt ja auch ausgeschrieben...Moralischer Oberdepp.

Macht Euch nicht die Mühe, ich werde diese Antworten nicht lesen, denn sie sind wie mein eigenes Geschreibsel gar kein Diskussionsbeitrag mehr, sondern gelangweiltes Aussondern überdrüssiger Gehirnabfälle...Muss auch mal sein.
Meine Wand reagiert nicht auf diesen Unsinn, das Forum schon und die eine oder andere Halsschlagader werde ich damit provozierend zum Pochen bringen. Das reicht mir.

Das hätte ich von mir als MOD nicht erwartet. [emoji16]

Schönes Wochenende noch. [emoji4]

Chapeau! Danke für diesen Beitrag, welcher von einigen unverstanden bleiben wird.

• Like
Reaktionen: rootie und Salud

rootie

Filippas Apfel
Also ich bin ein grundkonsequenter Mensch in so ziemlich allem, was ich tue.

Deswegen muss ich das auch bestätigen, dass ich die Aussage von @Mure77 ebenfalls so aufgefasst habe, dass er ein Befürworter der Maskenpflicht auch nach der Pandemie ist. Und das meine ich wirklich gar nicht angreifend.

@YoshuaThree und ich werden sicherlich nie Freunde, aber die Diskussion gestern/heute darüber war ok und ist auch nicht in irgendeiner Art und Weise ausgeartet.

Natürlich hat @Scotch generell schon ein wenig Recht mit seinen Aussagen. Es ist halt ein superheißes Thema und es fallen schon immer auch dieselben Leute auf. Ich diskutiere hier auch manchmal leidenschaftlich mit und auch mal mit härteren Bandagen, wenn das geschriebene Zeugs zu krass wird. Wo er definitiv Recht hat ist, dass teilweise immer wieder derselbe Mist von vor 200 Beiträgen wiederholt wird. Allein schon deswegen denke ich, dass alle Beteiligten hier gereizt reagieren.

Wenn wir es generell schaffen könnten, hier in diesem Thread nur noch NEUE und AKTUELLE Entwicklungen zu diskutieren und nicht immer auf dem alten Gesülze rumreiten würden, könnte es wieder eine hochwertige Diskussion werden.

Also fingers crossed [emoji123]

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

Salud

Golden Noble
Bin für die Maske von November bis Ende April. Das habe ich jetzt so oft geschrieben dass ich auch schon langsam dagegen bin 😂

ImpCaligula

Ralls Genet
Bin für die Maske von November bis Ende April. Das habe ich jetzt so oft geschrieben dass ich auch schon langsam dagegen bin [emoji23]

Wobei die Frage offen ist - bist Du persönlich dafür - sprich freiwillig tragen und es jedem nach der Pandemie selbst überlassen?

Oder bist Du für die Maske gesetzlich gefordert von November bis April?

Und auch wenn Andere etwas anderes behaupten - das ist keine Fangfrage von mir noch will ich Dir nen Strick daraus drehen.

Staatlich per Gesetz wäre ich nicht dafür - aber freies Land und so - dann wäre das eben Deine freie Meinung.

ImpCaligula

Ralls Genet
Deswegen muss ich das auch bestätigen, dass ich die Aussage von @Mure77 ebenfalls so aufgefasst habe, dass er ein Befürworter der Maskenpflicht auch nach der Pandemie ist. Und das meine ich wirklich gar nicht angreifend.
Danke für die Ehrlichkeit…

@YoshuaThree und ich werden sicherlich nie Freunde, aber die Diskussion gestern/heute darüber war ok und ist auch nicht in irgendeiner Art und Weise ausgeartet.
[emoji123]
Ja fand ich auch gestern.

Ich hoffe das der Mist (Corona) bald Geschichte ist. Diese ewigen Gräben und der ganze Hass finde ich bald gefährlicher als Corona selbst.

rootie

Filippas Apfel
Bin für die Maske von November bis Ende April. Das habe ich jetzt so oft geschrieben dass ich auch schon langsam dagegen bin [emoji23]

Ja und genau da liegt das Missverständnis. So wie Du das schreibst, könnte man meinen, dass Du für die Maske generell von November bis Ende April bist. Nicht nur während der Pandemie.

Und es hat sich für mich auch so gelesen, dass es auch eine Art Pflicht sein sollte.

Pflicht halte ich für nicht durchsetzbar, freiwillig wird das sicherlich die nächsten Jahre bleiben und es werden genug Leute auch machen.

• Like
Reaktionen: matzl

ImpCaligula

Ralls Genet
Pflicht halte ich für nicht durchsetzbar, freiwillig wird das sicherlich die nächsten Jahre bleiben und es werden genug Leute auch machen.

Das denke ich auch. Vor Corona hat sich doch kaum jemand getraut.

Erstens aus Angst das man sich vielleicht lächerlich macht. Zweitens weil Mitmenschen dann vielleicht denken - nix wie weg hier - vielleicht ist der aussätzig. Hier war Maske halt nicht so selbstverständlich wie in Asien.

Jetzt ist es deutlich „einfacher“ nach Corona eine Maske zu tragen - ohne das man gleich schief angeschaut wird.

Früher bin ich oft morgens und abends ÖPNV gefahren. Heute nicht mehr. Müsste ich aber - würde ich gerade im Bus oder der S-Bahn die Maske tragen. Zum Anfang und Ende eines Arbeitstages sind solche Bahnen zbsp mit dem Gedränge wahre Viren Brutkästen…