Ich möchte einfach nicht mit einer Maske herumlaufen, meine Gesundheit ständig durch einen Test nachweisen, meinen Gegenüber ins offene Gesicht schauen, usw. usf.
Sehr Ich bezogen. So ein Schlamassel besteht man aber eben nicht im Alleingang.
Ich möchte einfach nicht mit einer Maske herumlaufen, meine Gesundheit ständig durch einen Test nachweisen, meinen Gegenüber ins offene Gesicht schauen, usw. usf.
Man nehme einfach ein paar Spinner und diffamiere jede Kritik und andere Sichtweise. Das ist sicher der Weg zur Weisheit.
Ich möchte einfach nicht mit einer Maske herumlaufen, meine Gesundheit ständig durch einen Test nachweisen, meinen Gegenüber ins offene Gesicht schauen, usw. usf. - komischerweise scheint das vielen Leuten so zu gehen, wenn der Zwang zur Maske nicht mehr besteht - habe das zumindest hier in Sachsen so erlebt.
Aber lassen wir das, wir kommen hier nicht zusammen. Warten wir einfach ab, wie's weitergeht.,
Na dann warten wir einfach mal ab, was in einem Jahr ist - kann mich noch sehr gut an die Aussagen wie "wenn alle Risikogruppen geimpft sind / wenn alle ein Impfangebot haben / ... - dann können wir die Maßnahmen einstellen" erinnern.
Und ja, Geimpfte müssen sich deswegen nicht testen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung dort SIGNIFIKANT geringer ist. Die Viruslast ist so gering, dass ein Geimpfter Dir schon fast ins Gesicht kotzen müsste. Von daher ist es vertretbar, Geimpfte nicht zu testen.
Da muss ich Dir aber leider widersprechen. Erstens gab es jetzt schon einige Superspreader Events bei reinen 2G Veranstaltungen.
Zudem ist wohl die Viruslast bei Geimpften fast genauso hoch.
![]()
Viruslast gleich hoch wie bei Ungeimpften? Was neue Studie für Geimpfte bedeutet
In seltenen Fällen gibt es nach Corona-Impfungen Durchbrüche, bei denen Geimpfte Symptome entwickeln. Zwar haben sie genau wie Ungeimpfte zu Beginn der Infektion eine ähnlich hohe Viruslast, wie eine neue Studie zeigt – beim Verlauf der Infektion aber gibt es einen großen Unterschied.www.focus.de
Bei uns in BaWü gilt daher auf den Krämer- und Weihnachtsmärkte heuer Maskenpflicht! Und zwar egal ob Genesen, Geimpft oder Getestet. Finde ich auch gut. Und daher finde ich auch Großveranstaltungen von ungetesteten Geimpften ebenso Blödsinn.
Ich möchte einfach nicht mit einer Maske herumlaufen, meine Gesundheit ständig durch einen Test nachweisen, meinen Gegenüber ins offene Gesicht schauen, usw. usf. - komischerweise scheint das vielen Leuten so zu gehen, wenn der Zwang zur Maske nicht mehr besteht - habe das zumindest hier in Sachsen so erlebt.
Aber lassen wir das, wir kommen hier nicht zusammen. Warten wir einfach ab, wie's weitergeht.,
Keine Ahnung, es wäre aber trotzdem wünschenswert.Wo kämen wir hin, wenn sich jeder nach dem Stuhlgang mal die Hände waschen würde?
Schonmal in Asien gewesen? Die tragen die Masken schon seit über 10 Jahren nahezu freiwillig.
Das ist einfach ein gesellschaftlicher Wandel. Wenn andere Menschen es nicht schaffen sauber und hygienisch zu leben, muss ich mich halt schützen.
Wo kämen wir hin, wenn sich jeder nach dem Stuhlgang mal die Hände waschen würde?Wenn jeder einfach mal bisschen auf Sauberkeit und Ordnungen achten würde? Dinge wie Grippe wären schon lange kein Thema mehr.
Aber wir Menschen sind einfach faul und egoistisch.
Auch eine private Krankenkasse beruht auf dem Prinzip, dass ein Kollektiv Beiträge zahlt, und dann Einzelne im Versicherungsfall Leistungen beziehen. Ansonsten bräuchtest ja gar keine Versicherung, sondern bezahlst einfach alle Einzelleistungen selbst.Ich bin in keiner gesetzlichen Krankenkasse, finanziere diese aber durch den stetig wachsenden Steuerzuschuss auch mit.
Nach dem ersten Satz war es mir zu blöd, es ist einfach nur noch dünn was du lieferst.Jo. Wir sind aber nicht in Asien. Und nicht alles dort ist gut und nicht alles muss von dort übernommen werden.
Während der Pandemie - bin ich bei Dir.
Wenn die Pandemie zur Endemie wird darf jeder die Maske tragen - aber bitte dann freiwillig.
Was man nicht vergessen sollte. Die Maske ist auch eine Umsatzbremse. Viele potentielle Kunden haben keine Konsumlust mit Maske. Stundenlanges bummeln - schlendern - Klamotten ausprobieren … viele Händler berichten da über eine deutliche Unlust der Käufer.
Ging mir aber auch nicht anders im Sommer. Musste bei 30 Grad nen Rasenmäher abholen. Im Baumarkt drinnen auch schwül und stickig. Geschwitzt wie ein Bock - und dann noch der Warme Atem unter der Maske. Ich bin rein und schnell wieder raus. Normalerweise nutze ich den Besuch für nen Bummel. Und so gehts vielen.
Wie gesagt - Pandemie Zeit ok. Maske schützt und ist jetzt echt kein Akt - ähnlich wie einfach schnell anschnallen. Maske tut auch nicht weh. Ein einfaches Mittel das mit wenig Einsatz viel schützen kann.
Wenn die Pandemie vorbei ist kann jeder die Maske freiwillig anziehen. Aber sicher keine Pflicht. Ich will die Menschen auch wieder sehen. Ihre Mimik. Gesten.
Vor der Pandemie fand man es ja sogar unhöflich wenn jemand mit Sonnenbrille einem gegenüber stand und diese nicht abnahm. Wir haben da eine andere Kultur als Asien und müssen uns nach der Pandemie auch nicht verbiegen mit Zwang.
Ich kann mir aber gut vorstellen das viele gerade im Winter in den ÖPNV zum Beispiel Maske weiter tragen werden.
Aber wie gesagt.
Nach der Pandemie freiwillig.
Nach dem ersten Satz war es mir zu blöd, es ist einfach nur noch dünn was du lieferst.
Was ist daran dünn?
Ich finde die Masken PFLICHT während der Pandemie in Ordnung und angebracht.
Ich finde wenn die Pandemie zu Ende ist - muss auch die Masken PFLICHT enden. Wer sie aber freiwillig selber tragen will - der kann das ja ruhig machen.
Was ist da dünn?
Bedeutet Du willst also eine Maskenpflicht auch nach der Pandemie?
Eine Diskussion beinhaltet doch Futter sonst wäre sie schnell vorbei, das Beispiel Asien kommt und du sagst wir sind aber nicht in Asien, das ist nicht falsch, nur ist es ein passendes Beispiel zum Thema gewesen.
Wenn man in eine Diskussion geht dann muss man offen sein für neues, bereit sein für eine Veränderung, ansonsten ist eine Diskussion sinnfrei. Ich habe erst heute ein interessantes Zitat vom Dalai-Lama gelesen.
Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du bereits weißt. Aber wenn du zuhörst, lernst du vielleicht etwas Neues.
Du solltest das Offensein globaler sehen und nicht nur auf einzelne Themen beschränken, was ich über die Maske denke hatte ich geschrieben, sollten wir von November bis Ende April als Regel beibehalten.Du solltest mal mein Posting komplett lesen. Dünn ist nur Deine Reaktion.
Was bedeutet denn für Dich „offen für Neues? Offen bereit für Veränderungen“?
Ich sage nein - ich will mich aber nicht dahin gehend verändern, dass die Maske nach der Pandemie wenn keine Gefahr mehr durch Covid besteht eine Masken PFLICHT!
Pflicht - nein.
Freiwillig - kann jeder machen wie er will.
Was ist bitte an der Meinung dünn?
Wieso muss ich offen für Veränderungen und Neues sein im Bezug auf die Maske - wenn die Pandemie vorbei ist?!
Also nochmals meine Frage an Dich!
Du bist also offen für Neuerungen - also offen für eine Maskenpflicht auch nach der Pandemie? Ja? Nein? Vielleicht?
Du solltest das Offensein globaler sehen und nicht nur auf einzelne Themen beschränken, was ich über die Maske denke hatte ich geschrieben, sollten wir von November bis Ende April als Regel beibehalten.
Auch wenn die Pandemie vorbei ist jedes Jahr also von November bis April als Pflicht?…. was ich über die Maske denke hatte ich geschrieben, sollten wir von November bis Ende April als Regel beibehalten.
Dumm nur - das ich den User den ich zitiert hatte - und damit auch direkt geantwortet habe - es in seinem Text NUR um das Thema Asien und Maske ging.
Er hat es nur von Asien und Maske - ich zitiere und antworte direkt auf seinen Text zu diesem Thema und Du grätscht als Dritter rein mit der Begründung ich soll mich nicht nur auf die Masken versteifen.
Wenn also jemand demnächst was über iPhones und den US Markt schreibt und ich zitiere / antworte auf diesen Bezug - kommst Du dann in Zukunft daher ich soll den Mist lassen es gibt noch mehr als das iPhone. Muss man jetzt nicht ganz verstehen Deine Reaktion. Sorry.
Auch wenn die Pandemie vorbei ist jedes Jahr also von November bis April als Pflicht?
Deswegen tauschen wir uns ja auch aus. Wir haben in der gesamten Familie keine Infektionen seitdem wir die Masken tragen. Auch in meiner Kundschaft sind abseits von Corona kaum Erkrankungen zu verzeichnen, außer halt die üblichen Verdächtigen welche das Faulfieber ereilt.Na ja, du darfst ja gerne deine Meinung haben und auch freiwillig die Maske zu jederzeit aufsetzen. Ich bin auch der Meinung, dass wenn die Geschichte besser läuft (und das wird sie hoffentlich bald), die Masken wieder weg müssen. Unabhängig ob in Asien oder sonst wo die Dinger getragen werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.