• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Wann genau hört die Schutzbedürftigkeit dann auf? Müssen jetzt in der Erkältungszeit immer Masken getragen werden?

Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Erkältung mit COVID-19 vergleichen, oder?

Und ja es sollten in diesem Winter die Masken noch getragen werden. Ab nächstem Jahr wird hoffentlich das Virus endemisch sein und dann kann man es lassen.

Mitglied 246454

Gast
Auf der anderen Seite es gibt einige gute Pros um Maskenpfilcht, AHA-Regeln, Homeoffice zu behalten für längere Zeit.
Während Lockdown war an manchen Tagen du konntest auf einer Autobahn joggen gehen.
Die Natur erholte sich.
So viel weniger Menschen in S-Bahn und U-Bahn.
Menschen kommen nicht nahe an dich.
Du wirst weniger belästigt 🙋🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Da die Diskussion jetzt ins polemische abdriftet, von mir noch die Frage, wann kommt es eigentlich zur Auflehnung gegen die Hosenpflicht?
Mach ich schon, so wie ich gerade vor dem Rechner sitze...🤪. Privileg eines Single-Haushaltes und sehr bequemer Widerstand. Mein heldenhafter Beitrag zum Widerstand gegen ungeliebte Pflichten und überhaupt. Hauptsache dagegen.
Und vor allem nur aus schön sicherer Position heraus.

Parallelen sind gewollt und bewusst gezogen, falls das jemand versteht.

So und mit diesen schrecklichen Bildern müssen die, die das jetzt gelesen haben, bis an ihr Lebensende klarkommen.
Sorry...😁

By the way...Bei der für mich Mimimi-Maskendiskussion zeigt sich seit langem deutlich, dass wir in einem satten, reichen und vollkommen gelangweilten Land mit einem bedenklichen Grad an Minderbildung und fehlender Aufklärung leben. Bildung und Aufklärung sind auch nicht nötig, es gibt große Vordenker, die uns den Weg zeigen. Okay deren Prognosen ("Im September gibt es Millionen Tote durch die Impfung!") stimmen nicht immer ganz, aber immerhin sind sie...dagegen! Hauptsache dagegen! Ich bin auch gegen das Wetter.

Das ist polemisch, mit Absicht. Sehr polemisch sogar, aber mir fällt ehrlicherweise nichts mehr ein. Man kann dem gelangweilten Stumpfsinn und Pseudo-Widerstand durchaus auch mit Dummheit und Irrsinn begegnen, wenn die sachlichen und wissenschaftlich begründeten Erkenntnisse ohnehin einfach so geleugnet werden. Dumm und irre kann ich sehr gut.

Dieser Thread hier dreht sich mittlerweile argumentativ in einer negativen Zeitschleife...es wiederholen sich dieselben unsinnigen Argumente, wie auch dieselben vernünftigen Antworten.

Wie wäre es mal mit ein bisschen Pfeffer?

Widerstand den Masken, die mich am Atmen hindern und meine Freiheit beschränken! Nieder mit dem Staat! Nieder mit der Diktatur...auch, wenn sie mir mein Sternburg-Bier finanziert und mich meinen Blödsinn auf der Straße verbreiten lässt.

Nieder mit der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen! Nieder mit diesen Überbringern schlechter Nachrichten!

Nieder mit der Komplexität weltweiter Krisen, einfache und bequeme Erklärungen müssen ran!

Was weiß schon die Wissenschaft? Alles Systemlügner!

Ich schreibe mich gerade wieder in Rage des Unsinns. Mittlerweile eigentlich immer, wenn ich hier mal wieder kurz einsteige.
Eine Zeitlang hat es Spaß gemacht, sich mit dem einen oder anderen sachlich zu streiten, aber irgendwie ist die Luft raus.

Seid ihr diese alten Leiern nicht auch langsam leid? Lasst doch noch die letzten Monate die Gesichtswindel dort, wo sie wissenschaftlich bewiesen hingehört, bis sie wiederum wissenschaftlich bewiesen nicht mehr wie in aktuellem Maße nötig sein wird. Und gut ist.

Ich kann es noch nachvollziehen, wenn jemand verbittert, verärgert, aufgebracht usw. ist, dessen materielle Existenz durch die Pandemie und die Gegenmaßnahmen vernichtet, gefährdet wurde bzw. ist.

Aber diese Jammerei über die albernen Masken, an deren Tragen sich die deutliche Mehrheit der Menschen ohne Tragik gewöhnt hat...ohne, dass es existenzbedrohend wäre. Diese Jammerei geht mir sowas von gehörig auf den Geist.

Luxusprobleme übersättigter Westmenschen, die nie "richtiges" Leid erfahren durften und dieses Glück nicht ansatzweise schätzen können. Meine Güte...

Wenn sich mal jemand so darüber aufregen würde, dass wir Menschen uns gerade selber die Grundlagen für unser Leben auf diesem Planeten vernichten. Will keiner hören, ist unangenehm, weil wir es alle tun. Wir vernichten uns.
Aber nein, Augen und Ohren zu. Dann klebe ich mir lieber einen "Fuck you Greta"-Aufkleber auf meinen SUV. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was vernünftig und notwendig ist. Naja, andere Baustelle...ähnliche Lager. Die Wachen und die Schlafschafe.

Gleich wird sich wieder der eine oder andere Kandidat einzelne Sätze oder Absätze meines geschriebenen Blödsinns herausnehmen, scharfsinnig darauf eingehen und es bitter kommentieren. Entweder kommt am Anfang oder am Ende garantiert der Hinweis, dass man das von einem Moderator nicht erwartet hätte. Die Abkürzung MOD heißt ja auch ausgeschrieben...Moralischer Oberdepp.

Macht Euch nicht die Mühe, ich werde diese Antworten nicht lesen, denn sie sind wie mein eigenes Geschreibsel gar kein Diskussionsbeitrag mehr, sondern gelangweiltes Aussondern überdrüssiger Gehirnabfälle...Muss auch mal sein.
Meine Wand reagiert nicht auf diesen Unsinn, das Forum schon und die eine oder andere Halsschlagader werde ich damit provozierend zum Pochen bringen. Das reicht mir.

Das hätte ich von mir als MOD nicht erwartet. 😁

Schönes Wochenende noch. 😊

Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Erkältung mit COVID-19 vergleichen, oder?
Aber die Erkältung kann Dank Virenstamm helfen :) . Sonst kann man das nicht Vergleichen (außer paar Symptome, mehr auch nicht. Covid ist und bleibt schlimmer).

"Bei Erkältungen mit harmloseren Coronaviren baut das Immunsystem also eine Art universelles, schützendes Coronavirus-Gedächtnis auf", erläutert die leitende Studienautorin Dr. Claudia Giesecke-Thiel. "Wenn es nun mit Sars-CoV-2 in Kontakt kommt, werden solche Gedächtniszellen wieder aktiviert und greifen nun auch den neuen Erreger an."

Mitglied 246454

Gast
Aber die Erkältung kann Dank Virenstamm helfen :) . Sonst kann man das nicht Vergleichen (außer paar Symptome, mehr auch nicht. Covid ist und bleibt schlimmer).

"Bei Erkältungen mit harmloseren Coronaviren baut das Immunsystem also eine Art universelles, schützendes Coronavirus-Gedächtnis auf", erläutert die leitende Studienautorin Dr. Claudia Giesecke-Thiel. "Wenn es nun mit Sars-CoV-2 in Kontakt kommt, werden solche Gedächtniszellen wieder aktiviert und greifen nun auch den neuen Erreger an."
Ich denke ähnlich 😊Bewegung für unser Immunsystem ist wichtig wie Bewegung für unsere Muskeln oder wie Bewegung für unser Bewusstsein aber es ist nicht gut wenn wir uns zu viel Bewegung zumuten🙋🏻‍♀️

Sequoia

Swiss flyer
Gleich wird sich wieder der eine oder andere Kandidat einzelne Sätze oder Absätze meines geschriebenen Blödsinns herausnehmen

Das wollte ich machen, aber es war mir zu viel Aufwand, unter jeden Satz ein 👍 einzufügen.
Danke für den Beitrag, den ich 1:1 (natürlich mit Quellenangabe) auch gerne so geschrieben hätte 😉

rootie

Filippas Apfel
@Cohni Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen. Genialer Beitrag. Danke, danke, danke!

• Like
Reaktionen: Sequoia

Birnenfon

Tokyo Rose
Aber Krass viel Rücken haben die ja wohl nicht, wenn sie so devot sind 🤭

Sorry. Diesen Kommentar hätten Sie sich sparen können. Außer bewusster Provikation bringt er keine neuen Erkenntnisse.

Für manche Menschen ist es nur eine Maske, die andere (selbstgenäht oder medizinische )o der sogar auch mich selbst (FFP2) schützt.

#Ironie on#
Aber das denken nur die dummen Schlafschafe. Aber für die erleuchtete Minderheit ein Zeichen, dass man keinen Rücken hat und devot ist, weil das Ende nah ist und die Maskennazis an der Macht sind.
#Ironie off#

[emoji85] Nein! Das Niveau will ich nicht! Ich will sachlich diskutieren! Liebe Mods, muss ich mir als an sachlichem Austausch interessierter Mensch so etwas anhören? Ich mag das nicht!

Gerne schaue ich mir Studien an und bin bereit über die Interpretation dieser Studien zu diskutieren. Aber auf so ein Stammtischnivea , nee eine Nivea unterhalb des Stammtisches möchte ich mich nicht begeben.

Ich denke: in einem Jahr ist die ganze Sache mit den Masken und den Impfungen Geschichte und dann hat sich diese elende Politisierung der Maske auch erledigt! Ich frage mich ganz ehrlich: warum erst jetzt in der Pandemie? Warum sind nicht schon vorher Zahnärzte und Ärzte und Pfleger aus den OPs auf die Straße gegangen und haben gegen die Unterdrückung gekämpft? Wird es jetzt etwas deutlicher, dass wir in keiner Diktatur leben? Oder hilft erst ein Klassenausflug nach Nordkorea, das Denken etwas einzunorden?

Hach! Ich kapiere so manches nicht. Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd…[emoji6]

• Like

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Aber nein, Augen und Ohren zu. Dann klebe ich mir lieber einen "Fuck you Greta"-Aufkleber auf meinen SUV. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was vernünftig und notwendig ist. Naja, andere Baustelle...ähnliche Lager. Die Wachen und die Schlafschafe.

Bin ja bloß froh, dass die Greta weißt was vernünftig und notwendig ist - warum gibt's eigentlich noch Wahlen und solchen Quatsch - reicht doch, wenn wir ein paar Experten einsetzen und die regeln das - ist ja sowieso alles völlig alternativlos und 99% der Wissenschaft sehen das auch so ...

Macht Euch nicht die Mühe, ich werde diese Antworten nicht lesen, denn sie sind wie mein eigenes Geschreibsel gar kein Diskussionsbeitrag mehr, sondern gelangweiltes Aussondern überdrüssiger Gehirnabfälle...
Das nenne ich mal Selbstkritik.

Muss auch mal sein.
Hoffe Dir geht es jetzt besser, nachdem Dir alle Corona-Helden aus diesem Thread mit der richtigen sozialen Gesinnung jetzt auf die Schulter geklopft haben.

Schönes Wochenende noch. 😊
Ebenso.

Birnenfon

Tokyo Rose
Das Totschlagargument aller Kollektivisten, die für ihre moralische Überlegenheit jeden Zwang rechtfertigen. Warum nicht einfach den Leuten ihre Entscheidung selbst überlassen, die Befürworter einer Maskenpflicht können dann Ihre Argumente vorbringen und die Menschen überzeugen - aber nein, dass geht ja nicht - weil alle Andersdenken Egoisten, Leerdenker, Menschenfeinde, ... sind.

Okay, jetzt mal ganz hart gespielt: wenn Dich persönlich das Virus erwischt, dann möchtest du eine Versorgung. Wer bezahlt diese Versorgung? Richtig, alle zusammen bei den gesetzlichen Krankenkassen. Und schwups sind wir wieder beim „bösen“ Kollektivismus.

Oder: sind Verkehrsregeln auch böser Kollektivismus? Ich entscheide selbst, wie schnell ich fahre!

Ich finde, es muss einen sinnvollen Mittelweg zwischen purem Egoismus (extremer Individualismus) und kollektivem Zwang ohne sinnvollen Grund (extremer Kollektivismus) geben.

Und jetzt sehe ich schon einen Grund gegeben, sich an bestimmte Regeln zu halten. Das ist nur ein Jahr noch und dann ist das Leben wieder normal. Weshalb also dieser Aufstand und diese Argumentation mit Kollektivismus?

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Und jetzt sehe ich schon einen Grund gegeben, sich an bestimmte Regeln zu halten. Das ist nur ein Jahr noch und dann ist das Leben wieder normal. Weshalb also dieser Aufstand und diese Argumentation mit Kollektivismus?

Na dann warten wir einfach mal ab, was in einem Jahr ist - kann mich noch sehr gut an die Aussagen wie "wenn alle Risikogruppen geimpft sind / wenn alle ein Impfangebot haben / ... - dann können wir die Maßnahmen einstellen" erinnern.

Salud

Golden Noble
Das wirklich lustige ist, ist das die mit dem „wir haben von allem eine Ahnung und von nichts einen Plan“ Fraktion sich vehement gegen dieses fremdbestimmte Leben wehrt, jedoch nicht merkt das sie alle komplette Fremdbestimmung leben, nur halt von der dunklen Seite, wo man meint es wäre die helle Seite… Ein Teufelskreis der Weisheit.

Wenn ich schon sehe welche Knaller da in dieser Fraktion mitspielen würde ich nicht eine Sekunde zögern mir ein vernünftiges Buch zu schnappen. Autobahn Eva, ein veganer Koch mit einem Energydrink als Werbung auf einem Porsche mit Ledersitzen und dazu ein Sänger, der sich durch eine geschickte Taktik durch eine Insolvenz gebracht hat und nebenbei ein Riesenanwesen errichtet hat, weil er ja soooo wenig verdient hat.

Und nun verdienen sie auch noch Geld mit Produkten die auch noch gekauft werden 🤣 , manchmal ist es so lustig dass es schon wieder zum weinen ist..

Man muss sich das mal geben, da gibt es Leute die studiert haben, forschen, sich immer auf dem neusten Stand halten und dann kommen eine Autobahnbeauftragte, ein Koch und ein Sänger und erklären mal eben die Welt und danach ziehen sie die Leute ab, ich glaube Hot Shots 3 lässt nicht mehr lange auf sich warten.

• Like

rootie

Filippas Apfel
Na dann warten wir einfach mal ab, was in einem Jahr ist - kann mich noch sehr gut an die Aussagen wie "wenn alle Risikogruppen geimpft sind / wenn alle ein Impfangebot haben / ... - dann können wir die Maßnahmen einstellen" erinnern.

Wo genau bist Du aktuell eingeschränkt durch die Maßnahmen?

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Das wirklich lustige ist, ist das die mit dem „wir haben von allem eine Ahnung und von nichts einen Plan“ Fraktion sich vehement gegen dieses fremdbestimmte Leben wehrt, jedoch nicht merkt das sie alle komplette Fremdbestimmung leben, nur halt von der dunklen Seite, wo man meint es wäre die helle Seite… Ein Teufelskreis der Weisheit.
....

Man nehme einfach ein paar Spinner und diffamiere jede Kritik und andere Sichtweise. Das ist sicher der Weg zur Weisheit.
Wo genau bist Du aktuell eingeschränkt durch die Maßnahmen?

Ich möchte einfach nicht mit einer Maske herumlaufen, meine Gesundheit ständig durch einen Test nachweisen, meinen Gegenüber ins offene Gesicht schauen, usw. usf. - komischerweise scheint das vielen Leuten so zu gehen, wenn der Zwang zur Maske nicht mehr besteht - habe das zumindest hier in Sachsen so erlebt.

Aber lassen wir das, wir kommen hier nicht zusammen. Warten wir einfach ab, wie's weitergeht.,

• Like
Reaktionen: Prince_Antony

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Okay, jetzt mal ganz hart gespielt: wenn Dich persönlich das Virus erwischt, dann möchtest du eine Versorgung. Wer bezahlt diese Versorgung? Richtig, alle zusammen bei den gesetzlichen Krankenkassen. Und schwups sind wir wieder beim „bösen“ Kollektivismus.

Ich bin in keiner gesetzlichen Krankenkasse, finanziere diese aber durch den stetig wachsenden Steuerzuschuss auch mit. Ist für mich bis zu einem gewissem Grad aber ok. Ich möchte einfach nur gern mal hören, wann denn diese Maßnahmen denn zu Ende sein sollen. Bei einigen hier klingt es nach "niemals" - denn z.B. die Masken verhindern auch viele anderen Krankheiten, sind doch nur ein kleines Übel, man soll sich mal nicht so haben - 1st. World Problem, ...

• Like
Reaktionen: Prince_Antony