• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Corona und impfen

Macbeatnik

Golden Noble
Über manch deiner Kommentare muss und kann man nur lachen...
Dann erzähle doch mal, welchen Grund es denn noch geben könnte Masken in dieser Zeit nicht tragen zu wollen, gib mir dann ein paar Vorlagen, das ich auch mal lachen kann. (Das es durchaus einige wenige Personen gibt, denen das maskentragen auf medizinischer Sicht nicht zu empfehlen ist lassen wir mal außen vor)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Über manch deiner Kommentare muss und kann man nur lachen...
Oh schau, da meldet sich mal jemand zu Wort der sonst nur mitliest. Willkommen! Was ist denn deine Meinung zum Maskentragen?
zb. Asthma,ich trage seit Anfang der Pandemie keine Maske
Das mag sicher auf viele Asthmatiker zutreffen. Ich kenne aber genauso welche, die ohne Probleme FFP2-Masken tragen.

Aber auf wieviel Prozent in der Bevölkerung trifft das wohl zu, dass sie tatsächlich aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können? Was in dem Fall ja auch vollkommen in Ordnung ist.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Wie gesagt, jeder sollte das für sich entscheiden, Aber offensichtlich vielen sich viele erst richtig froh, wenn sie ihre Untertänigkeit durch ein äusseres Zeichen demonstrieren können. Ich sehe überhaupt keinen Grund als gesunder Mensch mit einem intaktem Immunsystem mit einer Maske herumzurennen.

Macbeatnik

Golden Noble
zb. Asthma,ich trage seit Anfang der Pandemie keine Maske
Ein medizinischer Grund und ist da auch verständlich, die hab ich ja in meinem Post ausgenommen, es gibt auch medizinische Gründe, bei wenigen Leuten, dene eine Impfung nicht zu empfehlen ist, aber all das betrifft nur wenige, die Maße der Verweigerer wird andere Gründe abseits der medizinischen haben und da ist dann die Frage, was das für Gründe sind.

• Like
Reaktionen: Umbi2911

floriano

Ingol
Wenn wir alle weiter die Masken tragen, bin grundsätzlich dafür dass wir das von November bis April in Gebäuden weiter als Regel haben sollten, bekommen wir viele Dinge weiter und noch besser in den Griff.
Impfquote muss über 80% und bei den ab 60 Jährigen über 90 meiner Ansicht nach.
Auf Maske, Lockdown, usw. habe ich ehrlich gesagt absolut keinen Bock mehr.

hexter

deaktivierter Benutzer
Aber Krass viel Rücken haben die ja wohl nicht, wenn sie so devot sind 🤭

Macbeatnik

Golden Noble
Aber offensichtlich vielen sich viele erst richtig froh, wenn sie ihre Untertänigkeit durch ein äusseres Zeichen demonstrieren können.
Mehr hatte @Martin Wendel ja in seinem Post ja nicht gesagt, ihr seht das maskentragen als Untertänigkeit an, daraus folgt dann, das das nicht tragen den Widerstand gegen die Obrigkeit anzeigt( medizinische Gründe mal außen vor).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit dieser Argumentation werden wir wohl ewig mit Maske herumlaufen - schon seltsam wie die Menschheit bisher ohne Masken überhaupt überleben konnte.
Ich denke nicht, dass in Aussicht gestellt wurde, dass die Menscheit COVID nicht überleben wird. Also vielleicht ein wenig mit den Übertreibungen zurückhalten.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
So etwas interessiert jemanden, der diese Aussage aus #7.714 macht nicht. Da geht es nur um ich ich ich.

Das Totschlagargument aller Kollektivisten, die für ihre moralische Überlegenheit jeden Zwang rechtfertigen. Warum nicht einfach den Leuten ihre Entscheidung selbst überlassen, die Befürworter einer Maskenpflicht können dann Ihre Argumente vorbringen und die Menschen überzeugen - aber nein, dass geht ja nicht - weil alle Andersdenken Egoisten, Leerdenker, Menschenfeinde, ... sind.

• Like
Reaktionen: Prince_Antony

Sequoia

Swiss flyer
Das Totschlagargument aller Kollektivisten, die für ihre moralische Überlegenheit jeden Zwang rechtfertigen. Warum nicht einfach den Leuten ihre Entscheidung selbst überlassen, die Befürworter einer Maskenpflicht können dann Ihre Argumente vorbringen und die Menschen überzeugen - aber nein, dass geht ja nicht - weil alle Andersdenken Egoisten, Leerdenker, Menschenfeinde, ... sind.
Ich weiß nicht, ob Du es nicht verstehen möchtest, kannst, oder einfach nur dagegen bist, weil man dagegen sein möchte (hip?)
Dir selbst überlassen, ob Du andere schützen möchtest? Finde ich schwierig. Nach dem, was Du hier geschrieben hast, noch schwieriger.
Richtig und wenn beide Seiten eine aufhaben dann schützen beide den anderen. Manchmal ist es fantastisch wie einfach die Dinge sein können 🦦.
👍

• Haha
Reaktionen: Prince_Antony