Halte dich einfach zurück.Das war jetzt nur eine höfliche Bitte
Halte dich einfach zurück.Das war jetzt nur eine höfliche Bitte
Hm doch ich finde das eine schließt das Andere nicht aus. Ich weiß das Motorradfahren ein wirklich gefährliches Hobby ist. Und das ist es wirklich. Einerseits fordere ich dann von den Fahrern auch, dass Helmpflicht und Co auch eingehalten wird und habe kein Verständnis wenn jemand sagt - mir doch egal - ich fahre mit einer Halbschüssel auf dem Kopf, kurzer Hose und Muskelshirt.
Weil ich dann doch sage - es gibt gewisse Wege Dich zu schützen - was auch der Gesetzgeber vorschreibt und damit es Dich wenigstens nicht ganz so zerbröselt und wir die Kosten tragen müssen - trage einen Teil dazu bei Dich wenigstens einigermaßen zu schützen.
Aber dennoch weiß ich das Motorradfahren sehr gefährlich ist.
Und dennoch bin ich bereit als Gemeinschaft auch dem letzten Motorradfahrer die KH Behandlung und Kur durch meine Gelder mit zu finanzieren.
Und dennoch sehe ich Motorradfahren als eine normale Sache an die jeden Tag praktiziert wird!
Motorradfahren sehe ich als normal an.
Dennoch kann man Motorradfahren für gefährlich halten. So gefährlich das ich es nicht mehr mache.
Dennoch gestehe ich Anderen zu es zu tun.
Und ich verlange aber eine gewisse Einschränkung die Risiko / Nutzen betrifft.
Falls jetzt jemand kommt - AHA! Also doch! Beim Motorradfahren sollen die Fahrer sich also selber schützen. Was regst Du Dich also bei Corona Maßnahmen und Impfungen auf!?!
Ja die Fahrer sollen sich in einem gewissen Maße schützen die dem Risiko angepasst sind! Und so sehe ich das bei Corona auch. Gewisse regeln und Vorschriften halte ich doch auch sinnvoll und logisch. Habe ich nie angezweifelt. Ebenso wie ich es verwerflich finde die Stadien jetzt voll auf zu reisen - ich bin dagegen!
Aber ich finde nicht - aktuell - wir sollten wie von manchen gefordert mit Schaum vor dem Mund - ALLES wirklich ALLES bis hin zum Zwang und Druck versuchen Corona auf NULL zu bekommen - oder auf ein wirkliches Minimum - egal was das an neuen Gesetzen und Verordnungen bedeutet. Manche wären ja echt inzwischen bereit alles an Gesetze über Bord zu werfen nur um Corona fast auf null zu bekommen.
Und das darf nicht sein.
Um den Bogen zu bekommen.
Ja Risiko Nutzen - Motorradfahrer brauchen einen Führerschein und eine Schutzkleidung.
Um aber Unfälle und Tode wirklich fast ganz zu vermeiden - müsste man das Motorradfahren nur zu reinen Freizeit Zwecken ganz verbieten. Und da sage ich nein! Auch wenn Motorradfahrer (Raucher, Alkoholiger, Fettleibige...) die Gemeinschaftskasse belasten und auch unbeteiligte unschuldige Personen schädigen können.
Corona Maßnahmen die notwendig und logisch sind - ja!
Je mehr aber Corona von der Pandemie zur Endemie geht - immer weniger Beschränkungen!
Und hoffentlich irgendwann gar keine Beschränkungen mehr - und zwar dann - wenn Corona genauso oder weniger ein Alltagsrisiko ist wie alle anderen Risiken welche wir seit Geburt haben.
Hier mal übrigens einer der vielen hunderten Hilferufe in unserer Gruppe die wir täglich (!) bekommen! Weil wir ja mal das Thema psychisch Kranke hatten und dass das ja so viele nicht sein können. Millionen Deutsche leiden unter Angsstörungen. Und solche Hilferufe sind nicht Einzelfälle.
Es gibt so viele Menschen da draußen die gerne würden es aber psychisch nicht packen. Und diese ab zu tun mit "ein paar wenige" oder über einen Kamm scheren als Impfverweigerer. Wie immer - es gibt viel Grau und nicht nur schwarz oder weiß.
Anhang anzeigen 178758
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Nur wenn du dich beschāftigst mit dem Thema kannst du die Risiken einschātzenSorry, aber bei manchen hier scheint es wirklich durchzugehen, schau Dir doch mal die Krankheits-/Sterbezahlen von Herz-/Kreislauferkrankungen und Krebs im Vergleich zu COVID an. Die Beschäftigung mit dem Thema scheint zu einem absolutem Tunnelblick zu führen.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Nur wenn du dich beschāftigst mit dem Thema kannst du die Risiken einschātzen![]()
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Nur wenn du dich beschāftigst mit dem Thema kannst du die Risiken einschātzen[emoji846][emoji1327]![]()
Ich denke āhnlich so das meinte ich als ich schrieb beschāftigen mit dem Thema✌Aber im Gegensatz zu dir gehōrte das Lesen und das Verstehen von wissenschaftlichen Studien zu meiner Ausbildung und es ist Teil von meinem Studium. Ich erwarte es nicht von anderen MenschenOder ich beschäftige mich einfach weniger mit dem Thema und vertraue der Kompetenz von bestimmen Leuten, die ich persönlich für glaubwürdig halte.
Bei mir ist das der allseits bekannte Podcast im NDR mit Drosten und Cisek.
Denn letztendlich habe ich persönlich zumindest nicht die Zeit, alle möglichen Quellen selbst zu durchforsten und ich bin eben auch kein Virologe… Insofern fehlt mir an vielen Stellen das Detailwissen… Und genau dieses Detailwissen ist letztendlich entscheidend, ob ich in die eine oder andere Richtung bei der Bewertung der selben Studien abbiege. [emoji846]
Wenn du meinst damit, ich selektiere wissenschaftliche Erkenntnisse oder wissenschaftliche Daten von Leerdenker-Telegramgeschwurbel ich stimme zuDeine Gewichtung der Risiken mit verbreiten Volkskrankheiten zeigt mir eher, dass Du Dich recht einseitig mit dem Thema befasst oder eine stark selektive Wahrnehmung hast.
Fürchte ich auch. Geht wohl nur über drakonische Strafen für die Betriebe…
Nach diesem Winter haben alle Impfmuffel die Krankheit entweder überstanden oder werden einen schweren Verlauf haben bzw. sogar sterben. Ab Frühjahr ist die Grundimmunität dann soweit erreicht und dann können auch sämtliche Regeln entsprechend fallen.
Hmmm, also nach dem letzten RKI Bericht geht es nicht so schnell. Ich bin gespannt. Also bis zum Sommer ist das noch Thema!
Wenn Du dafür bist, kannst Du das gern für Dich und alle die Du dazu überzeugen kannst, gern so halten.Wenn wir alle weiter die Masken tragen, bin grundsätzlich dafür dass wir das von November bis April in Gebäuden weiter als Regel haben sollten, bekommen wir viele Dinge weiter und noch besser in den Griff.
Wir haben in der Familie seit Ende 2019 keine Infektion mehr gehabt. Ein im September 2019 gekauftes Taschentuchpaket ist immer noch halb voll.Wenn Du dafür bist, kannst Du das gern für Dich und alle die Du dazu überzeugen kannst, gern so halten.
Was spricht denn gegen die Maske, es ist unbequem und nervig, allerdings sind nicht, wie die Leerdenker ankündigten, massenhaft Kinder in den Schulgebäuden durch die maskenpflicht verreckt und auch hielten sich die Leichenberge in den Straßen in üblichen gewohnten Rahmen. Allerdings waren erklältungskrankheiten und sonstige Krankheiten die durch die Luft übertragen wurden in den letzten 1,5 Jahren rückläufig.Wenn Du dafür bist, kannst Du das gern für Dich und alle die Du dazu überzeugen kannst, gern so halten.
Für manche scheint das Nicht-Tragen der Maske ein Zeichen dafür zu sein, sich gegen staatliche Kontrolle aufzulehnen.Was spricht denn gegen die Maske
Über manch deiner Kommentare muss und kann man nur lachen...Für manche scheint das Nicht-Tragen der Maske ein Zeichen dafür zu sein, sich gegen staatliche Kontrolle aufzulehnen.
Lol.
Ich denke ähnlich zusätzlich mehr Hygiene, zu Hause bleiben wenn du dich krank fühlst, Homeoffice, wenig Kontakte, oft lüften alles von diesen Dingen trugen dazu beiWas spricht denn gegen die Maske, es ist unbequem und nervig, allerdings sind nicht, wie die Leerdenker ankündigten, massenhaft Kinder in den Schulgebäuden durch die maskenpflicht verreckt und auch hielten sich die Leichenberge in den Straßen in üblichen gewohnten Rahmen. Allerdings waren erklältungskrankheiten und sonstige Krankheiten die durch die Luft übertragen wurden in den letzten 1,5 Jahren rückläufig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.