• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Corona und impfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mod Info
@YoshuaThree Irgendwie beschleicht mich langsam der Eindruck, dass fast alle Kontroversen hier im Thema, bei denen Mods um Hilfe gerufen werden, einen gemeinsamen Nenner haben. Und zwar Dich.

Also jetzt ein allerletztes Mal: Entweder du diskutierst hier auf anständigem Niveau, oder du lässt es bleiben und verabschiedest dich aus dem Thread, Notfalls unfreiwillig. Es ist für sämtliche Beteiligten einfach nur noch mühsam, deine privaten Scharmützel zu verfolgen und deine Hutschnur beim ständigen hochgehen zu beobachten.

ImpCaligula

Ralls Genet
Martin… FunArt, staettler und ich haben (!) völlig normal diskutiert - bis sie andauernd provokant völlig ab vom Thema mit 5G, Chips, Schwurbler, Leerdenker provoziert hat. Ok? Und ich habe nichts gemacht und mich zurück gehalten.

Und als das nichts mehr nutze - hat sie versucht aus einer Diskussion mit Dokumenten zur Krankenakte versucht das so hin zu drehen zu Ausweis Dokumenten. Selbst als ich es zum dritten, vierten Mal es ihr erklärt habe - wollte sie es nicht kapieren und hat immer auf das eigentliche hin geschrieben - Du kannst es gar nicht wissen weil Du nie da warst - was auch wieder nichts zum Thema war und nur reine Provokation.

Und das geht jetzt seit heute Nachmittag bis jetzt 22 Uhr ohne das ich auf den Tisch gehauen habe. Und weil Du oder die Mods in dem Fall nichts dazu sagen und ich deswegen nach Stunden von Provokationen jetzt einmal „Mädel“ schreibe habe ich den schwarzen Peter?

Ernsthaft?
Ich hab nicht angefangen.
Ich habe nicht stundenlang provoziert.
Ich habe jetzt einmal dann reagiert und schon liegt’s an mir?

Und zu Deinem anderen Argument. Bedeutet dann ich muss mir hier alles gefallen lassen - weil wenn dann nach Stunden Beine still halten mir dann auch irgendwann der Kragen platzt und ich sage jetzt ist gut Bursche - es von Dir heißt - ja komisch das Du immer beteiligt bist.

Sprich auch wenn ich ganz normal diskutiere hier und jemand mich blöd anmacht andauernd, darf ich nichts dazu schreiben - weil auch wenn ich nichts mache und es nur vom anderen ausgeht ich trotzdem Schuld bin - weil ich ja dabei bin.

Das ja praktisch für die anderen User und nen Freifahrschein. Na dann. Bin ich lieber ruhig und lasse hier im Thread alles so stehen - wenn es mich betrifft ….

;)

ImpCaligula

Ralls Genet

Die vierte Welle beginnt.
Bremen nur noch 6% freie ITS Betten.
Die Lage ist sehr ernst.

——
Und dann öffnet man jetzt die Stadion Schleusen. Ich raffe das immer noch nicht. Klar weniger Infektionen und schwere Verläufe bei Geimpften. Aber bei 750.000 am WE sind es dann am Ende doch ein „paar“. Und vor allem völlig unnötige „paar“ - wenn alles so langsam eng wird.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Martin… FunArt, staettler und ich haben (!) völlig normal diskutiert - bis sie andauernd provokant völlig ab vom Thema mit 5G, Chips, Schwurbler, Leerdenker provoziert hat. Ok? Und ich habe nichts gemacht und mich zurück gehalten.

Und als das nichts mehr nutze - hat sie versucht aus einer Diskussion mit Dokumenten zur Krankenakte versucht das so hin zu drehen zu Ausweis Dokumenten. Selbst als ich es zum dritten, vierten Mal es ihr erklärt habe - wollte sie es nicht kapieren und hat immer auf das eigentliche hin geschrieben - Du kannst es gar nicht wissen weil Du nie da warst - was auch wieder nichts zum Thema war und nur reine Provokation.

Und das geht jetzt seit heute Nachmittag bis jetzt 22 Uhr ohne das ich auf den Tisch gehauen habe. Und weil Du oder die Mods in dem Fall nichts dazu sagen und ich deswegen nach Stunden von Provokationen jetzt einmal „Mädel“ schreibe habe ich den schwarzen Peter?

Ernsthaft?
Ich hab nicht angefangen.
Ich habe nicht stundenlang provoziert.
Ich habe jetzt einmal dann reagiert und schon liegt’s an mir?

Und zu Deinem anderen Argument. Bedeutet dann ich muss mir hier alles gefallen lassen - weil wenn dann nach Stunden Beine still halten mir dann auch irgendwann der Kragen platzt und ich sage jetzt ist gut Bursche - es von Dir heißt - ja komisch das Du immer beteiligt bist.

Sprich auch wenn ich ganz normal diskutiere hier und jemand mich blöd anmacht andauernd, darf ich nichts dazu schreiben - weil auch wenn ich nichts mache und es nur vom anderen ausgeht ich trotzdem Schuld bin - weil ich ja dabei bin.

Das ja praktisch für die anderen User und nen Freifahrschein. Na dann. Bin ich lieber ruhig und lasse hier im Thread alles so stehen - wenn es mich betrifft ….

;)
Wer anderer wurde hier im Thread auch nicht schon mehrfach ermahnt - buchstäblich erst heute. Wenn du meinst, dass auf den Tisch hauen und Gerüchte/Lügen über andere Personen verbreiten eine angemessene Reaktion in einer Auseinandersetzung darstellt, liegst du gehörig daneben. Aber das solltest du als ehemaliger Moderator eigentlich selbst wissen. Erneut kann ich dir die Ignore Funktion ans Herz legen. Ich frage mich, weshalb Du sie nicht nutzt, wenn du immer wieder mit denselben Usern aneinander krachst. Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen, es war die letzte Warnung bevor andere Schritte folgen.

rootie

Filippas Apfel
Die Mutter eines guten Kumpels hat sich tatsächlich letzte Woche impfen lassen. Fast ein halbes Jahr hatten er und ich die Diskussion mit ihr und versuchten, an ihre Vernunft zu appellieren. Sie ist Raucherin und 65.

Nun ist ihre beste Freundin an Covid erkrankt und musste ins Krankenhaus. Zwischenzeitlich schaute es gar nicht gut aus für sie, hat aber die Intensivstation gerade noch abwehren können. Sie zeigt aber bereits Symptome von Long Covid.

Und siehe da, das scheint die Mutter wohl „getriggert“ zu haben, sich impfen zu lassen.

Ich will gar nicht wissen, wie viele in Deutschland es gibt, die sich nicht impfen lassen, weil die Krankheit immer noch nicht nahe genug an sie herangekommen ist. Der Mensch reagiert oft immer erst, wenn es zu spät ist oder wenn es wirklich spitz auf Knopf steht. Ich dachte eigentlich, dass Menschen eben genau das den Tieren voraus haben… [emoji22]

Ich bin gespannt auf in anderthalb Wochen, wenn die Tests was kosten werden. Leider werden überall die Zertifikate und Tests nur unzureichend verifiziert. Personalausweis musste ich noch nirgends vorzeigen und das ist eigentlich schon krass. Die ganzen Impfverweigerer werden sich faktisch Barcodes von validen anderen Zertifikaten holen, wenn 2G kommt. Ich hoffe, dass da zukünftig hohe Strafen auf die Betriebe zukommen, die das nicht sauber prüfen.

matzl

Salvatico di Campascio
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
------------------------------

Gestern ist jemand aus meinem Heimatort an Covid gestorben. Die Person sollte sich aufgrund einer Herzerkrankung nicht impfen lassen :( Eben jene Herzerkrankung hätte die Person nach Einschätzung der Ärzte überlebt, Covid nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

Butterfinger

Kaiser Alexander
Die Rasselbande :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die ganzen Impfverweigerer werden sich faktisch Barcodes von validen anderen Zertifikaten holen, wenn 2G kommt.
Das wird doch schon längst so gehandhabt.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Fürchte ich auch. Geht wohl nur über drakonische Strafen für die Betriebe…

Die Sehnsucht nach einem Polizeistaat scheint bei einigen sehr groß zu sein. Warum "die Betriebe" eigentlich dafür zuständig sein sollen, die Einhaltung mehr oder weniger fragwürdiger "Maßnahmen" zu überwachen erschliesst sich mir auch nicht.

Sequoia

Swiss flyer
Die Sehnsucht nach einem Polizeistaat scheint bei einigen sehr groß zu sein. Warum "die Betriebe" eigentlich dafür zuständig sein sollen, die Einhaltung mehr oder weniger fragwürdiger "Maßnahmen" zu überwachen erschliesst sich mir auch nicht.

Das erschließt sich Dir nur nicht, weil Du einfach nur einseitig (Schwarz oder Weiß) zu denken scheinst. Das spiegelt Dein Beitrag hervorragend wieder.
Extremismus in die eine Richtung. Herzlichen Glückwunsch.

rootie

Filippas Apfel

Dein Totschlagkriterium, nämlich die Maßnahmen an sich zu hinterfragen, erübrigt eine zeitaufwendige Diskussion mit Dir.

Und ja, wenn Betriebe ohne weitere Auflagen in Pandemiezeiten voll wirtschaften wollen (also 2G), dann haben sie auch sicherzustellen, dass genau das eingehalten wird. Ob Du das gut findest oder fragwürdig, ist sowohl dem Staat, als auch der Polizei, den Betrieben und nicht zuletzt mir, egal [emoji23] Das mag Deine Meinung sein, andere haben eben eine andere Meinung.

Nach diesem Winter haben alle Impfmuffel die Krankheit entweder überstanden oder werden einen schweren Verlauf haben bzw. sogar sterben. Ab Frühjahr ist die Grundimmunität dann soweit erreicht und dann können auch sämtliche Regeln entsprechend fallen.

• Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Nach diesem Winter haben alle Impfmuffel die Krankheit entweder überstanden oder werden einen schweren Verlauf haben bzw. sogar sterben. Ab Frühjahr ist die Grundimmunität dann soweit erreicht und dann können auch sämtliche Regeln entsprechend fallen.
Tja, und dank der Impfmuffel werden wir alle im Winter vielleicht wieder Maßnahmen ergreifen müssen.

• Like
Reaktionen: rootie und Sequoia

Birnenfon

Tokyo Rose
Das erschließt sich Dir nur nicht, weil Du einfach nur einseitig (Schwarz oder Weiß) zu denken scheinst. Das spiegelt Dein Beitrag hervorragend wieder.
Extremismus in die eine Richtung. Herzlichen Glückwunsch.

Extremismus. Das trifft es genau! Wir müssen uns - beide Lager - wieder in der Mitte treffen.

In 1 Jahr ist Corona Geschichte in Deutschland. Und bis dahin fände ich es super, wenn wir wieder mehr Toleranz lernen würden.

Der eine, dass er seine Maske trägt (auch über der Nase), auch wenn er die absolut sch**** findet und sich auch mal überlegt, ob die Impfung wirklich so schädlich ist oder für ihn vielleicht doch der Nutzen überwiegt - also dass man durch eine Infektion mit dem Mistvirus gut durchkommt.

Und die anderen sollten sich überlegen, dass eine Impfung zwar gut und hilfreich ist, aber man niemanden zu seinem Glück zwingen kann. Genauso - und da fasse ich mich an die eigene Nase - nicht jeder, der keine Maske trägt, tut das, weil er Masken als Symbol des Teufels ansieht. Es gibt manchmal, wenn auch selten medizinische Gründe gegen eine Maske.

Wir müssen anfangen die Gräben zuzuschütten und aufeinander zu zu gehen. Nach der Pandemie wird jeder gebraucht. Nicht nur 70% der Deutschen.

Und was ich mir auch wünsche: wieder sachlich zu diskutieren. Am Ende hat vielleicht jeder seine Meinung, die er vorher hatte, aber mit a weng Toleranz lässt sich dann diese Meinungsverschiedenheit aushalten.

Insofern auch ein Dankeschön an die Mods: das ist gar nicht so einfach, wenn die Emotionen hoch hergehen, die Diskussion auf der Sachebene zu halten. Danke für eure Arbeit! [emoji846]

• Like
Reaktionen: paul.mbp und Verlon

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Dein Totschlagkriterium, nämlich die Maßnahmen an sich zu hinterfragen, erübrigt eine zeitaufwendige Diskussion mit Dir.
...

Die "Diskussion" mit Fanatikern wie Dir habe ich schon lange aufgegeben, vor einiger Zeit hiess es "wenn alle Risikogruppen geimpft sind, können alle Maßnahmen beendet werden" - wenn es nach Leuten wie Dir geht, werden die "Maßnahmen" für Immer fortgeführt - es regiert sich doch so schön mit Notstandsgesetzen.

Sequoia

Swiss flyer
@Birnenfon das stimmt schon ein Stück weit. Aber der Unterschied ist, und das ist auch das, was Menschen wie @FrankR nicht verstehen, oder ignorieren, dass Impfmuffel (süßes Wort) eben auch dazu beitragen, dass die, die eben diese Dinge mit machen, noch weiter dazu genötigt werden, mit dem Virus in der aktuellen Form konfrontiert zu bleiben.

Diese Dinge sind es, die mich an solchen Überlegungen / Einstellungen wirklich aufregen. Ich habe mich auch nicht impfen lassen, weil ich es mega geil finde, eine Spritze zu bekommen. Ich habe es gemacht, damit wir (!) alle schneller aus dem Mist raus kommen. Und hier wirft uns jeder Impfgegner / -skeptiker / Verschwörungstheoretiker / Querdenker immer wieder einen Stein in den Weg, da sie nicht solidarisch denken, sondern "jeder sollte selbst entscheiden".
Das ist einfach meine Meinung dazu.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
@Birnenfon das stimmt schon ein Stück weit. Aber der Unterschied ist, und das ist auch das, was Menschen wie @FrankR nicht verstehen, oder ignorieren, dass Impfmuffel (süßes Wort) eben auch dazu beitragen, dass die, die eben diese Dinge mit machen, noch weiter dazu genötigt werden, mit dem Virus in der aktuellen Form konfrontiert zu bleiben.

Diese Dinge sind es, die mich an solchen Überlegungen / Einstellungen wirklich aufregen. Ich habe mich auch nicht impfen lassen, weil ich es mega geil finde, eine Spritze zu bekommen. Ich habe es gemacht, damit wir (!) alle schneller aus dem Mist raus kommen. Und hier wirft uns jeder Impfgegner / -skeptiker / Verschwörungstheoretiker / Querdenker immer wieder einen Stein in den Weg, da sie nicht solidarisch denken, sondern "jeder sollte selbst entscheiden".
Das ist einfach meine Meinung dazu.

Da prallen eben Individualismus und Kollektivismus aufeinander. Ich schreibe niemandem sein Leben vor und möchte es mir auch von keinem anderem vorschreiben lassen. Die Angst vor dem Virus haben, können sich Impfen lassen, Masken tragen, Veranstaltungen nur für Geimpfte besuchen/anbieten usw. - es gibt keinen Grund Andersdenkende ständig zu verunglimpfen und zum "solidarisch denken" zu nötigen. Aber Kollektivisten werden das niemals verstehen, weil sie ja die moralisch Guten sind ...

• Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
es gibt keinen Grund Andersdenkende ständig zu verunglimpfen und zum "solidarisch denken" zu nötigen
Doch, denn wir sitzen letzten Endes im selben Boot - eine Volkswirtschaft, ein Gesundheitssystem, ein Bildungssystem, ...

Aber einige sind so individuell, dass sie offenbar nicht solidarisch sein können. Dann bitte konsequent sein und auch nicht von den Vorteilen der Gesellschaft profitieren wollen. Danke.

Sequoia

Swiss flyer
Du relativierst es einfach als "nur Angst" vor dem Virus. Es ist aber nicht einfach nur eine unbegründete Angst (ich habe keine Angst davor), sondern es ist faktisch ein Virus, welches sich von Mensch zu Mensch verbreitet, ohne, dass man dem aus dem Weg gehen kann. Und da fängt das krude Denken ja schon an: die von mir genannten Gruppen glauben nicht, dass es durchaus schlimme Verläufe in jeder Alters- und Gesundheitsgruppe geben kann, und nehmen sich dann heraus zu sagen, dass alles Übertreibung ist, und jeder selbst entscheiden sollte.

• Like
Reaktionen: rootie und Birnenfon

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Doch, denn wir sitzen letzten Endes im selben Boot - eine Volkswirtschaft, ein Gesundheitssystem, ein Bildungssystem, ...

Aber einige sind so individuell, dass sie offenbar nicht solidarisch sein können. Dann bitte konsequent sein und auch nicht von den Vorteilen der Gesellschaft profitieren wollen. Danke.

Solidarität sollte auf Freiwilligkeit beruhen, hier wird aber ständig von Zwang und Nötigung gesprochen.
Du relativierst es einfach als "nur Angst" vor dem Virus. Es ist aber nicht einfach nur eine unbegründete Angst (ich habe keine Angst davor), sondern es ist faktisch ein Virus, welches sich von Mensch zu Mensch verbreitet, ohne, dass man dem aus dem Weg gehen kann. Und da fängt das krude Denken ja schon an: die von mir genannten Gruppen glauben nicht, dass es durchaus schlimme Verläufe in jeder Alters- und Gesundheitsgruppe geben kann, und nehmen sich dann heraus zu sagen, dass alles Übertreibung ist, und jeder selbst entscheiden sollte.

Die Frage ist ob ein "schlimme Verläufe in jeder Alters- und Gesundheitsgruppe geben kann ..." jede Maßnahme zu rechtfertigen oder ob die entsprechende Risikoabwägung dem Einzelnen überlassen bleiben sollte.