Mitglied 246454
Gast
Hier ist es die logische Erklärung für dich und deine Freund:innenAber das wäre keine logische Erklärung und ich habe seine Bedenken damit nicht entkräftet.

Hier ist es die logische Erklärung für dich und deine Freund:innenAber das wäre keine logische Erklärung und ich habe seine Bedenken damit nicht entkräftet.
Ich brauche keine Erklärung. Und wer sagt, dass der andere mein Freund war?Hier ist es die logische Erklärung für dich und deine Freund:innen
Du meinst das ist witzig? Ist es nicht. Du versuchst nur Andere lächerlich zu machen. Wenn das Alles ist was Du kannst - bist Du keinen Deut besser, als diejenigen die Du eben versuchst lächerlich zu machen. Aber ich fürchte ja - da ist wie bei "den Anderen" auch bei Dir Hopfen und Malz verloren.Mit der Impfung bekommst du einen Bausatz für den Chip gespritzt. Die mRNA liefert den Bauplan für den Chip. Die Antikörper bauen den Chip und du hast 5G. Wenn du die winzig kleinen Texte liest auf der Einwilligung zur Schutzimpfung du würdest wissen, dass du einen Mobilfunkvertrag unterschreibst![]()
Hier ist es die logische Erklärung für dich und deine Freund:innenMit der Impfung bekommst du einen Bausatz für den Chip gespritzt. Die mRNA liefert den Bauplan für den Chip. Die Antikörper bauen den Chip und du hast 5G. Wenn du die winzig kleinen Texte liest auf der Einwilligung zur Schutzimpfung du würdest wissen, dass du einen Mobilfunkvertrag unterschreibst
![]()
Das Problem ist die Frage - wo ist das Problem keine Unterschrift zu verlangen so wie bei anderen Impfungen auch? Es muss ja irgendwo eine Logik sein, wieso bei bekannten Impfungen ein Gespräch ohne Unterschrift ausreicht - und jetzt aber in diesem Fall nicht.
Du meinst das ist witzig? Ist es nicht.
Es erklärte ein Kunde in der Apotheke zu mir. Es war schon lustig aber es war auch erschreckend weil diese Person war überzeugt davon
Das sowieso nicht. Denn man kann suchen so viel man will. Auf den 2 Seiten die man unterschreibt steht nichts von Haftung, Abtretung oder sonst irgendwas aus der Richtung. Nicht mal ansatzweise wo man das ableiten könnte.Kein Haftungsausschluss also
Ah DAS ist ein gutes Argument. Logisch. Der Hausarzt der sonst die Impfungen macht, der hat ja eine ganze Krankengeschichte, dazu trägt er ja auch ein "hat sich verletzt am ... daher Tetanus Impfung am ..." - sprich da kann man nachher alles dokumentieren und belegen!Kein Haftungsausschluss also, aber dennoch aussergewöhnlich. Die meisten Menschen haben vermutlich für eine Impfung noch nie eine solche Erklärung unterschrieben. Tatsächlich geschehe die Information und Einwilligung in der Hausarztpraxis meistens mündlich [...]. «Aber der Arzt führt dort auch eine Krankenakte, in welcher er die Impfung vermerkt.»
Die Corona-Impfung erfolge momentan aber nicht beim Hausarzt, sondern in einem grossen, eher anonymen Impfzentrum oder durch mobile Impfteams in den Alterszentren. Falls jemand später sagen würde, er sei mit der Impfung gar nicht einverstanden gewesen, sei dies ohne schriftliche Erklärung schwierig zu belegen, sagt Esther Ammann.
Danke das Du Dir da Mühe gegeben hast und man da auf einem entsprechendem Niveau diskutieren konnteEine für mich schlüssige Erklärung:
Ich denke das auch ich werde nicht konvertieren zu einer Leerdenkerin und Schwurblerin✌Aber ich fürchte ja - da ist wie bei "den Anderen" auch bei Dir Hopfen und Malz verloren.
Die Unterschrift gibt es auch wenn du dich impfen lässt bei Hausärtz:innen. Als ich noch in einem Impfzentrum arbeitete es war nicht anonym oder ohne Dokumente. Ich wundere mich wieso du das nicht weißtDokumentationspflicht beim Hausarzt durch die Krankenakte und der mündlich / schriftlichen Aufklärung.
Keinerlei Dokumente beim anonymen Impftermin im Zentrum - und da muss man aber ja auch was dokumentieren.
Die Unterschrift gibt es auch wenn du dich impfen lässt bei Hausärtz:innen. Als ich noch in einem Impfzentrum arbeitete es war nicht anonym oder ohne Dokumente. Ich wundere mich wieso du das nicht weißt [emoji848]
Gaststätten sind doch auch schon wieder gerammelt voll, meine Cousinen gehen auch wieder alle zur SchuleNa ja, Fußball ist ja auch systemrelevant und wichtig. Nicht so wie Theater, Gaststätten oder gar Schulen und Kinder.
Das alles erklärt nicht wieso du weder das Prozedere für eine Impfung in einem Impfzentrum noch bei Hausärzt:innen kennst wenn es um die Covid-19-Impfung gehtLies doch mal die Texte durch.
Beim Hausarzt musste ich hier in Deutschland noch nie vorher unterschreiben. Und ich habe in den über 50 Jahren schon einige hinter mir. Da ich auch recht oft im Ausland tätig war. Auch meine Frau musste nie unterschreiben vorher noch meine Tochter. So kenne ich das auch aus der Familie. Man geht zum Hausarzt - bespricht was man braucht - der Hausarzt klärt einen auf - trägt es wie alles andere in die Krankenakte ein und impft - und gut ist.
Das im Impfzentrum alles anonym ist und es keine Dokumente gibt habe ich doch gar nicht behauptet! Es ging darum - Unterschied Hausarzt und Dokumentation versus Impfzentrum.
Das Impfzentrum kennt mich nicht persönlich wie der Hausarzt. Im Impfzentrum gibt es niemand der meine Krankenakte hat. Und WÄRE im Impfzentrum es NUR mündlich - gäbe es im IMPFZENTRUM ja keine DOKUMENTATION.
Das erklärt ja auch der Link den staettler gepostet hat.
Der Hausarzt hat eine Krankenakte über mich (Dokumentation) und er dokumentiert darin auch die Aufklärung und Impfung.
Das Impfzentrum hat keine Krankenakte (DOKUMENTATION) über mich. Und daher reicht mündlich nicht aus, weil man dann nix in der Hand hat.
Das war mit Impfzentrum und keine Daten und feste Doku über mich gemeint.
Daher nochmals Dank an staettler für den Link und die daraus logische Erklärung wieso u.a. im Impfzentrum unterschrieben wird - DAMIT man eine Dokumentation hat über die Impfung und so auf gleichem Level wie der Hausarzt ist mit der Krankenakte.
Aber vielleicht solltest Du einfach mal aufmerksam lesen was ich gefragt habe und was staettler dazu gefunden und gepostet hatte und was ich wiederum dazu geschrieben habe - anstatt die letzten Postings nur irgendeinen Blödsinn mit Chips und 5G herum zu blödeln?! Konzentriere Dich halt mal auf Inhalte und versuche nicht Leute zu verarschen.
——
PS: nur mal am Rande. Mir wirft man vor provokanten Blödsinn zu posten. Komisch. Ich stelle hier eine ganz normale Frage - welche man dann auch mit FunArt und staettler diskutiert - aber die gute Dame hier hat nichts besseres zu tun als mehrfach nur Blödsinn zu posten zwischen unserer Diskussion - und nur zu provozieren. Aber hey. Da diskutieren 3 User ganz normal und die grätscht vorher die ganze Zeit blödelnd und provozierend rein - aber da passiert natürlich nix. Aber bilde ich mir sicher nur ein…
[emoji6]
Gaststätten sind doch auch schon wieder gerammelt voll, meine Cousinen gehen auch wieder alle zur Schule [emoji848]
In Theater und Kino gibts tatsächlich noch freie Sitzplätze zwischen den Gruppen, vielleicht hat das was mit Indoor vs. Outdoor zu tun?
Keine Ahnung, ich muss aber auch zugeben dass ich Corona seit dem ich geimpft bin, so gut wie nicht verfolge. Ich darf überall hin, kann alles wieder machen. Hier und da mal kurz die CovPass App vorzeigen, hier und da mal vorher anmelden.
Gerade Kino empfinde ich übrigens als waren segen, immer einen Platz frei zu haben.
Aber bei keiner der Impfungen muss man dafür unterschreiben.
Die erste Seite sind wegen den Allergien und Krankheiten.
Ist alles konform. Lauterbach trägt eine MaskeIst das der Bundestag in der maximal notwendigen Größe?
Das alles erklärt nicht, wieso du weder das Prozedere in einem Impfzentrum noch bei Hausärzt:innen kennst wenn es um die Covid-19-Impfung geht![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.