ImpCaligula
Ralls Genet
Und? Martin meinte auch sich moralisch einmischen zu mischen - wo er aber einige Seiten vorher bei weitaus schlimmeren verbalen Entgleisungen sich dezent komplett rausgehalten hatte.Du kannst es einfach nicht lassen oder? Du musst immer in überall zwingend Deinen Senf dazugeben bzw. das letzte Wort haben?
Wegen was denn? Habe ich jemanden persönlich beleidigt? Habe ich irgendwelche Aussagen gegen Minderheiten geklopft? Habe ich irgendwelche rassistischen Texte von mir gegeben?Es sind aus anderen Threads schon Leute wegen viel weniger dauerhaft ausgesperrt worden. Ich frage mich, wie lang es noch dauert.
Gerade Du?! Warst Du nicht mal hier vor Monaten ne ganze lange Zeit gesperrt?
Gerade Du macht da den Mund auf? Du? Du der hier im Thread sich nicht zu schade war einen User mit dem unsäglichen Holocaust an den Juden zu vergleichen? Und Du kommst hier mit Moral daher? Und Aussagen für die man gesperrt werden sollte? Du? Du solltest ehrlich gesagt - meine Meinung - die Füße zu so einem Thema ganz still halten - nach Deiner verbalen Entgleisung hier im Thread!
Also... so wirklich fast jeder hier kann mich dazu gerne kritisieren. Aber Du... gerade Du.
Das ist echt Realsatire!
Hier laufen manche echt herum...
----
Und jetzt weiter zum Thema. Danke.
----
Mal eine Frage - weil ich inzwischen doch von dem Einem oder Anderem der unsicher ist dieses Argument gehört habe.
Wenn jemand ein Medikament nimmt stehen im Beipackzettel ja die Nebenwirkungen. Damit wird derjenige ja über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt, welche die Pillen schluckt. Mein Wissensstand ist - treten diese aufgeführten Nebenwirkungen auf - dann sieht es schlecht aus bei Regressforderungen - die Nebenwirkungen waren ja bekannt. Soweit ich weiß haftet der Pharmakonzern nur - wenn nachweislich Nebenwirkungen auftreten, welche nicht als Nebenwirkungen deklariert wurden - also der Patient ja auch nichts davon wusste.
Soweit logisch, was die üblichen Medikamente betrifft.
So. Wenn jemand impfen geht, wird er ja über die möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt. Muss aber Unterschreiben dafür! Also das eine Formularblatt wo man die ganzen Sachen angibt wie Allergien - aber auch das zweite Formularblatt, wegen den bekannten Nebenwirkungen, welches man Unterschreiben muss.
Soweit auch ok. Ich habe da argumentiert - dass es ja bei der Impfung keinen Beipackzettel gibt. Und das es im Endeffekt ja nicht anders ist - wie bei einem Medikament. Man hat bei normalen Medikamenten ja einen Beipackzettel und wird über diesen über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt. Logisch. Und da bei den Impfungen ja nicht Tausende erst mal nen Beipackzettel bekommen und durchlesen - wirst Du eben persönlich mündlich aufgeklärt und musst unterschreiben, dass man Dir die möglichen Nebenwirkungen auch mitgeteilt hat.
Soweit können die Leute mir noch folgen.
Dann bekomme ich die Frage aber - wieso muss man dafür zwei Formulare unterschreiben?
Bei einer Tetanus Impfung oder Grippeimpfung klärt der (Haus) Arzt einen auch mündlich über die Nebenwirkungen auf. Logisch. Sollte er zumindest. Denke die meisten machen das auch. Aber bei keiner der Impfungen muss man dafür unterschreiben.
Wieso wird man bei anderen Impfungen aufgeklärt, muss aber nichts unterschreiben - nur bei der Corona Schutzimpfung wird man aufgeklärt, muss aber unterschreiben weil es sonst keine Impfung gibt?
Da weiß ich nun auch keine Antwort drauf!
Hat jemand hier Informationen?
Zuletzt bearbeitet: