• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 241048

Gast
"Interessant" auch die heutige Rede von Alice Weidel (AfD) im Bundestag über unseren Hippie-Staat. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am Ende ihres Rundumschlags geht sie auch auf die aktuelle Corona-Politik ein: "Hören sie endlich auf mit Angstparolen und Panikmache!"

Na ja.
Ich denke er ist nicht der erste prominente Mensch der weg driftet🤷🏻‍♀️

Ich kann ja seine Bedenken in gewisser Weise verstehen, aber dass er sie mit Falschinformationen unterfüttert, macht das Ganze leider sehr polemisch.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Nur als Gegenfrage: Habe ich das so richtig verstanden?
Nein hast Du nicht - macht aber nichts - da es hier einem eh nur ausgelegt wird - wie es ins Bild passt um den anderen lächerlich zu machen. Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich weiß gar nichts - oder besser kann gar nichts mit Sicherheit sagen was passiert wäre, wenn man oder wenn man doch nicht. Und das ist der Unterschied. Während manche hier meinen sie hätten die Gewissheit / Weisheit bei Impfstoffen, Impfquoten, Maßnahmen, Nebenwirkungen oder sonst was gefressen - sage ich - keine Ahnung wie es am Ende anders wäre.
Das ist die einzige Wahrheit. Dass die Pandemie und der Virus sich nicht so verhält wie voraus gesagt oder berechnet. Daher finde ich es verstörend, wenn manche hier immer wieder meinen die eine Expertise / Aussage - das ist die eine Wahrheit - die muss letztendlich stimmen.

Ich hatte geschrieben, dass letztendlich ich gar nichts 100% weiß. Aber wenigstens nicht mich hinstelle wie manch andere die - auch hier meinen - ihre Meinung / Voraussagen wären in Stein gemeißelt. Und das "das ist die einzige Wahrheit" bezog sich auf - das letztendlich die Pandemie und der Virus Experten und Wissenschaftler immer wieder überrascht und sie vorher gefertigte Meinungen schon öfters revidieren mussten.

Aber Du nimmst Dir nur den ersten Satz raus zum zitieren und machst daraus, dass ich nur die Schlagzeile lese und daraus dann die einzige Wahrheit mache. Bisschen arm von Dir. Ich habe Dir oben meine original Sätze mal komplett zitiert - vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge.

Wie Du jetzt auf Deine Behauptung kommst - aber spielt auch keine Rolle oder? Bisschen bleibt beim Rest immer hängen ist der Vorwurf mal formuliert und ausgesprochen ;)

Ja auch lustig - nur dumm - das Du als erstes auf die Schiene gesprungen bist - ich habe nur den Fehler gemacht mit auf zu springen. Aber ideal für Dich mir den Ball nun zuzuschieben. Gelle.


Den Beweis, dass das hier jemand zu dir gesagt hat, bist du übrigens nach wie vor schuldig. Aber offenbar passt es dir in deine Argumentation, dass du behauptest, in dieses Eck gedrängt zu werden.
Ach komm Martin - Du bekommst doch sonst hier alles mit. Als Polar Baer mich gefragt hat ob ich geimpft bin und ich meinte "muss ich Dir nicht sagen" und er antwortete "also nicht" - nur ein Beispiel - hat doch jeder hier mitbekommen. Nur Du nicht anscheinend.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.360
Die Zero-Covid-Strategie von Australien und Neuseeland haben nicht geklappt? Die haben einen Bruchteil der Sterbefälle wie wir (Neuseeland grob 200x weniger bei gleicher Bevölkerung wie in D). Sie hatten auch viel weniger Maßnahmen, in Summe viel weniger Lockdowns. Während wir zu Silvester wegen Ausgangssperre und Kontaktverbot zu Hause saßen, wurde in Australien hemmungslos auf Großveranstaltungen in das neue Jahr gefeiert. Ist das deine Version von "hat nicht geklappt"? Nein, ich sage nicht, das Zero-Covid bei uns geklappt hätte, aber für Australien und Neuseeland hat die Strategie sehr gut geklappt, um die Zeit bis zum Impfstoff zu überbrücken.
😂... ich liebe das Australien-Neuseeland-Thema🙈
Ein Blick auf die Karte zeigt, dass beides Inseln sind, die komplett "dicht gemacht" wurden. D ist DAS Land im Herzen Europas mit 9 Nachbarn...
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Da sieht man wieder, wie oberflächlich Du liest. Ich will von Dir wissen, ob Du DENKST, dass wir mit der Impfung besser da stehen als ohne. NICHT, ob Du es WEISST!

Und ja, diese Frage KANN man mit nur „Ja“ oder „Nein“ beantworten. Nur Du nicht, weil Du dann ja mal den Hut für deine Meinung aufsetzen und für sie gerade stehen müsstest. [emoji849]

Nein es gibt fragen die kann man nicht mit einem Ja oder Nein beantworten. Ich weiß es schlichtweg nicht. Es kann sein - es kann aber auch nicht sein. Ich weiß es nicht. Stell Dir vor - es gibt sicher auch Fragen wo Du sagen musst - kann ich Dir nicht sagen - weil ich es nicht wissen kann.

Blödes Beispiel - wenn ein Arzt mich fragen würde - glauben sie Dextrobutanolosan wird uns bei der Behandlung der kastrophischen Palalexy helfen - was soll ich da sagen? Kein Plan! Was soll ich da irgendwas denken? Weiß ich nicht!

Nein - ich kann es Dir nicht sagen.
Es gibt Länder mit deutlich schlechteren Impfquoten und da ist auch nicht die Hölle ausgebrochen. Vielleicht hätte es auch gereicht nur die Bereiche zu isolieren und dann zu Impfen die direkt betroffen sind wie Pflegebereiche, Gesundheitsbereiche, Vorerkrankte etc. Wahrscheinlich wird man erst in ein paar Jahren genau wissen was man falsch gemacht hat oder hätte besser / anders machen können.

Und ja mir sind Menschen 100x lieber die sagen - Leute passt auf - wir versuchen das beste zu machen. Wir können Recht haben - wir könnten aber auch daneben liegen. Was am Ende wirklich 100% der richtige Weg ist wissen wir nicht. Aber wir können es nicht einfach so laufen lassen. Punkt. Ist mir 100x lieber als die eine oder andere Seite. Die Gruppe der Gutmenschen schenkt sich da null mit der Seite der Querdenker - beide kennen nur noch richtig oder falsch und zwar nur noch aus der eigenen Sichtweise - alle in der Mitte oder anderen Seite sind "Feinde".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Ach komm Martin - Du bekommst doch sonst hier alles mit. Als Polar Baer mich gefragt hat ob ich geimpft bin und ich meinte "muss ich Dir nicht sagen" und er antwortete "also nicht" - nur ein Beispiel - hat doch jeder hier mitbekommen. Nur Du nicht anscheinend.
Das reicht also schon aus, damit du dich ins Querdenker- und Impfverweigerer-Eck gedrängt fühlst?
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Das reicht also schon aus, damit du dich ins Querdenker- und Impfverweigerer-Eck gedrängt fühlst?
..inklusive der Aussage: meiner Wirren Texte die dem Querdenker Lager zuzuordnen sind, von anderen Usern. Aber müßig das alles rechtfertigen zu müssen. Ich hoffe ernsthaft das der Eine oder Andere mal in paar Monaten oder Jahren sich den Thread hier erneut anschaut und vielleicht bemerkt, wie viel Intoleranz und Aggressivität da raus gelassen wurde.

Aber so ist der Mensch. Sag nur "die Welle". Einmal ein Gemeinschaftsgefühl entstanden und ein Part der nicht mitspielen mag. Dann neigt der Mensch zu altem Verhalten. Schade nur. Aus der Vergangenheit nix gelernt. Dachte immer Miteinander durch die Krise statt auseinander bzw. gegeneinander.


------
Kleine Anekdote die ich eigentlich nicht erwähnen wollte - und am Ende gibt es hier eh wieder welche, die es nicht glauben werden.

Jemand aus der Verwandtschaft wollte am WE essen gehen. Angerufen beim Lokal. Für 5 Leute Tisch reserviert im Außenbereich. Aktuelle BW Corona Maßnahmen - im Außenbereich keine 3G notwendig. Es war eine Person dabei die nicht geimpft ist. Auch kein Test. Aber wie gesagt - Gesetzgeber sagt aktuell - muss auch nicht sein.

Eines gleich vorweg. Wenn die Wirtin oder der Wirt klar sagt - ich will aber nur 3G - ist das absolut kein Problem!

Gruppe geht also hin und wird im Biergarten abgefangen wegen 3G.
Gruppe sagt einer ist dabei - der hat aber keinen Test.

So - hätte die Wirtin jetzt einfach gesagt - sorry - Gesetz sagt geht aber ich will das nicht - wäre alles ok gewesen. Schade. ABer hey. Die Gruppe hätte das akzeptiert.

Aber jetzt beginnt die Geschichte - wie im Supermarkt mit den Kondomen.

Die Dame schreit nach hinten zur Kollegin durch den ganzen Biergarten "Du Inge (keine Ahnung welchen Namen real) da ist einer nicht geimpft. Darf der trotzdem rein?" Alle im Biergarten schauen nach vorne. "Der Mann hier ist nicht geimpft und hat auch keinen Test! Wie ist das aktuell? Der darf doch nicht rein oder?". Alle starren den Mann an.

Kollegin schüttelt mit dem Kopf. "Weiß ich jetzt nicht genau".

Verwandtschaft meint, sie solle doch im Internet nach schauen - im Außenbereich ist kein 3G notwendig - sie kann gerne nach schauen, ansonsten gehen sie auch wieder, kein Problem. Nein sie schaut eben nach. Sie verschwindet.

Nach 15min kommt sie mit dem Wirt wieder raus und zeigt auf die Gruppe.
Wirt "Sie sind nicht alle geimpft?" ruft er auf halben weg der Gruppe zu.
Wieder klärende Gespräche das es eigentlich nicht notwendig ist er aber einfach sagen soll wenn er das nicht will und dann die Gruppe auf den reservierten Tisch verzichtet und woanders eben hin geht.

Wirt "Ja wo soll ich sie hinsetzen? Die Leute hier sind alle geimpft oder getestet. Ich glaub da will niemand neben ihnen einen Tisch haben. Wir könnten den Tisch bisschen außerhalb aufbauen. Das müsste gehen".

Das Ganze dauerte 30 Minuten. Involviert war die Gruppe, das Wirts Ehepaar und der gesamte Biergarten - samt unverständlicher und vorwurfsvoller Blicke bis hin zum Kopfschütteln. Endete das die Gruppe woanders hin gegangen ist. Nochmals - wer keine Ungeimpften / Ungetesteten bei sich haben will kommuniziert das direkt. Kein Problem. Aber das war ein richtig klasse Spießrutenlaufen. So schafft man Gräben.

Und ich bin mir ganz sicher - jetzt sitzen einige hier vor dem Rechner und lachen sich eines ab und freuen sich hämisch "richtig so" - ohne mal darüber nach zu denken.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Tenor. Wer nicht geimpft ist - ist asozial, dumm, dämlich, ein Depp, ein Querdenker.

Du machst echt nahtlos da weiter, wo Eusebius aufgehört hat. Niemand außer dir behauptet dies penetrant und ständig. Du versuchst, so lange mit Falschbehauptungen zu provozieren, bis dich jemand als Depp bezeichnet, um dann zu Verallgemeinern und deine Behauptungen im Nachhinein bestätigt zu finden.
Ich werde hier ja auch als Impfverweigerer und Querdenker abgestempelt - nur aufgrund Vermutungen und Vorverurteilungen - ohne das man Tatsachen weiß.

Du wirst als Querulant und Provokateur behandelt. Von "abstempeln" kann da ja nun keine Rede (mehr) sein. Selbst als Querdenker würde dich hier keiner bezeichnen - dafür müsstest du erst mal 'ne Meinung haben...
Ich hatte geschrieben, dass letztendlich ich gar nichts 100% weiß.

Dafür stellst du aber erstaunlich oft alles und jeden in Frage. So richtig hast du das mit dem scio nescio glaube ich noch nicht verstanden.
Das eigentlich interessante Thema gerät immer mehr in den Hintergrund.

Das ist das System, welches dahinter steckt. Zumindest ist das die einzige Erklärung, die ich für solch hanebüchene Verbalakrobatik noch hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Corona-News am Dienstag: Lauterbach warnt Geimpfte vor freiwilliger Infektion - DER SPIEGEL

Auf Mallorca darf wieder gefeiert und gesoffen werden - und mit steigendem Pegel wird sicher auch die Schutzmaßnahmen ge... pfiffen. Verstehen muss man das auf Blick die kommenden Herbst und Wintertage aber nicht. Schön, wenn das ganze Feiervolk dann wieder nach Hause kommt.

Das Nachtleben auf Mallorca nimmt langsam wieder Fahrt auf. Seit Dienstag, 0 Uhr, ist das nächtliche Versammlungsverbot aufgehoben. Um Urlauber und partywütige Einheimische von Trinkgelagen abzuhalten, hatte die Balearen-Regierung Ende Juli beschlossen, dass sich nachts sowohl auf der Straße als auch in Privaträumen nur noch Leute treffen dürfen, die sowieso zusammen wohnen. Zuletzt galt die Maßnahme von 2 bis 6 Uhr.


Lauterbach vor wenigen Tagen noch ein feuriger 2G Verfechter - sagt heute nun:
Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt vollständig gegen Corona geimpfte Personen davor, sich mit dem Virus zu infizieren. »Es ist richtig, dass eine Corona-Infektion nach einer doppelten Impfung die Immunität abrundet«, sagt er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. »Aber ich würde niemandem empfehlen, sich freiwillig zu infizieren oder eine Ansteckung auch nur zu riskieren«, ergänzt er.

»Auch vollständig Geimpfte können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen. Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid auch bei Geimpften«, argumentiert Lauterbach. »Und drittens vergrößert eine solche Praxis die Gefahr für alle Ungeimpften auf eine riskante Art und Weise.«

Dachte beim Lesen es geht dauernd um die Gefahren der Umgeimpften - aber anscheinend ist laut Lauterbach das Risiko von schweren Verläufen und Long Covid auch bei geimpften nicht unerheblich. Sonst würde er das ja nicht explizit erwähnen und hervorheben.

Wenn Lauterbach meint, er würde auch geimpften nicht empfehlen "eine Ansteckung auch nur zu riskieren" - bedeutet das ja auch das Aus für 2G Veranstaltungen bzw Kino, Theater und Co.

----

Corona-Impfung: Schwangere nach Impfung mit Biontech gut geschützt, zeigt Studie - FOCUS Online

Drei Bewohner nach Drittimpfung in Seniorenheim reanimiert - ein Patient stirbt

Drei Bewohner eines Altenheims in Oberhausen-Holten mussten drei Tage nach der Auffrischimpfung reanimiert werden mussten, bestätigte die Stadt dem "WDR". Eine der drei Personen sei gestorben, die beiden anderen befänden sich in einem stabilen Zustand, sagte ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Die verstorbene Person sei zuvor bereits palliativ betreut worden. Die Stadt teilte auch mit, dass es insgesamt bei ca 10% der 90 geimpften Personen zu auffälligen gesundheitlichen Störungen gekommen sei, "im Wesentlichen in Form von Herz-Kreislauf-, Atemwegs- und neurologische Störungen".

10% ist eine Menge. Hoffe das klärt sich auf - die Umstände.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.527
Nein es gibt fragen die kann man nicht mit einem Ja oder Nein beantworten. Ich weiß es schlichtweg nicht.

Das ist deine Antwort bezüglich der Frage, ob wir mit der Impfung besser da stehen als ohne?

Korrekterweise, nicht "man" kann es nicht beantworten, sondern du kannst die Frage nicht beantworten. Das ist ja völlig ok, denn wie du sagst, "normaler Bürger" haben ja gar nicht die Zeit, Artikel vollständig zu lesen geschweige denn sich mit wissenschaftlichen Publikationen rumzuschlagen.

Aber, es gibt eben die Fachleute, die genau das machen, nämlich wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen und bewerten, seien es die Zulassungsbehörden, wie die EMA oder die Impf-Kommissionen wie die STIKO. Und dass du deren Antwort mit einem "ach, auch die besten Experten irren sich mal" einfach pauschal wegwischst geht eben schon in Richtung Wissenschaftsleugnung.
 

O-bake

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
759
Wenn Lauterbach meint, er würde auch geimpften nicht empfehlen "eine Ansteckung auch nur zu riskieren" - bedeutet das ja auch das Aus für 2G Veranstaltungen bzw Kino, Theater und Co.
Hast du schon mal von einem Arzt gehört, der Menschen empfiehlt sich mit einer Krankheit zu infizieren?

Und was bitte soll das mit 2G, also der Zugangsbeschränkung für Geimpfte und Getestete zu Veranstaltungen, zu tun haben? Wo ist denn da überhaupt der Zusammenhang? Du scheinst dir wirklich eine parallele Realität zu konstruieren.
 

Mitglied 235800

Gast
Da sieht man wieder, wie oberflächlich Du liest. Ich will von Dir wissen, ob Du DENKST, dass wir mit der Impfung besser da stehen als ohne. NICHT, ob Du es WEISST!
Nein es gibt fragen die kann man nicht mit einem Ja oder Nein beantworten. Ich weiß es schlichtweg nicht. Es kann sein - es kann aber auch nicht sein. Ich weiß es nicht. Stell Dir vor - es gibt sicher auch Fragen wo Du sagen musst - kann ich Dir nicht sagen - weil ich es nicht wissen kann.

Achtung, rethorische Frage:
Warum lese ich hier eigentlich noch mit?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Hast du schon mal von einem Arzt gehört, der Menschen empfiehlt sich mit einer Krankheit zu infizieren?

Und was bitte soll das mit 2G, also der Zugangsbeschränkung für Geimpfte und Getestete zu Veranstaltungen, zu tun haben? Wo ist denn da überhaupt der Zusammenhang? Du scheinst dir wirklich eine parallele Realität zu konstruieren.
Weil u.a. Lauterbach flächendeckend 2G statt 3G empfohlen hat - weil Geimpfte untereinander kaum oder kein Risiko hätten sich gegenseitig anzustecken.

(Obwohl es ja bereits reine Events gegeben hat, bei denen Geimpfte Superspreader waren - aber egal).

Weil Lauterbach eben vor wenigen Tagen noch gemeint hat - bei Geimpften gäbe es kein / kaum Risiko. Nun schwenkt er um auf "er empfiehlt selbst Geimpfte sich keinem unnötigen Risiko auszusetzen". Und da es bei 2G halt doch auch ein Risiko gibt. Fällt das ja dann für Geimpfte - Lauterbachs Empfehlung - auch flach.

Achtung, rethorische Frage:
Warum lese ich hier eigentlich noch mit?
Kam von Dir außer Provokation überhaupt etwas zum Thema?
Warum postest Du überhaupt noch ist die Frage?!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Die verstorbene Person sei zuvor bereist Palliativ behandelt worden…

Der Leiter des Gesundheitsamtes geht derzeit davon aus, dass verschiedene Umstände zu den Komplikationen geführt hätten. Wie zum Beispiel Dauermedikation, die zunehmende Wärme und Dehydrierung.
10% ist eine Menge. Hoffe das klärt sich auf - die Umstände.

Die Umstände stehen in dem von dir zitierten Artikel…

Weil u.a. Lauterbach flächendeckend 2G statt 3G empfohlen hat - weil Geimpfte untereinander kaum oder kein Risiko hätten sich gegenseitig anzustecken.

(Obwohl es ja bereits reine Events gegeben hat, bei denen Geimpfte Superspreader waren - aber egal).

Weil Lauterbach eben vor wenigen Tagen noch gemeint hat - bei Geimpften gäbe es kein / kaum Risiko. Nun schwenkt er um auf "er empfiehlt selbst Geimpfte sich keinem unnötigen Risiko auszusetzen". Und da es bei 2G halt doch auch ein Risiko gibt. Fällt das ja dann für Geimpfte - Lauterbachs Empfehlung - auch flach.


Kam von Dir außer Provokation überhaupt etwas zum Thema?
Warum postest Du überhaupt noch ist die Frage?!
Auch hier wieder selektive Wahrnehmung deinerseits. Wo negiert er seine Aussagen? Allerdings steigt auch für geimpfte das Risiko einer Infektion mit steigender insidenz, vor allem dank jener die sich nicht haben impfen lassen. Er warnt zudem vor einer freiwilligen Infektion bzw. Sorglosen Umgang und daraus resultierende Infektion. Er betont dabei auch wieder die Gefahr für die ungeimpften, die, so gerne du and andere versuchen das zu drehen und wenden, das Problem bleiben, bei den Infektionen, in den Krankenhäuser… und somit das durch das impfen ggf mögliche schlichtweg wieder kaputt machen für nix und wieder nix…
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Weil u.a. Lauterbach flächendeckend 2G statt 3G empfohlen hat - weil Geimpfte untereinander kaum oder kein Risiko hätten sich gegenseitig anzustecken.
Ich bezweifle stark, dass Lauterbach gesagt hätte, dass Geimpfte sich untereinander auf keinen Fall anstecken können. Diese Aussage reiht sich ein in inzwischen mehrere „Zitate“, die du verbreitest und die so nie gefallen sind. Hast du es nötig, deine Argumentation mit Lügen und/oder Unwahrheiten zu stützen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Sequoia

Mitglied 233949

Gast
Wieso darf man eigentlich Impfgegner nicht als solche bezeichnen, wenn sie sich wortwörtlich gegen das Impfen entscheiden?

Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir über Corona Impfungen reden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie