matzl
Salvatico di Campascio
Schade, offensichtlich nein. Warum wird sowas dann behauptet?Gibt's da auch ne seriöse Quelle zu?
Schade, offensichtlich nein. Warum wird sowas dann behauptet?Gibt's da auch ne seriöse Quelle zu?
Was für ein Internet habt Ihr? Eine Suche reichte mir, um das zu finden:Schade, offensichtlich nein. Warum wird sowas dann behauptet?
Gute Nachrichten für Kinder.
Pfizer/Biontech hat bekannt gegeben, dass der Corona-Impfstoff voraussichtlich in wenigen Wochen auch für Kinder ab 5 Jahren zur Verfügung stehen wird.
Auch Moderna, der zweite große Hersteller des Vakzins, arbeitet fieberhaft an einem Impfstoff für Kinder. Er soll ab 6 Jahren geimpft werden können und bis Ende des Jahres auf dem Markt sein. Der Impfstoff für Kinder unter 6 Jahren soll dann schon in den ersten Monaten des nächsten Jahres verfügbar sein.
Der 10 jährige Neffe ist der einzige in meiner ganzen Familie, der noch nicht geimpft ist. Sobald der Stoff in D zugelassen wird bekommt er auch den Pieks.
Erstens verläuft die Covid-Erkrankung, so betont es die Stiko weiterhin, in diesem Alter in aller Regel harmlos. Auch das nach Covid-19 extrem selten auftretende multisystem inflammatory syndrome in children (MIS-C) heile dank verbesserter Therapiemethoden fast immer folgenlos aus. In Deutschland sei bisher kein einziges Kind daran gestorben.
Sorry, aber wo steht da was vonWas für ein Internet habt Ihr? Eine Suche reichte mir, um das zu finden:
Niedrigere Biontech-Dosis für Kinder unter zwölf
Pfizer und Biontech haben diese Woche die Untersuchung ihres Covid-19-Impfstoffs Comirnaty® bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gestartet...www.pharmazeutische-zeitung.de
Voll? Aktuell? Anscheinend bei 80% aktuell. Zumindest, wenn man der offiziellen Seite glauben darf.Das ist Aktualität und das Problem an der Sache.
Lange waren es einzelne Ärzte oder Pflegende, die Alarm schlugen. Dabei kam es auch zu fragwürdigen und mutmasslich kontraproduktiven Aktionen. Ende Oktober sorgte die Meldung, das Spital Wallis habe einen 80-Jährigen mit schwersten Covid-19-Symptomen abgewiesen, landesweit für Entsetzen. Zwei Tage später zeigte sich, dass der Mann an ein Unispital überwiesen wurde. Auch Warnungen vor angeblich randvollen Intensivstationen erwiesen sich als unpräzis und übertrieben.
Diese Woche ist weltweit zu lesen, alle Schweizer Intensivbetten seien belegt. Das stimmt zwar nicht, passt aber ins Konzept derer, die seit Wochen «Alarm schlagen». Damit versetzen sie die einen in Panik, während sie die anderen abstumpfen – eine kurzsichtige und gefährliche Strategie.
Damit versetzen sie die einen in Panik, während sie die anderen abstumpfen – eine kurzsichtige und gefährliche Strategie.
Nein. Aber seine Höhenangst hat nichts mit einer schweren psychischen Erkrankung tun. Er würde 10 Meter hoch steigen um Leben zu retten - ein psychisch Kranker würde auch das nicht tun.
Corona zeigt uns nackt mit dem Hintern, was wir jahrelang mit der "Optimierung auf Gewinn" im Gesundheitswesen - und vor allen in den KHs völlig falsch gemacht haben! Vorher hat es nur niemanden wirklich interessiert wie es in den KHs abgeht.
Genau dieses Argument dürfte auch für einen Großteil derer zutreffen, die vorgeben, sie hätten Angst vor der Corona-Impfung. Echte psychisch Kranke dürfte es nur sehr wenige geben. Und die verurteilt hier auch niemand.
Da gibt es aber noch ganz andere Stellschrauben. Wie zum Beispiel die Milliarden und Abermilliarden Gewinne für die Investoren der Pharma Industrie. Das ist abartig was da an Geld verdient wird. Bei den medizinischen Geräten sieht es nicht viel anders aus. Und ich spreche da vom Geld das direkt an Aktionäre, Investoren geht - und auch teils verschoben wird.Tja, dann müssen die Arbeitnehmer evtl. auch bereit sein, deutlich höhere Beiträge zu zahlen.
Da liegst Du falsch. Die Psychosomatischen und Psychatrischen Kliniken sind bis zum bersten voll. Termine gibt es bei einem Facharzt nur nach einem Jahr. Die Praxen sind voll mit schweren Fällen. Da liegst Du komplett falsch. Sorry.Echte psychisch Kranke dürfte es nur sehr wenige geben.
ZitatGibt's da auch ne seriöse Quelle zu?
Das Virus kann man ja nicht sehen und nicht „greifen“, die Spritze jedoch ist der leibhaftige Feind der einen gängelt.Menschen haben Angst vor einer Impfung, die inzwischen fünf Milliarden mal verabreicht wurde.
Aber scheinbar keine Angst vor einem Virus der tatsächlich 4,5 Millionen Menschen umgebracht hat.
Doch sie werden hier von einigen Usern in einen Topf geworfen.Und die verurteilt hier auch niemand.
Die Antwort habe ich bereits mehrmals hier in diesen Thread geschrieben. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß. Es gibt auch ein Dazwischen. Und das fehlt mir - von beiden Seiten - von beiden Extremen! Es gibt nur noch die Spinner - oder die Guten. Und das nervt mich.Wie stellst Du Dir denn jetzt allgemein vor, wie man mit diesen (Zitat von Dir) Millionen psychisch kranken Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, umgeht? Durchseuchen? Einsperren? Zur Impfung zwingen? Ihnen gut zureden, dass sie sich doch impfen lassen sollen? Daheim einigeln?
Da bin ich mal gespannt auf die Antwort…
Sorry - und das meine ich - Du kennst Dich da anscheinend null aus - Du kannst bei einem psychisch kranken Menschen mit Angststörung nicht mit so einem rationalem Vergleich daher kommen und denken - dass Du damit irgendwas erreichst. Dein Kommentar sagt mir nur mehr - Du kennst Dich da null aus und Du verstehst es auch null. Sorry.Menschen haben Angst vor einer Impfung, die inzwischen fünf Milliarden mal verabreicht wurde.
Aber scheinbar keine Angst vor einem Virus der tatsächlich 4,5 Millionen Menschen umgebracht hat.
Weltweit sind es 20,5 Millionen verlorene Lebensjahre! Lebenserwartung in den USA um ein Jahr gesunken - nicht wegen Corona - sondern wegen den Maßnahmen.
Gestern auch interessante Sendung gesehen. Ein Arzt einer Uniklinik in Düsseldorf - ein Impfbefürworter (!) - meinte auch - das sei alles schön und gut. Aber irgendwann müssen wir eine gewisse Basiszahl an Corona Toten jährlich einfach akzeptieren! Er meinte wir akzeptieren jedes Jahr x Tote durch Verkehersunfälle, Rauchen, Krebs, Fettleibigkeit und der normalen Grippe - und irgendwann müssen wir auch bei Corona damit lernen, dass eine gewisse Anzahl daran jedes Jahr sterben werden - auch mit Impfung - wie bei der Grippe auch. Das sagt ein renomierter Chef der Uniklinik Düsseldorf und vehementer Impfbefürworter.
Bilder und Berichte eh alle nur manipuliert. Als damals die Militär-Konvois in Bergamot die Leichen transportierten meinte meine Arbeitskollegin (selbst Italienerin) nur…“Man sieht doch nur die LKW da fahren, niemand weiß was die wirklich transportieren.“
Ihr eigener Vater lebt noch in Italien, einen Steinwurf von Bergamot entfernt.
Damit versetzen sie die einen in Panik, während sie die anderen abstumpfen – eine kurzsichtige und gefährliche Strategie.
Sorry - dann habe ich den falschen Link gegoogelt. Mein Fehler. Es gibt aber auch Studien über verlorene Lebensjahre durch die Maßnahmen - vor allem beim Kinder und Jugendlichen. Vor allem im Bezug auf verlorene Bildung, spätere Aufholung etc.In dem Artikel geht es aber sehr wohl um die verlorenen Lebensjahre durch Covid-19 Sterbefälle und nicht um Maßnahmen des Infektionsschutzes.
Bei Fachleuten eher nicht. Bei manchen Usern mit Schaum vor dem Mund bin ich mir da nicht sicher. Hier würden Einige alles durch drücken und durch winken wollen - ohne Rücksicht auf Verluste - bis Corona weg ist.ich glaube es gibt nicht viele Fachleute, die da widersprechen würden, oder? Es geht immer um die Balance aus Nutzen und Risiko. In allen Lebensbereichen.
vielleicht täuscht auch mein Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass du die Meinung einiger anderer hier direkt in schwarz oder weiß einsortierst, dabei meinen diejenigen es gar nicht so. Nur weil man von einem Beispiel einer nicht nachvollziehbaren Begründung einer Impfskeptikerin berichtet, heißt das doch nicht, dass derjenige glaubt, dass alle bisher nicht geimpften so denken. Aber davon gehst du die ganze Zeit aus.Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß.
vielleicht täuscht auch mein Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass du die Meinung einiger anderer hier direkt in schwarz oder weiß einsortierst, dabei meinen diejenigen es gar nicht so. Nur weil man von einem Beispiel einer nicht nachvollziehbaren Begründung einer Impfskeptikerin berichtet, heißt das doch nicht, dass derjenige glaubt, dass alle bisher nicht geimpften so denken. Aber davon gehst du die ganze Zeit aus.
Das gleiche mit dem Bergamo Beispiel.... ich finde es erstaunlich, was du in dieser Aussage hineininterpretierst. Soviel stand da eigentlich gar nicht.
PolarBear meinte es gar nicht so? Er hat mich nicht in eine Ecke abgeschoben? Er hat nicht Dinge behauptet - die er nur vermuten konnte - aber ihm egal war - das Urteil lag fest? Solltest nochmals lesen vielleicht. Die zwei User die sich gefreut haben, dass ein Impfverweigerer gestorben ist - auch überlesen? Also hier im Thread sind schon paar "verbohrte" die nicht mit sich reden lassen wollen - unterwegs.vielleicht täuscht auch mein Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass du die Meinung einiger anderer hier direkt in schwarz oder weiß einsortierst, dabei meinen diejenigen es gar nicht so.
Sagte ich doch - falscher Link raus gesucht - gibt aber eine Studie die sich mit verlorenen Lebensjahren - besonders bei Kindern und Jugendlichen beschäftigt - und zwar nur aufgrund der Maßnahmen. Mir darf auch mal der Fehler passieren einen falschen Link auf die Schnelle raus zu suchen - oder?Und ja es wurde eh schon festgestellt, dass Dein Link mit den verlorenen Lebensjahren halt NICHT nur mit den Maßnahmen zusammenhängt, sondern hauptsächlich der Krankheit selber zuzurechnen ist. Ich dachte, Du denkst grau?![]()
![]()
Lies mal Deine Texte genauerÜbrigens: Ich schreibe in der Regel nicht „Impfgegner“, sondern „Impfverweigerer“ - und das ist halt auch mal die Tatsache. Sie verweigern eine Impfung. Die Gründe sind bei diesem Begriff auch egal.
Ja da hast mich falsch verstanden - weil das war nicht auf den User bezogen der dieses Beispiel gepostet hat! Also ich habe nicht ihn kritisiert.Das gleiche mit dem Bergamo Beispiel.... ich finde es erstaunlich, was du in dieser Aussage hineininterpretierst. Soviel stand da eigentlich gar nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.