Mitglied 233949
Gast
Richtig, ein Problem verliert nicht an Relevanz, wenn man auf ein ganz anderes Problem zeigt uns sagt: "Was ist damit?"das ist klassischer Whataboutism.
Richtig, ein Problem verliert nicht an Relevanz, wenn man auf ein ganz anderes Problem zeigt uns sagt: "Was ist damit?"das ist klassischer Whataboutism.
Du bist auch freiwillig nicht geimpft. Wieso sollte man dich zum Thema Impfen und Corona noch ernst nehmen?
Man kann ja durchaus Lösungsstrategien von problematischen Sachverhalten vergleichen, um z.B. Lerneffekte zu erzielen oder was weiß der Geier...Prozesse zu optimieren.Richtig, ein Problem verliert nicht an Relevanz, wenn man auf ein ganz anderes Problem zeigt uns sagt: "Was ist damit?"
Ich kann deine Reaktion verstehen. Als ich es las gestern mir wurde übelAber ich denke du nimmst es zu persönlich, nimm das Persönliche raus. Wenn die eine Seite es nicht kann die andere Seite sollte es machenNur um Dir mal vor Augen zu halten - was Du da eigentlich machst - wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube - dass Du Dir dessen überhaupt bewusst bist.
Mein Vater ist wie gesagt Krebs krank. Nach seiner Kehlkopf OP gab es einige Komplikationen. Heute hat er einen künstlichen Luftzugang und braucht immer wieder die Hilfe einer Maschine. Er ist 100% Behindert und auf Pflege angewiesen. Mein Vater lebt hier bei mir - ich pflege ihn. Er ist durch seine geschädigte Lunge und der angewiesenen Maschine Corona Risikopatient - aber sowas von Risikopatient. Ich habe täglich mehrere Stunden engen Kontakt mit ihm. Und jetzt überlegst mal - welchen "Impfstatus" ich wohl haben werde.
Privat wähle ich Grün. Seit Jahren schon. Ich engagiere mich gegen Rassismus und Diskriminierung.
Und was machst Du? Alleine von Mutmaßungen und Hörensagen fällst Du Dir Dein vernichtendes Urteil. Schiebst jemanden zu den Querdenkern und Rechten. Impfgegner. Da ist er, da steht er. Hab ihn abgeurteilt. In eine Gruppe eingeteilt.
Ich sags Dir gerne nochmals - Du bist keinen Deut besser als irgendwelche am rechten Rand oder Menschen die Vorverurteilen und so Vorurteile gegenüber anderen Menschen haben. Wirklich keinen Deut besser. Und Du stellst Dich als "Gutmensch" dar? Ernsthaft?
Man kann ja durchaus Lösungsstrategien von problematischen Sachverhalten vergleichen, um z.B. Lerneffekte zu erzielen oder was weiß der Geier...Prozesse zu optimieren.
Ich habe dich gefragt. Jeder normale Geimpfte macht da kein Geheimnis draus und antwortet: "Ja sicher."Und jetzt überlegst mal - welchen "Impfstatus" ich wohl haben werde.
PPS: jetzt wo ich die Zahlen ergoogelt habe - eine Millionen pro Jahr weltweit. Durch Passivrauchen? Und das schon seit Jahren. Wieso wurde da eigentlich nie so ein Fass aufgemacht gegen die gefährlichen asozialen Raucher?
Sein Impfstatus ändert nichts an seinen Argumenten, daher ist die Frage schlicht irrelevant für die Diskussion.Ich habe dich gefragt. Jeder normale Geimpfte macht da kein Geheimnis draus und antwortet: "Ja sicher."
Corona ist absolut unvergleichlich… man kann das mit nichts, absolut garnichts anderem vergleichen, niemals nicht !
Man kann ja nicht mal Alpha mit Delta vergleichen oder die Inzidenz >50 Jahre mit der Inzidenz <50 Jahre
Nein, jeder Vergleich von Corona ist unangebracht weil:
*hier 1000 Gründe einsetzen
Ich habe dich gefragt. Jeder normale Geimpfte macht da kein Geheimnis draus und antwortet: "Ja sicher."
Aber es gab doch eine Riesendebatte über die Nichtraucherschutzgesetze. Das ging doch über 10 Jahre, bis bsp tatsächlich in Innenräumen nicht mehr geraucht werden durfte. Da gab es in der Argumentation schon Analogien zu der Impfdebatte. Persönliche Freiheit vs. Schutz der anderen. Diskriminierung von Rauchern etc. pp.
Wird schwierig wenn man in ein Cafe, Restaurant oder auf eine Veranstaltung will.Und ob einer geimpft ist oder nicht, geht keinen etwas an.
Man kann sich auch als Geimpfter testen lassen und den Nachweis vorzeigen. Aber davon ab, hier kann man auch ohne 3G-Nachweis diskutieren.Wird schwierig wenn man in ein Cafe, Restaurant oder auf eine Veranstaltung will.
Solange 3G gilt es ist nicht schwierig. Solange 2G gilt Ungeimpfte gehen nicht in Cafe, Restaurants oder besuchen Veranstaltungen es ist nicht schwierigWird schwierig wenn man in ein Cafe, Restaurant oder auf eine Veranstaltung will.
Solange 3G gilt es ist nicht schwierig. Solange 2G gilt Ungeimpfte gehen nicht in Cafe, Restaurants oder besuchen Veranstaltungen es ist nicht schwierig
Okay so Geimpfte sind geschützt durch die Impfung. Ungeimpfte sie haben keinen Schutz. Wenn ich mich nicht impfen lassen kann aus medizinischen Gründen ich werde versuchen mich zu schützen mit Mund-Nase-Bedeckung, Hygienmaßnahmen und ich werde mich nicht vermischen mit Menschen die das Virus weitergeben können, wenn ich mich nicht mit Maßnahmen schützen kann die ich nannte. Das ist wie ich denkeUnd da Geimpfte auch das Virus weiter geben können - auch an Ungeimpfte die aus medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen können - und damit auch ein Risiko für andere Menschen sein könnten.
daher ist die Frage schlicht irrelevant für die Diskussion.
Um wieder aufs Thema zu kommen - Herr Lauterbach fordert ja die 2G Regel. Aber ernsthaft - müsste nicht eher die 1G Regel die sicherste sein? Und mit 1G meine ich PCR getestet.
.Du bist auch freiwillig nicht geimpft. Wieso sollte man dich zum Thema Impfen und Corona noch ernst nehmen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.