• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.324
Der Zustand des "Volkswissens" - das im großen und ganzen eher "Volksglaube" ist - erschrickt mich immer wieder.

Die Mär, dass die Impfung bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen könnte/würde, ist ja auch nicht mehr loszuwerden. Erst letzte Woche wieder hören müssen. 😞
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
US-Impfskeptiker an Corona gestorben
Ein viel zu hoher Preis, den der Herr für seine Skepsis bezahlen musste und man kann nur hoffen, dass er mit seinem unfreiwilligen Opfer das eine oder andere Leben rettet.

Dass es aber auch anders geht, zeigt das Beispiel des AfD-Bundesabgeordneten Thomas Seitz, der den Kram wohl nur knapp überlebte, jedenfalls wird es so berichtet, aber weiter die Pandemie leugnete. Ich weiß nicht, wie der Mensch heute darüber denkt und ob das nur seine "offizielle" Meinung und nicht die eigene war, aber manchen ist eben nicht zu helfen. Egal aus welchen Gründen sie etwas leugnen, was ganz offensichtlich vor den eigenen Augen existiert.

Irgendwann sollte auch Partei-Loyalität ihre Nonsensgrenze haben.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Mitglied 246615

Gast
Die Mär, dass die Impfung bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen könnte/würde, ist ja auch nicht mehr loszuwerden. Erst letzte Woche wieder hören müssen. 😞
Bis jetzt hat ja noch jede Impfung unfruchtbar gemacht. Jedenfalls immer davor gewarnt und irgendwann muss es doch mal stimmen 😂

Hier ein Video von einem der „Angehörigen der Welteroberer um Bill Gates“ zu diesem Thema:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und welche Expertise haben schon studierte Molekularbiologen im Vergleich zu dem jahrezehnte langen Erfahrungen eines Stammtisches oder der Herdenintelligenz auf Telegram?

Ich bin übrigens seit einer knappen Wochen vollständig geimpft. Ohne Nebenwirkungen außer des üblichen Schmerzes an der Einstichstelle für zwei Tage. Meine Impfung kann nur Kochsalz gewesen sein. Q.e.d.
 

Mitglied 246615

Gast
Das denke ich nicht. Allerdings hatten wir bei uns Fälle, bei denen sich die Regelblutung um einige Wochen verschoben hatte.
Wer ist „wir“ und „uns“?
Gibt es dazu auch entsprechende Untersuchungen, die den Zusammenhang nachvollziehbar machen?
Wurde diesen Zusammenhängen nachgegangen und was waren die Ergebnisse?

Das Paul-Ehrlich-Institut kann jedenfalls keine Zusammenhänge bestätigen. Aber ob das so „ehrlich“ ist als Zugehöriger zur Bill-Gates-Welteroberer?

Mein Ejakulat ist übrigens nach der Impfung schlechter geworden. Ich bin seitdem kein Vater geworden.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Dass es aber auch anders geht
Auch Bolsonaro ist so ein Beispiel.

Faszinierend finde ich, dass sogar Trump für die Impfung auf einem Auftritt geworben hat und daraufhin ausgebuht wurde 😂 . Er hat sich dann geschickt rausgeredet...quasi jeder kann machen, was er möchte.
Alle kämpfen um die Stimmen....und es sind nicht wenige.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.139
Hoffen wir, dass sein Tod und die Meldungen dazu einige Skeptiker zu leiseren Tönen, noch besser zum Impfen bewegen.

Naja, die sind da recht resistent. Die hören nichtmal auf ihren grossen Anführer.
 

Mitglied 246454

Gast
Das denke ich nicht. Allerdings hatten wir bei uns Fälle, bei denen sich die Regelblutung um einige Wochen verschoben hatte.
Ich denke das ist normal wenn dein Körper auf die Impfung reagiert. Wenige Jahre zurück als ich für einen Dorf-Marathon trainierte so sehr intensiv meine Periode fiel ein Mal aus oder der Zyklus war unterbrochen. Wenn du Magersucht hast du bekommst deine Periode sehr selten 🙋🏻‍♀️
Mein Ejakulat ist übrigens nach der Impfung schlechter geworden.
Das ist ungewöhnlich. Es sollte gleich bleiben oder es kann mehr Spermien oder beweglichere Spermien enthalten nach einer Covid-Impfung mit mRNA-Impfstoff https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2781360 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Schleswig-Holstein war zuerst zu Ende mit den Ferien. Hier ging es auch zuerst hoch, waren über 100 in Kiel.
Jetzt flacht es ab. Waren es zuerst fast ausschließlich Rückkehrer, rumpelt das jetzt ordentlich durchs Land, auch durch die Schulen. Viele Quarantänefälle.

Hier kann man gut verfolgen, dass es momentan ganz ordentlich durch die Schulen rumpelt in SH und NRW. Natürlich ist die naive Hoffnung da, dass es in anderen Bundesländern nicht so kommt zum Ferienende. Aber realistisch ist der gleiche Verlauf sobald die Schule und Kita wieder flächendeckend losgeht.


Auch wenn es in der EU anders war, aber selbst für die USA gilt jetzt ein Lieblingsgegenargument („nehme doch nichts was nur eine Notzulassung hat“) nicht mehr:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Auch wenn es in der EU anders war, aber selbst für die USA gilt jetzt ein Lieblingsgegenargument („nehme doch nichts was nur eine Notzulassung hat“) nicht mehr:
Ich bin mir sicher die dichten es dann entsprechend um... Im Zweifel "Big Pharma" Blabla geht auch immer...

Aber Biden ruft gerade alle Arbeitgeber in den USA auf, mit der Zulassung, die Impfung als Voraussetzung fuer eine Beschäftigung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Ich bin übrigens seit einer knappen Wochen vollständig geimpft. Ohne Nebenwirkungen außer des üblichen Schmerzes an der Einstichstelle für zwei Tage. Meine Impfung kann nur Kochsalz gewesen sein. Q.e.d.
So wird es gewesen sein. Ich hatte nach der ersten Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen, und nach der zweiten (Biontech) war ich für 2 Tage ausgeschaltet, extreme Kopf- und Gliederschmerzen. So krank hatte ich mich seit Jahren nicht mehr gefühlt.
 

Mitglied 246615

Gast
Ich habe auch Comirnaty von Biontech/Pfizer bekommen. Beide Impfungen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
907
Nicht schön. Ich wünsche keinem Ungeimpften diese schlimme Krankheit an den Hals.

Hoffen wir, dass sein Tod und die Meldungen dazu einige Skeptiker zu leiseren Tönen, noch besser zum Impfen bewegen.
Ich hingegen begrüße seinen Tod. Aus dem einfachen Grund, dass er nun keine anderen Menschen mehr durch seine Hetze in Gefahr bringen kann. Wer weiß, wie viele Menschen der Typ auf dem Gewissen hat, weil er seine Medienmacht missbrauchte. Das ist nun nicht mehr möglich. Ein großes Glück.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Besser wäre gewesen, er wäre genesen, hätte dann seine Meinung geändert und dann Werbung für die Impfung gemacht.
Dann haette er sich auf die Brust getrommelt und gerufen seht her, bin genesen, kein Problem...
Is makaber aber in dem Fall sehe ich das genauso, das einzig positive ist, dass er nun tatsaechlich aus dem verkehr gezogen ist.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Ich hingegen begrüße seinen Tod. Aus dem einfachen Grund, dass er nun keine anderen Menschen mehr durch seine Hetze in Gefahr bringen kann. Wer weiß, wie viele Menschen der Typ auf dem Gewissen hat, weil er seine Medienmacht missbrauchte. Das ist nun nicht mehr möglich. Ein großes Glück.
Du hast den Artikel nicht mal gelesen und befürwortest den Tod von Impfgegner, sprichst gar von Glück. Das ist auch eine Art von Hetze. Bin etwas sprachlos, wie man den Tod gutheißen kann.

In dem Statement hieß es damals: »Phil möchte, dass seine Hörerinnen und Hörer wissen, er sei nie Impfgegner gewesen. Er bereut es, sich nicht vehementer für das Impfen eingesetzt zu haben und möchte dies tun, sobald er wieder auf Sendung gehen kann.« Gefolgt wurde das Statement von einem Aufruf, sich bitte impfen zu lassen.
Sein Bruder Mark Valentine hatte zuvor in einem Interview gesagt: »Ich weiß, dass er euch allen gerne sagen würde: ›Lasst euch impfen.
Besser wäre gewesen, er wäre genesen, hätte dann seine Meinung geändert und dann Werbung für die Impfung gemacht.
Er hat ja schon Werbung dafür gemacht…
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Es scheint nicht, dem ist auch so. Aber damit haben die Virologen gerechnet, da auch während der Studien Personen aus den geimpften Gruppen erkrankt sind. Nur waren es natürlich deutlich weniger, als bei den ungeimpften.
Dazu kommen noch die sog. „Impfversager“, bzw. „Non-Responder“.

Bei Delta sollte auch der Geimpfte weiterhin eine Maske tragen. Die Viruslast ist extrem hoch, aber mit ausreichend Antikörper geht diese auch recht schnell runter.


Wie kann es bei einem Genesenen zu einem Impfdurchbruch kommen?

Ein Risikoptient ist auch ein Impfverweigerer ;) .


Ich würde mal behaupten, diese Annahme ist falsch. Es gab genug Berichte von Personen, die rein gar nichts bemerkt haben und erst nach einem Jahr wurden, zum Teil, schwere Schädigungen an der Lunge und / oder anderen Organen festgestellt und auch LongCovid.

Ein Kollege von mir hatte einen grippeähnlichen Verlauf im Mai und hat jetzt immer noch leichte Probleme beim Joggen. Er kann auch leider immer noch nicht alles schmecken und gewisse Sachen nicht mehr essen, weil sie anderes schmecken.

Das Thema ist sehr komplex und es Bedarf noch sehr viele Jahre und Daten um alles perfekt aufzuarbeiten.
Widerspricht mit nicht, außer wenn ich total doof formuliert habe.