YoshuaThree
Sternapfel
Das Problem ist - er sitzt gefühlt inzwischen überall. Ich würde halt auch mal gerne Spiegel und Co online lesen - ohne ein Interview von ihm zu entdecken. Selbst auf heise begegnet er einem.Oder einfach nur 2-3 Mal die Woche Nachrichten schauen Ich bin nicht genervt von Lauterbach er erinnert an den Lehrer von Max und Moritz
Er ist aber in erster Linie vor allem Abgeordneter des Deutschen Bundestages (Hauptberuflich) und dazu noch in der Regierungspartei. Problem dabei ist - wenn Herr Lauterbach fordert - dann fordert da jemand aus einer Regierungspartei und daher sehe ich das Signal da recht zwiespältig.Karl Lauterbach ist nicht nur Politiker sondern auch Epidemiologe. Seine Aussagen zu Corona dürften weniger politisch begründet sein.
Wenn Herr Lauterbach also seine eigene Meinung vertritt nur noch 2G - vertritt er vielleicht seine eigene Meinung. Aber dennoch ist es die Meinung eines Bundestagsabgeordneten einer Regierungspartei - und das ist dann ein gefundenes Fressen für die Gegenseite. Zu oft habe ich im Bekanntenkreis Diskussionen gehabt, wo ich fragte - wer sagt denn sowas?! Dann kam "der Lauterbach". Der kann viel sagen... worauf dann richtigerweise kam "das ist aber ein Bundestagsabgeordneter einer Regierungspartei". Ja hm. So gesehen.
Da die Menschen aber nicht differenzieren was er meint und was die Regierung meint - sollte er da sich schon etwas bremsen - meine Meinung.
Übrigens gilt Herr Lauterbach - nette Anekdote - innerhalb der SPD als "Querdenker" und wird so auch tituliert