Verlon
Juwel aus Kirchwerder
Das wird ein Spaß, wenn in der Pflege nur noch 50 % des Personals arbeiten oder nur noch die Hälfte der Ärzte.
du kennst seltsame Ärzte
Das wird ein Spaß, wenn in der Pflege nur noch 50 % des Personals arbeiten oder nur noch die Hälfte der Ärzte.
Da Hamburg heute die 2G-Regelung vorgestellt hat, wäre das doch eine gute Idee, das für apfeltalk zu übernehmen. Wie wäre es, wenn der Status unter dem Benutzernamen durch den Impfstatus ersetzt würde? Da wüsste man gleich, mit wem man es zu tun hat.
Selbst wenn man gegen irgendwelche 1G-Regeln, Impfpflichten und sonst was ist, zählt dieser Kommentar wohl zu den entbehrlichsten des gesamten Threads.Darf man eigentlich im Zuge der Ausschließung von Nichtgeimpften auch wieder schwarze Menschen und Juden ausschließen, oder zieht man da immer noch die Grenze?
Selbst wenn man gegen irgendwelche 1G-Regeln, Impfpflichten und sonst was ist, zählt dieser Kommentar wohl zu den entbehrlichsten des gesamten Threads.
Darf man eigentlich im Zuge der Ausschließung von Nichtgeimpften auch wieder schwarze Menschen und Juden ausschließen, oder zieht man da immer noch die Grenze?
Das heißt, man zieht wohl noch eine Grenze. Da bin ich aber froh und hab vielleicht doch noch Hoffnung in die Menschheit.Selbst wenn man gegen irgendwelche 1G-Regeln, Impfpflichten und sonst was ist, zählt dieser Kommentar wohl zu den entbehrlichsten des gesamten Threads.
Nein, ich versuche mit einer Hyperbel ein wenig Nachdenken zu generieren. Ich hab langsam ein wenig Angst, dass das hier verkommt.Fragst Du für Jana aus Kassel?
Wieso? Gilt hier die 3G Regel? Warum hat es ein "Geschmäckle"?
Am besten man wüsste von niemanden den Status, das hat hier im Forum und auch in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Machen wir es wie beim Militär oder wie bei den Pfadfindern mit den Abzeichen auf der Brust, Tetanus, FSME, Masern, Hepatitis, etc.
Dann kann man Stolz alle seine Erfolge präsentieren.
Ich geh auch nicht zu meinen Kollegen oder irgendwelchen Menschen auf der Strasse und erfrage den Impfstatus. Das geht mich nichts an. Alleine die Frage..."Bist du geimpft"? empfinde ich schon als eine Art Hetze (in der jetzigen Zeit. Vor zwei Jahren würde auf die Frage kommen, "gegen was geimpft" oder "hä"? ).
Wenn jemand Angst hat, weil in seiner Familie die Eltern beide mit einer Anaphylaxie auf der ITS gelandet sind, dann kann ich die Bedenken und die Entscheidung verstehen (wurde ja auch schon diskutiert hier). Mit Gegenwind und Druck erzeugt man hier nur noch mehr Ängste.
Ich weiß nicht ob es dir evtl. entgangen ist, aber hier ging es um eine Fluggesellschaft. Also um Mitarbeiter:innen, die ständig in anderen Ländern sind - mit unterschiedlichen Einreiseregelungen, COVID-Bestimmungen etc. Und in einigen Ländern sind Impfungen nunmal notwendig, um Quarantänemaßnahmen u.ä. zu verhindern. Was fängt eine Airline mit Mitarbeiter:innen an, die einen Tag auf ein PCR-Ergebnis warten müssen, um wieder abheben zu dürfen?Hier wird echt überlegt und sogar befürwortet, dass man Menschen ohne Lohnfortzahlung freistellt, nur weil man keine Impfung hat.
So wie du es formuliert hast, hat es aber nichts mit Diskussionen zu tun .Schade, Du hast es nicht verstanden.
1) für eine Diskussion ist es in der Tat interessant (nicht mehr und nicht weniger), die Gesinnung (nicht den Impfstatus) des Gegenüber zu erfahren.
2) geht es nicht darum, ob geimpft oder nicht, sondern darum, wie man dazu steht.
3) sollte man, in einer Diskussion doch dazu stehen können.
PCR Test dauert 3h .Ich weiß nicht ob es dir evtl. entgangen ist, aber hier ging es um eine Fluggesellschaft. Also um Mitarbeiter:innen, die ständig in anderen Ländern sind - mit unterschiedlichen Einreiseregelungen, COVID-Bestimmungen etc. Und in einigen Ländern sind Impfungen nunmal notwendig, um Quarantänemaßnahmen u.ä. zu verhindern. Was fängt eine Airline mit Mitarbeiter:innen an, die einen Tag auf ein PCR-Ergebnis warten müssen, um wieder abheben zu dürfen?
Ich weiß nicht ob es dir evtl. entgangen ist, aber hier ging es um eine Fluggesellschaft. Also um Mitarbeiter:innen, die ständig in anderen Ländern sind - mit unterschiedlichen Einreiseregelungen, COVID-Bestimmungen etc. Und in einigen Ländern sind Impfungen nunmal notwendig, um Quarantänemaßnahmen u.ä. zu verhindern. Was fängt eine Airline mit Mitarbeiter:innen an, die einen Tag auf ein PCR-Ergebnis warten müssen, um wieder abheben zu dürfen?
Was hat das mit dem von mir dargestellten Sachverhalt zu tun?Werden Frauen oder Homosexuelle gekündigt wenn man bestimmte muslimische Staaten als Zieldestinationen im Programm hat?
Werden Frauen oder Homosexuelle gekündigt wenn man bestimmte muslimische Staaten als Zieldestinationen im Programm hat? [Zitat editiert - Apfeltalk]
Seit wann dürfen Frauen nicht mehr in muslimische Staaten reisen?Werden Frauen oder Homosexuelle gekündigt wenn man bestimmte muslimische Staaten als Zieldestinationen im Programm hat? [Beitrag editiert - Apfeltalk]
Ich hab das schon verstanden. Aber es wurden ja auch die generellen Stimmen zu anderen Arbeitgebern laut. Zudem gilt auch der POC-Antigentests. Da hast du in 20 min das Ergebnis.Ich weiß nicht ob es dir evtl. entgangen ist, aber hier ging es um eine Fluggesellschaft. Also um Mitarbeiter:innen, die ständig in anderen Ländern sind - mit unterschiedlichen Einreiseregelungen, COVID-Bestimmungen etc. Und in einigen Ländern sind Impfungen nunmal notwendig, um Quarantänemaßnahmen u.ä. zu verhindern. Was fängt eine Airline mit Mitarbeiter:innen an, die einen Tag auf ein PCR-Ergebnis warten müssen, um wieder abheben zu dürfen?
Karl Lauterbach ist nicht nur Politiker sondern auch Epidemiologe. Seine Aussagen zu Corona dürften weniger politisch begründet sein.
Er ist immerhin einer der wenigen Politiker, der weiß wovon er redet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.