• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Der Ausblick hat ihn überzeugt.

Manche Leute gehen sogar wegen einer kostenlosen Bratwurst zum Impfen, wie wir wissen. Freibier wäre sicher auch hilfreich, aber eher nicht zu empfehlen bei einer Impfung.

Man muss einfach die niederen Instinkte ansprechen. Fressen, Saufen, ... Für so manchen Nichtgeimpften scheint so etwas überzeugender zu sein als medizinische Argumente.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Mal abgesehen davon, dass das eine Plattform für von- und zu Tieren übertragenen Viren ist:
Ach und wenn auf einer News Plattform wie Spiegel.de ein Virologe spricht - ist dann das auch nicht seriös - weil ist ja nur eine Online News Seite? Lies mal den Beitrag und welche Expertin da "spricht".

wozu du um eine Quelle gebeten wurdest?
Nicht mehr fähig noch andere weitere Artikel zu finden?

Virologe Stürmer zu Coronavirus-Mutationen - "Erkrankungsrate wird im Laufe der Zeit deutlich geringer" (deutschlandfunk.de)

Es liege in der Natur von Viren, dass sie sich immer besser an den Wirt anpassen. „Die Konsequenz wird aber auch sein, dass höchst wahrscheinlich es weniger gefährlich wird für uns, was die klinische Symptomatik angeht“, so Stürmer.

Coronavirus-Mutationen kein Grund zur Panik | Wissen & Umwelt | DW | 28.12.2020

Denn Viren mutieren ständig, und meistens haben diese Mutation keine oder nur minimale Auswirkungen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Und du fragst dich ernsthaft, warum man dich in eine gewisse Schublade steckt..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Jetzt wird's interessant. Wer ist "man" und welche Schublade ist gemeint?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Nein. Es bezog sich auf 6225 😊
Ich dachte, das wäre ersichtlich, auch vom zeitlichen Ablauf her.

Es bezog sich aber nicht nur speziell auf das Post, sondern auf die Postings von @YoshuaThree der letzten drei Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Alles schön und gut. Wie bringt uns das in der aktuellen Lage weiter, wo wir es eben nicht mit deutlich geringeren Erkrankungsraten zu tun haben - sondern ganz im Gegenteil? Augen zu und durch, bis hoffentlich eine genehme Mutation auftaucht, die sich dann hoffentlich durchsetzt?
Tatsächlich eine interessante Frage: Gibt es mehr ungeimpfte Frauen oder Männer?
In Österreich sind anteilsmäßig etwas mehr Männer als Frauen geimpft.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
Du vergisst dabei aber, dass Herr Meier nach Hause geht, seine kleinen Kinder mit dem Virus anstecken könnte (keine Symptome bis milder Verlauf). Die Großmutter, die im Mai ihre Impfung bekommen hat, die Kinder auf am Wochenende bespaßt und sich dann doch ansteckt.

Es geht ja eben nicht darum, dass Herr Meier keine Angst mehr haben muss.

Schreibt das der Sequoia dem die geäusserten Befürchtungen im Thread zu Apples DatenschutzFiasko (FotoScan) viel zu spekulativ sind ?

;)
Fragen darf man alles. Wenn die Antwort irgendwas anderes als "Ja" ist, kann man davon ausgehen, dass der Bewerber nicht geimpft ist.

Erzähl bitte keinen Unsinn!

Man kann vielleicht alles fragen, aber man darf ganz sicher nicht alles fragen. Der Impfstatus ist eine dieser Tabufragen.

Das haben grad erst aktuell mit der Rechtsabteilung durchexerziert… Ergebnis: vor Meetings werden die MA getestet, unabhängig vom Impfstatus, denn den dürfen wir nicht wissen.

Und selbst wenn wir ihn wüssten, ein Geimpfter könnte wohl auch infiziert sein, deswegen: Test für alle und KEINE Abfrage zum Impfstatus
…ich finde es weiterhin zermürbend, dass die Nichtimpferfraktion das einfach ignoriert --> asozial

Wieso darf man hier weiterhin das (aus meiner Sicht) Schimpfwort „asozial“ verwenden?

„Ich empfinde dies als unsoziales Verhalten“ tut es doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das haben grad erst aktuell mit der Rechtsabteilung durchexerziert… Ergebnis: vor Meetings werden die MA getestet, unabhängig vom Impfstatus, denn den dürfen wir nicht wissen.

Und selbst wenn wir ihn wüssten, ein Geimpfter könnte wohl auch infiziert sein, deswegen: Test für alle und KEINE Abfrage zum Impfstatus

So läuft das bei uns auch ab. Egal welcher Status, alle müssen zum Test, wenn es um ein größeres Ereignis geht, bei dem Sicherheitsmaßnahmen kritisch sind.
 

Mitglied 246454

Gast
Wie überzeugt man dann die Frauen 😅?
Ich denke das variiert von Frau zu Frau so ich kann nur von mir reden. Für mich ein guter Weg mich zu überzeugen ist Aufklärung und Information. Ich las viel über die Entwicklung von Covid-19-Impfstoffen, ich redete mit meinem Freund und ich redete mit meiner Chefin sie gab mir die Möglichkeit in einem Impfzentrum zu helfen. Eine Woche später ich war geimpft 😊 So von meiner Perspektive was wir machen sollten ist Aufklärung, die Sorgen und Ängste ernst nehmen und auf Menschen zugehen (Trolle exkludiert, verschwendete Zeit)🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Schreibt das der Sequoia dem die geäusserten Befürchtungen im Thread zu Apples DatenschutzFiasko (FotoScan) viel zu spekulativ sind ?

Dies ist keine reine Spekulation, sondern, wie man anhand der Ansteckungsraten sehen kann, eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit. Das ist der Unterschied.

Wieso darf man hier weiterhin das (aus meiner Sicht) Schimpfwort „asozial“ verwenden?

„Ich empfinde dies als unsoziales Verhalten“ tut es doch auch.

Das Wort ist ein Schimpfwort? Sozial und asozial sind ganz normale, gängige Wörter.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977


Das Wort ist ein Schimpfwort? Sozial und asozial sind ganz normale, gängige Wörter.

Vielleicht ist es in der Schweiz nicht vorbelastet… Ich kenne es als abwertendes Schimpfwort für Asoziale, für Assis. Die haben früher im KZ gesessen, die Asozialen.

Deswegen ja mein Vorschlag das Du es eventuell mit unsozial ausdrückst. Inhaltlich entspricht es dem was Du sagen möchtest.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Inhaltlich entspricht es dem was Du sagen möchtest.
Duden schreibt zur Bedeutung von „unsozial“: „gegen die Interessen sozial Schwächerer gerichtet“ - das wäre schon eine andere Bedeutung.

 
Zuletzt bearbeitet: