YoshuaThree
Sternapfel
- Registriert
- 19.02.17
- Beiträge
- 4.971
ich unter stelle der Wissenschaft, und auch der Politik, dass sie mittlerweile durch aus weiter sind, und so etwas wie bei HIV in dem Fall nicht mehr passieren würde.
Na ja bei der Schweinegrippe vor 10 Jahren hat man sich auch geirrt. So lange ist das nicht her. Irren wird immer passieren. Auch in der Zukunft.
Dachte Fortschritt bedeutet auch von so etwas zu lernen aus der Vergangenheit - und damit zu verhindern das man voreilig Schlüsse zieht.
Lieber die Richtung, als nachher genau da das Gegenteil zu haben: „ups, jetzt sind Hunderttausende gestorben…“
Ok. Also ist für Dich ein Kollateralschaden immer ok - zum Schutze der Allgemeinheit.
Du wärst also auch so jemand der bei Kinderpornographie sagen würde - klar darf die Regierung jede Woche meinen PC durchsuchen - ich habe ja nichts zu verbergen - und wenn es hilft - bin ich dabei.
Oder mal gerne auf Verdacht ne Bombe aufs Haus. In 99% der Fälle treffen wir führende Terroristen - aber man muss eben damit rechnen das es auch Zivilisten erwischt - aber wenn wir dadurch tausende Menschen schützen ist das ok.
Sorry. Wie kann man der Meinung sein, dass solche Dinge durchgezogen werden sollen, auch wenn die Gefahr besteht dass es bei anderen Menschen zu Kollateralschäden kommen kann. Wenn du dann aber mal von dem Kollateralschaden betroffen wärst - würdest Du sicher nicht mehr argumentieren…