• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es einfach war, ein Gespräch höflich zu beenden
1629622150249.jpeg
Während meinem Praktikum in der Apotheke jeden Tag gab es Menschen die sich beschwerten weil wir keine homöopathischen Produkte verkaufen. Mit der Pandemie kamen zusätzlich Coronaleugner und Impfgegner 😵‍💫

Da fragt man sich, warum man bei so pathologisch der Wahrheit abkehrenden Menschen überhaupt noch höflich bleibt. Nun ja, weil das jeder verdient hat. Selbst wenn er noch so krude ist.
Wenige Monate zurück ich dachte, das Thema Corona ist nur ein Thema von vielen in deinem Leben. Als eine von meinen Freundinnen begann abzudriften in die Verschwörungsszene und Leerdenkerszene wir hatten viele Diskussionen. Letztendlich ich verlor sie das Thema tangiert zu viele Bereiche von unserem Leben unsere Freundschaft konnte es nicht überleben🙁
 
  • Sad
Reaktionen: Janelle

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.489
Jeder hat seine eigene Meinung und Ansichten, entweder man akzeptiert es oder lässt es, das ist auch das was erreicht werden soll, das selbst auch Paare sich gegenseitig, auf die Füße treten sollen.
Leute, lasst es doch einfach sein, sich gegenseitig auf die Füße zu treten, und akzeptiert eine andere Meinung und Ansicht.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
  • Like
Reaktionen: Sequoia und paul.mbp

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Du meinst, wenn man diskutiert und Argumente austauscht, vielleicht auch mal kontrovers, will man erreichen, dass sich andere auf die Füße treten? Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Scotch und Sequoia

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.489
Allein die Wörter, Querdenker und Leerdenker, sind unterste Schublade, und das sind die Wörter der Bestenliste 2020/2021
Egal wer das jetzt gesagt, gedacht, oder geschrieben hat.
Wie heißt es so schön, leben und leben lassen.👍
Also bleibt gesund, und lasst euch die gute Laune, nicht verderben.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Allein die Wörter, Querdenker und Leerdenker, sind unterste Schublade, und das sind die Wörter der Bestenliste 2020/2021
Egal wer das jetzt gesagt, gedacht, oder geschrieben hat.
Wie heißt es so schön, leben und leben lassen.👍
Also bleibt gesund, und lasst euch die gute Laune, nicht verderben.👍
Das klingt für mich, wie der ehemalige Staatspräsident von Tansania, der übrigens an Corona gestorben ist, der da behauptete, mit beten tanzen und klatschen würde man das alles schon das Virus siegen können.

fasst euch an die Hände, tanzt und singt. Dann kann uns das Virus nichts anhaben.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
907
Jeder hat seine eigene Meinung und Ansichten, entweder man akzeptiert es oder lässt es, das ist auch das was erreicht werden soll, das selbst auch Paare sich gegenseitig, auf die Füße treten sollen.
Leute, lasst es doch einfach sein, sich gegenseitig auf die Füße zu treten, und akzeptiert eine andere Meinung und Ansicht.👍

Das ist doch der Grundfehler. Das Leute denken, Meinungsfreiheit wäre die Freiheit, jeden Unsinn unwidersprochen verbreiten zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Mitglied 246454

Gast
Allein die Wörter, Querdenker und Leerdenker, sind unterste Schublade, und das sind die Wörter der Bestenliste 2020/2021
Diese Menschen sie nennen sich selbst mit solchen Wörtern
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Vermutlich die unterste Schublade ist gut genug🤷🏻‍♀️😵‍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das ist doch der Grundfehler. Das Leute denken, Meinungsfreiheit wäre die Freiheit, jeden Unsinn unwidersprochen verbreiten zu dürfen.
Und wer gibt dann vor, was Unsinn und was kein Unsinn ist? Eine spezielle Gruppe nach der wir uns dann alle richten müssen. Ah, lieber nicht. Das hat schon mal nicht funktioniert.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
907
Und wer gibt dann vor, was Unsinn und was kein Unsinn ist? Eine spezielle Gruppe nach der wir uns dann alle richten müssen. Ah, lieber nicht. Das hat schon mal nicht funktioniert.
Das finde ich relativ einfach:

Der Typ, der auf der Querdenker Demo sagt, dass die Unesco Kinder entführt, die dann von den Eliten gegessen werden, redet Unsinn.

Professor Drosten redet in seinen wissenschaftlichen Veröffentlichungen keinen Unsinn.

Ersteres ist keine Meinung, die ich akzeptieren muss bzw. sollte.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Professor Drosten redet in seinen wissenschaftlichen Veröffentlichungen keinen Unsinn.

Das tut er sicher nicht.
Aber wie alle anderen stochert er im Nebel.
Alles basiert auf Modellen, Berechnungen, Vorhersagen, usw.
Das ist doch Wissenschaft?!

Der, der sich aber nicht sicher ist ob die Impfung das richtige für ihn/sie ist, in den selben Topf zu werfen mit denen, von dir genannten, ist nicht sonderlich hilfreich.

Bevor jemand fragt......
Bin vollständig geimpft😉
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Lies mal den Beitrag und welche Expertin da "spricht".

Habe ich und dir daraufhin gesagt, passt überhaupt nicht zu deinen Aussagen. Dieses Feedback ignorierst duwieder geflissentlich und behauptest - jetzt ganz offensichtlich falsch und vorsätzlich - ich hätte deine Quelle nicht gelesen. Damit disqualifizierst du dich selbst.

Nicht mehr fähig noch andere weitere Artikel zu finden?

Wie lange willst du noch völlig veraltete Artikel zitieren, deren Konjunktiv längst von der viralen Realität überholt wurde? Wie wär's mal mit Quellen von Mitte 2021? Ach nee, die gibt's ja nicht...

Deswegen ja mein Vorschlag das Du es eventuell mit unsozial ausdrückst. Inhaltlich entspricht es dem was Du sagen möchtest.

Das tut in diesem Fall "asozial" auch 😉 Zur Begriffsbestimmung:

Der Begriff „asozial“ entspricht im eigentlichen Sinne dem Begriff „unsozial“ als Antagonist zu „sozial“. Es wird allerdings meist als „antisozial“ oder die Gemeinschaft schädigend verwendet wird.

Der Unsoziale Mensch ist nicht fähig, in einer Gemeinschaft zu leben oder in der Gesellschaft nützlich zu sein. Diese Menschen sind sich ihrer Lage mehr oder weniger bewusst. Wissen sie davon, leiden diese Leute sehr darunter. Einen Leidensdruck gibt es aber auch, wenn sie sich sozial verhalten.

Insofern: Ja, "asozial" ist zumindest in Deutschland negativ besetzt. Allerdings ist die Konnotation bei "asozial" im gängigen Sprachgebrauch auch, dass vorsätzlich gehandelt wird. Für mich verhalten sich daher auch Leute, die einfach zu faul sind, sich impfen zu lassen (oder zu informieren) unsozial, während sich Querdenker, Corona-Leugner & Co. in meinen Augen und meinem Sprachverständnis sich asozial verhalten.

Asozial ist im Volksmund der Begriff für ein unangepasstes, von der Gesellschaft nicht akzeptiertes, Verhalten. Unsozial sind Menschen, die nicht für die breite Masse der Bürger zuträglich sind und die sich nicht nach den meist verbreiteten und von allen akzeptierten sozialen Verhaltensregeln benehmen.

Sorry für den Exkurs, BTT 😉
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und paul.mbp

maniacintosh

Martini
Registriert
28.12.15
Beiträge
647
Und wer gibt dann vor, was Unsinn und was kein Unsinn ist? Eine spezielle Gruppe nach der wir uns dann alle richten müssen. Ah, lieber nicht. Das hat schon mal nicht funktioniert.

Global, generell und unumstößlich: Keiner!

Aber es gibt halt schon belegte Tatsachen, die man nicht hinterfragen braucht und auch nicht anzweifeln kann. 1+1=2, wenn nun jemand behauptet, dass 1+1=17,54 ist, ist das offensichtlich Unsinn. Die Erde ist keine Scheibe, dafür gibt es genug Belege, wenn jemand ernsthaft behauptet, dass sie dennoch eine Scheibe sei, erzählt auch offensichtlich Unsinn. Und auch wenn jemand ernsthaft behauptet, dass die Unesco Kinder entführt und die von irgendwem gegessen werden, erzählt offensichtlich Unsinn und sollte sich vielleicht mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

Bei anderen Dingen kann man selbstverständlich diskutieren, Covid-19 als noch nicht vollständig erforschte Krankheit gehört sicher in vielen Aspekten dazu. Hier gibt es nahezu täglich neue Erkenntnisse, aber auch hier gibt es gesicherte Erkenntnisse: Das Virus existiert, wäre ein Beispiel dafür. Und auch das Menschen daran erkranken und versterben sollte - auch wenn man darüber diskutieren kann, ob die Statistik so korrekt ist - eine Tatsache darstellen. Andere Aussagen in Bezug auf Covid-19 bieten aber wirklich Raum für Diskurs und Diskussion. Hier gehört ohne Zweifel dazu, wie man am besten langfristig damit umgeht und machen wir uns nichts vor: Die definitive Antwort darauf hat bisher noch niemand.

Und dann gibt es eben auch Bereiche, in denen geht es wirklich um Vorlieben, Geschmäcker und Meinungen. Wenn ich sage Blau ist eine schöne Farbe, mögen sicher viele widersprechen und sagen Unsinn, das ist ja total kalt und Rot sei ja viel schöner. Hier gibt es dann tatsächlich keine sichere Aussage zu, die allgemeingültig für alle richtig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und staettler