• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Corona und impfen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Klar, aber scheinbar ist niemand mit weniger zufrieden als wie wir hier
Hm, in USA greift man zu Geld, in Frankreich zu einem (gewissen Zwang)….
Es gibt Länder wo es noch schlechter läuft, dafür werden ggf. die Zahlen „etwas“ angepasst und es wird gelockert, denke da an Russland.
Dann war Fußball scheinbar doch wichtiger als alle anderen Idealogien davor
Kannst du das bitte belegen? Vielleicht findest du da noch eine fundierte Quelle? Du findest ja bestimmt noch Infos über diesen Borussen ;)
Köln hat glaube ich bereits die Regel mit der Impfung zum Teil eingeführt.

Vielleicht wollte der Fan sich so oder so Impfen lassen und hat sich dann lieber zum Impfen beim Verein als beim Arzt oder im Impfzentrum entschlossen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kannst du das bitte belegen? Vielleicht findest du da noch eine fundierte Quelle? Du findest ja bestimmt noch Infos über diesen Borussen?
Das ich mir den Bericht aus Versehen mit dem ansehen musste hatte mir schon gereicht. Ich konnte nicht schnell genug umschalten, jetzt bleibt dieses Bild leider im Gedächtnis.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Srimmt, du bist umgezogen. Dort kenne ich die gesetzliche Lage nicht, tippe aber eher auf nicht legal oder nur medizinisch.

Mal ein anderes Thema. Interessant finde ich die Lage in Australien...dort läuft es einfach nicht rund.


Bildschirmfoto 2021-08-15 um 21.53.33.png
Australien setzt wohl aktuell nur auf Biontech und Astra und es sind erst 20% komplett geimpft.
Polen verkauft eine Million Impfstoffdosen an Australien
12.06 Uhr: Polen hat eine Million Dosen Coronaimpfstoff an Australien weiterverkauft. »In diesen für unsere australischen Freunde schwierigen Zeiten hat Polen beschlossen, eine Million Dosen des Impfstoffs von Pfizer-Biontech mit Australien zu teilen und sofort zu liefern«, sagte Michal Kolodziejsk, der polnische Botschafter in Australien.

In Polen sind rund 55 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. Zuletzt hatte die Impfrate deutlich abgenommen. Zahlreiche Impfzentren wurden wegen mangelnder Nachfrage geschlossen. Umfragen zufolge ist jeder vierte Pole Impfgegner oder zumindest skeptisch.
In Australien ist bislang lediglich ein Viertel des Teils der Bevölkerung, für den die Impfstoffe zugelassen sind, vollständig gegen das Coronavirus immunisiert.

Ansonsten bin ich gespannt, wie das Thema von Impfgegnern aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Ansonsten bin ich gespannt, wie das Thema von Impfgegnern aufgenommen wird.
Es ist der Beweis, dass die Impfung nicht wirkt! für Wendler sicher der Beweis, dass die Impfung zum Tod führt und es bald allen Geimpften ähnlich ergehen wird.
Hinderliche Realitäten wie die Millionen Fälle, wo sie wirkt, müssen dafür ignoriert werden. Aber selektive Wahrnehmung ist eine Schlüsselqualifikation für Impfgegner.



Wäre ja mal was positives?
Ich weiß nicht ob die Medien die Umfragen wirklich richtig einschätzen. Ja, in Umfragen ist die Erstimpfungsquote deutlich höher, aber es werden auch 4 Faktoren erwähnt, die eben das Ergebnis verzerren können. Gerade der Effekt, dass gesellschaftlich erwünschte Antworten tendenziell eher gegeben werden (auch wenn sie nicht stimmen), wird man wohl nur schwer quantifizieren können. Auffallend war in der RKI-Umfrage, dass die Zahl der Zweitimpfungen ähnlich hoch war wie in der RKI-Statistik. Die Diskrepanz fand sich nur in den Erstimpfungen. Gerade das denke ich ist ein Hinweis, dass die Umfrage doch recht verzerrt ist.

Interessant ist es aber, dass es gar nicht mal so leicht ist, valide Daten zu erfassen. Die Impfungen werden ja auch vergütet, da müssten die Krankenversicherungen doch auch entsprechende Daten haben. Die könnte man vielleicht auch nutzen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Wow…seit heute wird in BaWü streng kontrolliert. Hatte schon das Vergnügen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Echt? Ich habe noch nichts weiter breit gesehen. Sogar die Grenze ist nicht besetzt.
3G Regel seit 16.08.21

Was wird kontrolliert?🤔
3G, sehr konsequent
 

Anhänge

  • 15C344C3-A736-4B2D-8F24-3CA79215E0A1.jpeg
    15C344C3-A736-4B2D-8F24-3CA79215E0A1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470

Finde das Konzept von BW wirklich gut. Keine Inzidenzstufen mehr, sondern einfach 3G für nahezu alle Bereiche. Fertig!

Mal sehen was NRW macht. Die neue Verordnung müsste bald kommen.

Nun gibt es von der STIKO auch die Impfempfehlung für alle 12- bis 17-Jährigen.

Das hatte sich ja auch schon etwas angekündigt.^^ Hoffentlich sorgt es für mehr Klarheit für Eltern, die Kinder in diesem

Die Politik hat sich mit dem Druck, die sie auf die STIKO ausgeübt haben, aber keinen Gefallen getan. Denn selbst wenn die STIKO sich davon nicht beeinflussen lassen hat, werden viele genau dies glauben und kein Vertrauen in die Empfehlung haben. Das war von Söder und co einfach ne Scheiß-Aktion auf Kosten der STIKO.

Hier gibt es die Erklärung der STIKO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salud

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
3G Regel seit 16.08.21


3G, sehr konsequent
Das ist mir schon klar.
Ich wollte damit nur zur Verwunderung bringen, dass tatsächlich kontrolliert wird. Bei uns wurde heute weit und breit nichts kontrolliert.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
751
Finde das Konzept von BW wirklich gut. Keine Inzidenzstufen mehr, sondern einfach 3G für nahezu alle Bereiche. Fertig!
Meiner Meinung nach ist das auch der nächste logische Schritt. Quasi "alternativlos", wenn man anfang des Jahres groß rumgetönt hat, dass das Impfen der Weg aus der Pandemie und dem Lockdown sein soll.

Ich lebe auch in BW und bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Meine Prognose ist allerdings, dass das Kontrollieren des 3G-Status nicht zuverlässig klappt und Clubs und andere Innenraum-Veranstaltung zu Sperspreader-Events werden und spätestens die neu gebildete Bundesregierung im Spätherbst einen neuen Lockdown verhängt. Aber der wird natürlich anders heißen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Natürlich gibt es im Herbst/Winter nochmal einen Lockdown. Die Frage ist eher wie hart/restriktiv er sein wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Bis zum 26.09.21 muss sich das Virus aber noch gedulden. Erst dann darf es wieder zuschlagen.
 

Mitglied 241048

Gast
Meine Prognose ist allerdings, dass das Kontrollieren des 3G-Status nicht zuverlässig klappt

Evtl. solle man nicht nur die Besucher kontrollieren, sondern auch die Veranstalter, Gastronomen, etc., ob sie selbst ausreichend kontrolliert haben. Sprich, ergibt eine Stichprobenkontrolle von Besuchern eine Missachtung der Kontrollregeln, so wird die Veranstaltung sofort beendet bzw. der Laden für mindestens 14 Tage geschlossen. Zudem gibt es ein Bußgeld in Höhe von 10.000,- Euro.