• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Corona und impfen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Und dann passense nicht richtig... oder bist du da nicht so empfindlich?
Ich kaufe an sich immer identische Marken (Asics, Nike, Adidas) und da passt seit Jahren die Größe :) . Klar bei Lederschuhen machen ich das nicht, da Bedarf es mehr Zeit (bin da sehr empfindlich).
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.178
Online-Käufe sind auch noch so eine Leiche in meinem Klima-Keller, muss ich zugeben. Das war aber auch vor Corona schon so. Ich weiß...aber leugnen nützt nichts. Anderes Thema.
Ja Moment, ich habe da gestern auch etwas länger drüber nachgedacht, der Lieferwagen fährt jeden Tag durch unsere Siedlung, wenn ich nicht bestelle mit ein paar Kilos weniger.

Wenn ich aber, wie die letzten Tage, Fußballschuhe für unseren Sohn kaufen muss, dafür, weil man nirgendwo mehr eine vernünftige, tief gehende und breite Auswahl hat, zig Kilometer mit dem PKW zurücklegen muss, ist das bestellen online hier weitaus klimafreundlicher als mein privater Weg es wäre.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genau so. Ist doch weitaus Umweltbewusster wenn eine vergleichsweise geringe Flotte von Paketfahrern sehr viele Kunden beliefert als wenn sich jeder dieser Kunden in ihr Auto sitzt und damit die Innenstädte verpesten…manchmal sogar noch völlig sinnlos wenn zbsp. das was sie suchen vor Ort bei den Händlern gar nicht verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Mitglied 246454

Gast
Ja Moment, ich habe da gestern auch etwas länger drüber nachgedacht, der Lieferwagen fährt jeden Tag durch unsere Siedlung, wenn ich nicht bestelle mit ein paar Kilos weniger.

Wenn ich aber, wie die letzten Tage, Fußballschuhe für unseren Sohn kaufen muss, dafür, weil man nirgendwo mehr eine vernünftige, tief gehende und breite Auswahl hat, zig Kilometer mit dem PKW zurücklegen muss, ist das bestellen online hier weitaus klimafreundlicher als mein privater Weg es wäre.
Ich denke ähnlich. Vor kurzem ich bekam keinen Kreuzkümmel so ich bestellte eine Großpackung. Oder ein geschirmtes Kabel für mein Amp-Projekt Conrad hat es nicht ich musste bestellen 🤷🏻‍♀️ Vermutlich es ist problematisch wenn du nicht passende Bestellungen zurücksenden musst. Aber du kannst auch viel mit Fahrrad fahren oder ÖPNV benutzen so wie ich🙋🏻‍♀️
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
weil man nirgendwo mehr eine vernünftige, tief gehende und breite Auswahl hat
In jeder kleineren Stadt gibt es meistens einem Intersport 😅. Meisten haben doch die Kinder irgendwelche Wünsche, sodass es mehr Auswahl Bedarf.

Ansonsten Öffentliche nutzen. (Ok, wenn man wirklich extrem auf dem Land lebt, dann ist es nachvollziehbar)
Innenstädte verpesten…
Sind doch mittlerweile Autofrei. Alles mit Öffis, bzw. außerhalb parken und reinfahren.
Die Zusteller blockieren doch die Rad- und Fußwege.
manchmal sogar noch völlig sinnlos wenn zbsp. das was sie suchen vor Ort bei den Händlern gar nicht verfügbar ist.
Deswegen gibt es ein Telefon und das sog. Internet 😅, kann man sich bequem vorher informieren.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.178
In jeder kleineren Stadt gibt es meistens einem Intersport 😅. Meisten haben doch die Kinder irgendwelche Wünsche, sodass es mehr Auswahl Bedarf.

Ansonsten Öffentliche nutzen.

Sind doch mittlerweile Autofrei. Alles mit Öffis, bzw. außerhalb parken und reinfahren.
Die Zusteller blockieren doch die Rad- und Fußwege.

Deswegen gibt es ein Telefon und das sog. Internet 😅.
Wir leben infrastrukturell recht gut, dennoch bekommen wir hier oftmals nichts die gewünschte Größe und Farbe vor Ort.

Man kann das alles infrage stellen oder darüber diskutieren. Wenn es hier einen Laden geben würde der die online Auswahl hat und man kann vor Ort auswählen, wir wären dort wenn wir was bräuchten.

Wie geschrieben, der Lieferwagen fährt hier jeden Tag durch die Siedlung, wie verbrauchen weniger CO2 wenn wir diesen nutzen.

Mit dem Rad fahren wir spazieren und auch mal den ein oder anderen weg. Einkaufen und daraus einen Tagesausflug zu machen - dafür habe ich leider keine Zeit.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Öhm...um mal wieder zum Thema zurückzukommen. 😉

@Plumpsklo

Maskenpflicht ausgesetzt

Schau mal, da berichtet ein deutsches Mainstream-Schlafschaf-Medium aktuell über eine konkrete Lockerung von Corona-Maßnahmen. Okay, es ist eine einzelne Maßnahme, in einem einzelnen Bundesland und es ist auch nur in Deutschland.

Der Rest wird weiterhin systematisch verschwiegen...welcher Rest auch immer. 😜
 
  • Like
Reaktionen: rootie und eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Plumpsi? Gibts den überhaupt noch oder ist er zu sehr damit beschäftigt unwiderlegbare Beweise für die Weltverschwörung zu recherchieren, oder zumindest mal für die im eigenen Land.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Recherchieren? Die bekommen das doch alles in Telegram Kanälen vorgekaut. Die brauchen doch nicht recherchieren, wenn die Wahrheit, und zwar die Absolute, frei Haus per Kanal geliefert wird.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und eXiNFeRiS

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Maskenpflicht ausgesetzt

Schau mal, da berichtet ein deutsches Mainstream-Schlafschaf-Medium aktuell über eine konkrete Lockerung von Corona-Maßnahmen. Okay, es ist eine einzelne Maßnahme, in einem einzelnen Bundesland und es ist auch nur in Deutschland.
SZ war schneller 😅 (beide beziehen sich auf © dpa-infocom, dpa:210815-99-847981/3) oder n-tv , Zeit , oder….
Die bekommen das doch alles in Telegram Kanälen vorgekaut. Die brauchen doch nicht recherchieren, wenn die Wahrheit, und zwar die Absolute, frei Haus per Kanal geliefert wird.
Auch hier…?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Wer sich jetzt nicht impfen lässt....dann weiss ich auch keinen Rat mehr 💪 .
David-Hasselhoff.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Man hätte das Pflaster aber wenigstens an die richtige Stelle pappen können.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei uns Deutschen bedarf es eigentlich doch nur ne Gratis Wurst oder eine Ablichtung vorm Championship Pokal. Dann mutiert der einstige Impfgegner und Bill Gates Hasser plötzlich zum Spritzen-Junkie.
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Was ist das für ein Pokal? Spielt da FC Mailand, Real Barcelona oder FC Baden-Württemberg Stuttgart mit?
Keine Ahnung, bin kein Fußball-Fan. Aber in den Nachrichten wurde so ein „Hein Blöd„ in voller Borussia-Montur und in dicker Arm-Pose hinter einer solchen goldenen Suppenschüssel abgelichtet. Den hätte ich mal gerne die Wochen und Monate davor gehört was er von einer Impfung hält.
Wieso nur in D? In andern Ländern gibt es doch auch Aktionen.
Klar, aber scheinbar ist niemand mit weniger zufrieden als wie wir hier…oder soll ich besser sagen, mit banalerem. Schon traurig genug das man zu solchen Mitteln greifen muss. Man stelle sich nur vor man hätte auch Millionen Autofahrer mit Würsten ködern müssen damit sie sich im Auto anschnallen und somit ihre Freiheit einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Den hätte ich mal gerne die Wochen und Monate davor gehört was er von einer Impfung hält.
Ich würde jetzt Fußballfans und Impfgegner nicht in einen Topf werfen.

Es gibt viele Aktionen und die Menschen nehmen es dankend an, zB in Restaurants, Tankstellen, etc. und sie sind auch froh, dass es diese Angebote gibt.

Aber du stempelst die Person einfach als Deppen ab…. 😐 . Ich vermute mal, dass die Person sich eher gefreut hat, da sie ins Stadion darf (ohne Einschränkung) und noch dazu ein Bild mit einem (für den Verein?) wichtigen Pokal machen durfte.

Du unterschätzt die Macht des Sports und der Idolwirkung. Viele leben für ihren Verein oder ihr Idol (egal welche Sportart).
Wenn dann kommt von Sportlern immer wieder das falsche Signal, weil bei einigen nicht viel drin ist da oben :) .
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich würde jetzt Fußballfans und Impfgegner nicht in einen Topf werfen.

Es gibt viele Aktionen und die Menschen nehmen es dankend an, zB in Restaurants, Tankstellen, etc. und sie sind auch froh, dass es diese Angebote gibt.

Aber du stempelst die Person einfach als Deppen ab…. 😐 . Ich vermute mal, dass die Person sich eher gefreut hat, da sie ins Stadion darf (ohne Einschränkung) und noch dazu ein Bild mit einem (für den Verein?) wichtigen Pokal machen durfte.
Oder so rum. Dann war Fußball scheinbar doch wichtiger als alle anderen Idealogien davor. Wenn es so war begrüße ich diese Maßnahmen noch mehr als ohnehin schon…denn dann wirken sie bei der Zielgruppe. Bitte viel mehr solcher Maßnahmen bzw. Eintritts-Regeln.