Aber es ist in den anderen Ländern auch verwirrend , egal wo ich jetzt war in den letzten Wochen (Schweden, Frankreich, Schweiz, Italien,..).Den Unmut über das Durcheinander kann ich sehr wohl nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung.
Auf meiner Urlaubsreise durch DE ging ich in Sachsen mit OP-Maske in ein Geschäft und die hübsche Verkäuferin mit einem noch hübscheren Lächeln sagte mir freundlich das ich die Maske nicht mehr brauche
Einen Tag später, in Bayern ging ich aus Gewohnheit wieder mit OP-Maske ins Geschäft und in erbostem bayrischem Dialekt schallte mir lauthals entgegen das ich doch unbedingt FFP2 tragen müsse! Sonst geht hier die Welt unter und das Abendland versinkt…
…oder so ähnlich, war ja tiefstes bayrisch
Ich komme gerade aus BW zurück - kann ja sein, dass da die Landesregierung ganz tolle Regeln erlässt, aber Umsetzung (und dementsprechend offenbar auch Kontrolle) fällt eher unter "nicht vorhanden". Masken hängen grundsätzlich auf dem Kinn, in Zügen wird seelenruhig ohne Maske gegessen und dann der Hinweis auf Maskenpflicht mit "Wie soll ich sonst essen und essen im Zug ist ja nicht verboten" usw. beantwortet.
Waaaaas? Versucht du nicht lokal/regional zu unterstützen? Mit Corona wichtiger denn je.weil ich - wo es geht - Online-Käufe bevorzuge.
Jetzt muss doch jeder der es unbedingt will, seine Impfung haben und kann dazu übergehen, die anderen Menschen in Ruhe zu lassen.
Waaaaas? Versucht du nicht lokal/regional zu unterstützen? Mit Corona wichtiger denn je.
Amazon ist in vielen Bereichen längst soweit, centgenau das zu kosten, was der Einzelhandel im täglich nimmt. Ich hätte null gespart.
Das ist klar , aber diese Art von Ware (TV, Handy) benötigt man ja nicht so oft.Hängt von den Produkten ab. Einen guten regionalen Flachbildfernseher bekommt man halt nicht so leicht
Die Betonung liegt hier auf "wollen".Daher, auch wenn einige es partout nicht verstehen können, es hat schon seinen Grund, warum ALLE Länder, egal welche Covid-Strategie sie verfolgen, die Impfquote hochbekommen wollen.
Das ist klar , aber diese Art von Ware (TV, Handy) benötigt man ja nicht so oft.
Ich dachte eher an Kleidung, Schuhe....
Aber ansonsten kann ich alles nachvollziehen .
Interessant wäre es, wenn es noch eine Simulation geben würde, wo nur die Quote der 35-59 Jährigen erhöht wird. Hier scheint der grösste Einfluss zu liegen.
Wäre ja mal was positives?
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Ich finde in den grossen Städten gibt es mittlerweile eine sehr gute Auswahl von jungen Modemachern, die teilweise lokal produzieren. Auch die Preise sind ok. Sie müsse ja einiges davon bezahlen. Finde es nur fair.Wenn es dann noch kleinere Händler gibt, sind es gleich so kleine Boutiqen, die nix für den normalen Geldbeutel verkaufen.
Ja, er war 7 Minuten schneller .Edit: Man sollte seine Postings doch sofort abschicken. Maniacintosh hat inzwischen schon dasselbe geschrieben.
Das ist möglich...aber mich hätte es interessiert, wenn die entscheidenden Altersgruppen identisch wären, also z.B. 15/70/85/85 oder 95/95. Zumal der Anteil der 35-59 jährigen schon höher ist in D.Wobei vermutlich eine höhere Impfquote in dieser Altersgruppe dann eine andere Altersgruppe auffälliger machen wird.
Und dann passense nicht richtig... oder bist du da nicht so empfindlich?Bei Schuhen gebe ich dir zum Teil recht, wobei ich dann einfach warte, bis der Laden sie wieder hat. Er bestellt Sie nochmal, wenn möglich, und alle profitieren.
Das machen wir seit einiger Zeit auch verstärktH&M und die anderen Ketten war noch nie mein Fall. Auch wenn es ggf. nicht hilft, ich versuche immer nach "Made in Europe (wenn man dem glauben kann)" zu kaufen.
Eben... also besser nicht mal "kurz" weggehen, und beim Wiederkommen schnell das Senden nachholen...Ja, er war 7 Minuten schneller .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.