• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Im Oktober macht Dänemark alles auf - nicht einmal mehr die Maskenpflicht wird dann noch aufrechterhalten.

Stand jetzt: Keine (bedeutende) Zeitung berichtet darüber. Die Panik und Vorsicht soll wohl weiter aufrechterhalten werden.


+++ Masken verschwinden in Dänemark auch aus Bussen und Bahnen +++

Auch die letzten Masken in Dänemark fallen: Ab Samstag muss man im nördlichsten deutschen Nachbarland auch dann keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen, wenn man in Bus, Bahn oder Fähre steht. Die Maskenpflicht für stehende Passagiere im öffentlichen Nahverkehr sollte ursprünglich am 1. September aufgehoben werden, fällt nun aber bereits jetzt, wie das dänische Verkehrsministerium mitteilt. Grund dafür ist, dass die Empfehlung der Gesundheitsbehörden zum Einhalten eines Ein-Meter-Abstandes im öffentlichen Raum gestrichen worden ist. Dass auch die Pflicht zum Maskentragen abgeschafft wird, sei "eine natürliche Folge" davon, erklärt das Ministerium. Bereits seit Mitte Juni müssen die Däninnen und Dänen kaum noch Maske tragen.

---------------

Wahrscheinlich ist jetzt wieder die Ausrede, dass n-tv ja nicht bedeutend oder eh nur vom Mainstream wäre...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Steuer mein Freund! Bedenke die Steuer!
Welche Steuer! Alles nur bla, bla ;) . Die ! von dir bestätigen meine Aussage.
aber es gibt eben auch viele, die an der Institution Ehe festhalten.
Ja Dumme gibt es immer, da gebe ich Dir recht.
Unsere Hochzeit war im Mai 2020, sehr schön und entspannt…nur wir 2.
Mein Beileid 😂.
Wahrscheinlich ist jetzt wieder die Ausrede, dass n-tv ja nicht bedeutend oder eh nur vom Mainstream wäre...
n-tv….hm, ist ja wie Krone 😅
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Wenn die Menschheit all das nicht bräuchte
Wozu braucht der Mensch die Ehe? Ein Abfallprodukt aus der Vergangenheit/Kirche.
Aber an sich egal, jeder kann es ja machen, wie er es möchte. Ich halte nichts davon. OT Ende 👌🏻
Na 3/5 kann schon einen entsprechenden Unterschieb machen zu 1/1.
Wenn beide je150k verdienen, welchen Vorteil habe ich dann? Aber es wird zu viel OT.
Heiraten ist doch hier gar nicht das Problem, sondern zugehörige (oft ausufernde) Festlichkeiten. Heiraten kann man auch zu zweit .
Ich wurde noch nie auf eine Scheidung eingeladen, ich glaube auf so einer Feier wäre nicht so eine verklemmte Stimmung. Ist eine Marktlücke, Divorce Planer 😂.

Hier, dass klingt interessant.

Eine aktualisierte Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) zu Kinder-Impfungen gegen das Coronavirus steht laut einem Mitglied des Gremiums kurz vor dem Abschluss. »Diese Aktualisierung der Stiko-Empfehlung ist gerade in der letzten Bearbeitung, es geht noch um Textschliff«, sagte der Berliner Kinder- und Jugendarzt Martin Terhardt am Donnerstagabend in der »Abendschau« des Sender RBB. Ende nächster Woche werde es »auf jeden Fall« zu einer Veröffentlichung kommen, vorher gebe es noch wie üblich ein Abstimmungsverfahren mit Fachgesellschaften und den Ländern. Terhardt sagte auch: »Wir werden versuchen, der Politik ein bisschen entgegenzukommen.«

Vielleicht geht was voran.

Was noch interessant ist, das Kinder in Israel bereits ab 3 Jahren verpflichtet sind zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Das wäre nun ein anderes Thema, aber gerade die Privaten unterrichten sehr gut, was das Thema Nachrichten angeht.

Ohne die Privaten, ja auch ohne das Redaktionsnetzwerk von Axel-Springer, würde sehr viel selektiver berichtet.
Und sei es nur, dass die Privaten was raus hauen, wo andere dann erst mal en detail anfangen zu recherchieren und auch drüber berichten.

Ich finde es immer amüsant, wenn man das pauschal abtut.
Ich denke nicht, dass die privaten unseriöser berichten, als die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.

Und: seid Ihr fertig mit dicke Hose bzgl. möglichen Verdiensten? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Das wäre nun ein anderes Thema, aber gerade die Privaten unterrichten sehr gut, was das Thema Nachrichten angeht.

Ohne die Privaten, ja auch ohne das Redaktionsnetzwerk von Axel-Springer, würde sehr viel selektiver berichtet.
Und sei es nur, dass die Privaten was raus hauen, wo andere dann erst mal en detail anfangen zu recherchieren und auch drüber berichten.

Ich finde es immer amüsant, wenn man das pauschal abtut.
Ich denke nicht, dass die privaten unseriöser berichten, als die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
Sagt ja auch keiner. Solange alles korrekt ist und nicht erfunden (sieht andere Länder). Hier wird aber immer wieder gerne gemeckert, wenn die Quelle „Bild“-Niveau hat…aber später heißt es, oh der Artikel ist doch gar nicht so schlecht ;) .
Warum hat die BILD (Springer) mit die besten Redakteure? Du hast ja auch oft genug Bild oder Blick verlinkt als Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Ich sage nicht, dass sie die besten Redakteure haben. Das kann ich nicht beurteilen.
Aber sie haben das wohl größte Netzwerk, um an Informationen zu kommen, und oft schon exklusiv zu berichten. Wie sie es verpacken, darüber urteile ich nicht.
Es geht mir primär nur um die Informationsbeschaffung, und dass in dem Zug ("nur weil es z.B. die Bild publik gemacht hat") auch die anderen (Private, und ÖR) gezwungen sind, ebenfalls darauf aufzuspringen und zu recherchieren.
Und das sehe ich als sehr gut an.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Ich sage nicht, dass sie die besten Redakteure haben. Das kann ich nicht beurteilen.
Ein Freund der das Studiert (also Kommunikationswissenschaften) hat und danach auf der Journalistenschule war, sagte immer nur, dass alle zur Bild wollen 😅, aber es ist nicht so einfach. Aber egal.

Solange die News verlässlich sind, ist alles gut.
Es passiert ja auch immer wieder, dass alle falsch berichten, weil die Materiallage so schlecht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723

+++ Masken verschwinden in Dänemark auch aus Bussen und Bahnen +++

Auch die letzten Masken in Dänemark fallen: Ab Samstag muss man im nördlichsten deutschen Nachbarland auch dann keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen, wenn man in Bus, Bahn oder Fähre steht. Die Maskenpflicht für stehende Passagiere im öffentlichen Nahverkehr sollte ursprünglich am 1. September aufgehoben werden, fällt nun aber bereits jetzt, wie das dänische Verkehrsministerium mitteilt. Grund dafür ist, dass die Empfehlung der Gesundheitsbehörden zum Einhalten eines Ein-Meter-Abstandes im öffentlichen Raum gestrichen worden ist. Dass auch die Pflicht zum Maskentragen abgeschafft wird, sei "eine natürliche Folge" davon, erklärt das Ministerium. Bereits seit Mitte Juni müssen die Däninnen und Dänen kaum noch Maske tragen.

---------------

Wahrscheinlich ist jetzt wieder die Ausrede, dass n-tv ja nicht bedeutend oder eh nur vom Mainstream wäre...

Das ging ja wahnsinnig schnell. So ein paar Tage zu spät aber wen tangiert das Virus denn noch?

Aber wie immer hast du meinen Beitrag von vor knapp einer Woche nicht verstanden. Aber das erwarte ich von dir auch nicht, also alles gut :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Das ging ja wahnsinnig schnell. So ein paar Tage zu spät aber wen tangiert das Virus denn noch?

Aber wie immer hast du meinen Beitrag von vor knapp einer Woche nicht verstanden. Aber das erwarte ich von dir auch nicht, also alles gut :)

Oh da täuschst Du Dich :) Du bist so einfach gestrickt und zu durchschauen wie ein Stück Glas.

Jetzt hatte die Panik tatsächlich noch eine Woche länger Zeit zu wüten. Wahrscheinlich haben nun 10 Millionen Deutsche eine Panikattacke erlitten, weil sie nicht rechtzeitig über das Ende der Maskenpflicht in Dänemark informiert wurden.

China. Sack. Reis. Umgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS und Sequoia

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
+++ Masken verschwinden in Dänemark auch aus Bussen und Bahnen +++

Auch die letzten Masken in Dänemark fallen: Ab Samstag muss man im nördlichsten deutschen Nachbarland auch dann keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen, wenn man in Bus, Bahn oder Fähre steht. Die Maskenpflicht für stehende Passagiere im öffentlichen Nahverkehr sollte ursprünglich am 1. September aufgehoben werden, fällt nun aber bereits jetzt, wie das dänische Verkehrsministerium mitteilt. Grund dafür ist, dass die Empfehlung der Gesundheitsbehörden zum Einhalten eines Ein-Meter-Abstandes im öffentlichen Raum gestrichen worden ist. Dass auch die Pflicht zum Maskentragen abgeschafft wird, sei "eine natürliche Folge" davon, erklärt das Ministerium. Bereits seit Mitte Juni müssen die Däninnen und Dänen kaum noch Maske tragen.

ich finde es wirklich bemerkenswert, wie unterschiedlich mit Corona umgegangen wird. Das ist mittlerweile auch wirklich mehr eine gesellschaftliche Frage und keine rein epidemiologische.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Plumpsklo und @rootie
Contenance. Muss sich nicht hochschaukeln bitte. ;)

@Plumpsklo
So richtig erklärt hast Du Deine Intention letzte Woche nicht. Zumindest bei mir hast Du den Eindruck vermittelt, dass Du eine Art Verschwörung hinter der schweigenden Presse vermutest.

Dass dies theoretisch durchaus möglich wäre, aber eher sehr unwahrscheinlich ist, hatte ich dargelegt.
Habe ich Deine Antwort dazu überlesen oder gibst Du hier den einfachen Eusebius? Was wolltest Du ausdrücken?

Es tut mir leid, aber mit derartigen Einwürfen und Nichtdiskussionen machst Du genau den Job eines Querdenker-Trolls, wo einfach mal was in die Runde geworfen, ein Zweifel gesäht, eine krude Geschichte erzählt wird und wir Bluthunde stürzen uns natürlich darauf und schon wird nicht mehr über die wichtigen Dinge diskutiert.

Willst Du diesen Eindruck wirklich vermitteln? Ich sage nicht, dass der Eindruck stimmen muss, aber ich gebe wiederholt zu bedenken, dass manch einer sich nicht über die Außenwirkung seiner Äußerungen bewusst scheint.

Also entweder diskutierst Du ordentlich mit oder bleibst der Diskussion fern. Dieses Wischwaschi, ich zünde ein paar Nebelkerzen hier und da und freue mich dann über wutsabbernde Schlafschafe (wie mich), dieses Niveau hatten wir mal vor einem Jahr. Mittlerweile wird hier (bis auf wenige nicht mehr teilnehmende Ausnahmen) konstruktiv diskutiert.

Das heißt auch, dass man sehr wohl aushalten muss, für eine gegenteilige Meinung auch mal ordentlich auseinandergenommen zu werden. Wenn Du das nicht kannst, lass es einfach sein, okay. Auch Du bist eingeladen niveauvoll zu streiten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und Sequoia