• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
Wir sind alle keine Epidemiologen. Wir sehen die Sache nur anders, was auch gut ist. Selbst Epidemiologen sind sich nicht einig. Aber deswegen muss man nicht gleich den "Dolch zwischen seinen Zähnen" haben.

Wie in gut oder schlecht der Weg von BW ist, muss sich noch beweisen. Ich hoffe nur das sie positive Fälle, dann auch differenzieren zwischen Geimpft/Genesen und Ungeimpft.

Gerade was jetzt in Israel abgeht, empfinde ich dies als schlechten Zeitpunkt.
400 Personen mit die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen.
240 Personen sind total geimpft und zusätzlich 10 einfach geimpft.

In Israel wurde vorwiegend Biontech/Pfizer verwendet. Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Corona-Infektion nur noch zu 39 Prozent und schwere Erkrankungen zu 91 Prozent.

VG
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Mitglied 246454

Gast
Leider kann ich das auch nur bestätigen. Egal wo ich in den letzen Wochen war - es wurde praktisch nichts kontrolliert, obwohl überall entsprechende Hinweise angebracht waren.
Für uns es war sehr ähnlich nur vor unserem Check-in in Mallorca zurück nach Deutschland die Papiere wurden beachtet. Manchmal ich frage mich für was brauche ich das Impfzertifikat🤷🏻‍♀️
 

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
und da schließt sich der Kreis zum ersten Lockdown. Das Thema Eigenverantwortung.
Damit wäre das Thema ja eigentlich durch… 😉

Die Eigenverantwortung haben wir immer gehabt. Test + Angemeldet. Das schlimme ist wie es immer umgesetzt wurde. Wo du eine Teststation vor 2 Wochen hattest, war auf einmal keine mehr. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Ich hoffe nur das sie positive Fälle, dann auch differenzieren zwischen Geimpft/Genesen und Ungeimpft.
bei Covid-19 Hospitalsierungen muss mittlerweile auch der Impfstatus übermittelt werden. Laut RKI hapert es in Deutschland noch mit der korrekten Übermittlung.


Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Corona-Infektion nur noch zu 39 Prozent und schwere Erkrankungen zu 91 Prozent.
91% ist doch super! Damit wird man eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern können, vorausgesetzt die Impfquote ist hoch genug.
Man muss sich eben nur von dem Gedanken verabschieden, dass man das Virus verbannen könne.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Das Thema Eigenverantwortung.
Haha, Eigenverantwortung. Schau dir die Leute doch mal an. Ich meine nicht deine Kollegen oder deine Freunde, sondern die in der Fußgängerzone, die im Fußballstadion, die beim Discounter.
Man muss sich eben nur von dem Gedanken verabschieden, dass man das Virus verbannen könne.
So ist es. In Heinsberg hat man 1/6 der Neuinfektionen bei Geimpften festgestellt. Auch Ansteckungen sind durch sie passiert. Wichtig ist aber, dass kaum jemand schwer erkrankt.

Das Virus bleibt, Impfung und Ansteckung auch. Nur der Schrecken verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Das Virus bleibt, Impfung und Ansteckung auch. Nur der Schrecken verschwindet.
Long Covid ist für mich aber auch mit Schrecken behaftet. Die Arbeitskraft des Einzelnen kann erheblich beeinträchtigt werden. Und bis jetzt weiß man m.E. auch noch gar nicht, wie lange Long Covid andauern kann. Für manche Arbeitnehmer und Selbstständige kann das bestimmt sehr unangenehm werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
IMO wird Long Covid aber auch durch die Impfung unwahrscheinlich. Ich habe aber gerade keine Quelle dazu.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.366
Haha, Eigenverantwortung. Schau dir die Leute doch mal an. Ich meine nicht deine Kollegen oder deine Freunde, sondern die in der Fußgängerzone, die im Fußballstadion, die beim Discounter.

Ja. Das meinte ich mit meinem Beitrag ja.

Erster Lockdown. Die Leute haben gemeckert und geschimpft. Die harten Maßnahmen gab es ja nur, weil die Eigenverantwortung nicht machbar war („Haha, ich gehe ohne Maske, solange es nicht verpflichtend ist“).

Und jetzt ist es das Gleiche. Es heißt: nur noch 3G beim Grenzübertritt. Dann kommen wieder die ersten: „Haha, es kontrolliert eh Niemand“.
Wenn nun die Grenzen (Achtung, hypothetisch) in 6 Wochen komplett dicht gemacht werden, dann wird wieder geschimpft, was das soll, usw.

Harte Maßnahmen kommen eben nur, wenn die Eigenverantwortung nicht klappt.

Und der Kreis: in Ländern, in denen die Eigenverantwortung besser funktioniert hatte (als in Anderen), gab es weniger Beschränkungen. Das war mein Eindruck, als ich während der Corona Zeit nun in Diesen war.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 246454

Gast
Long Covid ist für mich aber auch mit Schrecken behaftet.
Meine BF ist gestresst vor jeder Kontrolluntersuchung von ihrem Aneurysma. So wir gehen zusammen während sie ihre Untersuchung hat ich gehe Blut spenden😊
Haha, Eigenverantwortung. Schau dir die Leute doch mal an. Ich meine nicht deine Kollegen oder deine Freunde, sondern die in der Fußgängerzone, die im Fußballstadion, die beim Discounter.
Ich denke sie alle sind liebenswerte Menschen wie du und ich oder wie unsere Freund*innen🙂
 

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
Haha, Eigenverantwortung. Schau dir die Leute doch mal an. Ich meine nicht deine Kollegen oder deine Freunde, sondern die in der Fußgängerzone, die im Fußballstadion, die beim Discounter.

So ist es. In Heinsberg hat man 1/6 der Neuinfektionen bei Geimpften festgestellt. Auch Ansteckungen sind durch sie passiert. Wichtig ist aber, dass kaum jemand schwer erkrankt.

Das Virus bleibt, Impfung und Ansteckung auch. Nur der Schrecken verschwindet.

Ich weis gar nicht was mit Ihnen gerade los ist. Die aktuellen Zahlen von Israel scheinen sie nicht im geringsten zu interessieren. Schauen Sie erstmal in den Kommentar was ich Verlon Geschickt habe. Mit einer Suchfunktion finden sie es.

Die Eigenverantwortung geht hier schon los: Aber es ist ja alles erfunden, was einen aus der Komfortzone betreibt.

Auf Deutsch: Egal ob geimpft oder nicht., Sind Sie die ersten 4-5 Tage genauso eine Parasitenschleuder!!! Erst danach geht das arbeiten los der Antikörper.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-12 um 17.27.55.png
    Bildschirmfoto 2021-08-12 um 17.27.55.png
    820,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Ich sehe da keinen nennenswerten Zusammenhang zu meinen Aussagen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auf wie vielen Hochzeiten ist man denn im Jahr? Zwei vielleicht drei? Da könnte man doch ohne Probleme einen Test machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Das ist echt ein Witz. Gerade die Großhochzeiten haben sich im letzten Jahr als Corona-Drehscheibe erwiesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.366
Ja, das ist für mich auch extrem unverständlich. Eben genau aus den von Euch Beiden genannten Gründen.
 

Mitglied 241048

Gast
Also so richtig passt der Titel aber nicht zu dem, was im Artikel steht. Die Überschrift hat Bildzeitungsniveau.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Heiraten ist eh ein totaler Schwachsinn. Braucht kein Mensch.

Was mir Sorgen macht, sind die Infektionsraten bei Jugendlichen und Kinder, am Ende die Leidtragenden :( .
 

Mitglied 241048

Gast
Heiraten ist eh ein totaler Schwachsinn. Braucht kein Mensch.

"Braucht kein Mensch!" Wie ich diesen Satz liebe. Wenn die Menschheit all das nicht bräuchte, was ich nicht brauche, sähe die Welt komplett anders aus. ;)

Ich halte die Ehe und das Heiraten zwar auch für überholt und wäre dafür, das mal grundsätzlich zu überdenken (eben auch was steuer-, betreuungs- und scheidungsrechtiche Aspekte angeht), aber es gibt eben auch viele, die an der Institution Ehe festhalten.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653 und Sequoia