• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 105235

Gast
Na 3/5 kann schon einen entsprechenden Unterschieb machen zu 1/1.
Verheirate haben aber erst mal 4/4 dann und nicht mehr 1/1. Unterschied zu 1/1 ist aber nur das der Staat eben auch weiß das eine Ehe besteht. 3/5 muss dann entsprechend umgestellt werden und lohnt nur wenn der Unterschied groß genug ist (grob das Einkommen von einen muss doppelt so hoch sie wie das andere).

Wir haben 4/4, da unsere Gehälter einfach zu Identisch sind. So was kommt halt raus wenn Mann/Frau im gleichen Semester Maschinenbau war und sich kennenlernt und beide danach in Namenhaften Unternehmen unterkommen 😅. Aber die Steuer war für uns auch nie ein Grund zu heiraten, sondern eher der nächste Schritt in der Beziehung (Familiengründung).


Ich wurde noch nie auf eine Scheidung eingeladen, ich glaube auf so einer Feier wäre nicht so eine verklemmte Stimmung. Ist eine Marktlücke, Divorce Planer 😂.
Die Lücke ist schon geschlossen 😉
Scheidungsparty feiern – Ideen, Tipps, Planung (party-ratgeber.com)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: staettler

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Sehr schön.



Die neue Daten wurden in der Fachzeitschrift »Science« veröffentlicht und untermauerten die langanhaltende Effektivität von 93 Prozent, die Moderna über eine Dauer von sechs Monaten zeige, sagte Geschäftsführer Stéphane Bancel.

Die Wirksamkeit erstrecke sich auch auf die sich rasant ausbreitende Delta-Variante und auf schwer zu behandelnde Bevölkerungsgruppen wie Krebspatienten oder Menschen in Langzeitpflegeeinrichtungen. »Wir gehen davon aus, dass diese Daten, ebenso wie die wachsende Zahl von Belegen aus der Praxis, den Gesundheitsbehörden bei der Entscheidung helfen werden, wie und wann zusätzliche Auffrischungsdosen verabreicht werden sollten«, so Bancel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Zitat
Laut einer aktuellen Studie schützt der mRNA-Impfstoff Spikevax® von Moderna besser vor Infektionen mit der Delta-Variante des Coronavirus als der vergleichbare Impfstoff Comirnaty® von Biontech/Pfizer. Dies sind bislang nur vorläufige Daten.
Zitat Ende
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wirkt-spikevax-besser-gegen-delta-als-comirnaty-127416/ 🙋🏻‍♀️
Siehe den Post vor deinem 😅.
Variants studied included Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon and Iota
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Ein Freund der das Studiert (also Kommunikationswissenschaften) hat und danach auf der Journalistenschule war, sagte immer nur, dass alle zur Bild wollen 😅, aber es ist nicht so einfach. Aber egal.
Das kann an den Gehältern liegen oder daran, daß sie dort nicht soviel recherchieren sprich arbeiten müssen, sondern einfach was schreiben, was den Chefs passt.
Nur weil jemand K. studiert oder auf der J.-Schule war, heißt noch lange nicht, daß er/sie daran interessiert ist, Qualitätsjournalismus zu lieferen. Die meisten suchen doch einfach einen bequemen Job.
Es gibt schön Gründe, daß man die BILD höchstrichterlich als Lügenblatt bezeichnen darf.
Hier wird aber immer wieder gerne gemeckert, wenn die Quelle „Bild“-Niveau hat…aber später heißt es, oh der Artikel ist doch gar nicht so schlecht ;) .
Hab ich noch nie erlebt.
Warum hat die BILD (Springer) mit die besten Redakteure?
Wer sagt das? BILD?


Das Einzige, was man der BILD glauben darf, sind dieErgebnisse der Fußball-Bundesliga.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Ich befürchte eher, dass die Impf-, Genesenen- und Testnachweise nur unzureichend gesprüft werden.

Also gestern im Restaurant wurde es tatsächlich sehr genau geprüft. Stand schon groß am Eingang, dass man nur mit 3G und Personalausweis reinkommt.

1628911718111.png

So war es dann auch. Das Pärchen vor uns kam auch nicht rein weil die Impfung erst 11 Tage her war. Also da hat man schon drauf geachtet.
 

Mitglied 233949

Gast
Also gestern im Restaurant wurde es tatsächlich sehr genau geprüft. Stand schon groß am Eingang, dass man nur mit 3G und Personalausweis reinkommt.

Anhang anzeigen 177533

So war es dann auch. Das Pärchen vor uns kam auch nicht rein weil die Impfung erst 11 Tage her war. Also da hat man schon drauf geachtet.
Finde ich gut, dass es Gastronomen gibt, die sich an die Regeln halten. Bei meiner letzten Restaurants/Kneipen/Bars Tour wurde kein einziges mal irgendwas kontrolliert.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Das kann an den Gehältern liegen oder daran, daß sie dort nicht soviel recherchieren sprich arbeiten müssen, sondern einfach was schreiben, was den Chefs passt.
Nur weil jemand K. studiert oder auf der J.-Schule war, heißt noch lange nicht, daß er/sie daran interessiert ist, Qualitätsjournalismus zu lieferen. Die meisten suchen doch einfach einen bequemen Job.
Es gibt schön Gründe, daß man die BILD höchstrichterlich als Lügenblatt bezeichnen darf.
Gut, du hast also keine Ahnung ;) .
Hab ich noch nie erlebt.
Sogar hier in diesem Thread passiert, kaum zu glauben.
Also gestern im Restaurant wurde es tatsächlich sehr genau geprüft. Stand schon groß am Eingang, dass man nur mit 3G und Personalausweis reinkommt.
War das ein richtiger Japaner? Sind sehr korrekt und genau, so waren immer meine Erfahrungen (also in Japan).

Auch spannend. Unfall oder politisches Motiv
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.768
Na die Beste schon ihr Börserl zücken, ich würd sie klagen.

Grundsätzlich für Kosten für neuerliche Anreise & Zeitaufwand, nebenbei ev Schmerzengeld (bei Erkrankung)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Sehr gut. Ich hoffe, andere Bundesländer machen das entsprechend. Sowas muss aber eigentlich einheitlich für ganz Deutschland gelten.

Auf meiner Urlaubsreise durch DE ging ich in Sachsen mit OP-Maske in ein Geschäft und die hübsche Verkäuferin mit einem noch hübscheren Lächeln sagte mir freundlich das ich die Maske nicht mehr brauche 😀

Einen Tag später, in Bayern ging ich aus Gewohnheit wieder mit OP-Maske ins Geschäft und in erbostem bayrischem Dialekt schallte mir lauthals entgegen das ich doch unbedingt FFP2 tragen müsse! Sonst geht hier die Welt unter und das Abendland versinkt…
…oder so ähnlich, war ja tiefstes bayrisch ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Auf meiner Urlaubsreise durch DE ging ich in Sachsen mit OP-Maske in ein Geschäft und die hübsche Verkäuferin mit einem noch hübscheren Lächeln sagte mir freundlich das ich die Maske nicht mehr brauche 😀

Einen Tag später, in Bayern ging ich aus Gewohnheit wieder mit OP-Maske ins Geschäft und in erbostem bayrischem Dialekt schallte mir lauthals entgegen das ich doch unbedingt FFP2 tragen müsse! Sonst geht hier die Welt unter und das Abendland versinkt…
…oder so ähnlich, war ja tiefstes bayrisch ;)

Und die Moral von der Geschicht: Sachsen hat sehr hübsche Frauen 😊

Ich finde den Flickenteppich auch absolut daneben. Wo wir wieder beim Föderalismus sind.
 
  • Haha
Reaktionen: paul.mbp

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.073
Sehr gut. Ich hoffe, andere Bundesländer machen das entsprechend. Sowas muss aber eigentlich einheitlich für ganz Deutschland gelten.

Ich komme gerade aus BW zurück - kann ja sein, dass da die Landesregierung ganz tolle Regeln erlässt, aber Umsetzung (und dementsprechend offenbar auch Kontrolle) fällt eher unter "nicht vorhanden". Masken hängen grundsätzlich auf dem Kinn, in Zügen wird seelenruhig ohne Maske gegessen und dann der Hinweis auf Maskenpflicht mit "Wie soll ich sonst essen und essen im Zug ist ja nicht verboten" usw. beantwortet.

Der Herr Laschet mag ja die eine oder andere laxe Regel in NRW verordnen, aber ich bin froh, wieder in NRW zu sein. Zumindest in unserem Kreis ist die Disziplin 10x höher als im "Ländle". Das ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck.
"Braucht kein Mensch!" Wie ich diesen Satz liebe. Wenn die Menschheit all das nicht bräuchte, was ich nicht brauche, sähe die Welt komplett anders aus.

Vor allem hätte dann dieses Forum keinerlei Existenzberechtigung 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Der Flickenteppich ist wirklich nervend. Erlebnisse der letzten vier Wochen:

Ferienwohnung in Bayern bei der Übergabe: Maske, mein Impfnachweis und für die zweite Person Testnachweis als Bedingung für Schlüsselübergabe angefordert.

Hotel in BW: Keinerlei Nachweise gefordert, aber immerhin konsequentes Tragen der Maske verlangt.

Hotel in Thüringen: Keinerlei Nachweise gefordert, ich mit Maske innerhalb des Hotels eher der Exot.

Hotel in Niedersachsen: Maske, Impfnachweis oder Test verlangt. Dort wurde vor mir sogar ein empörtes Pärchen abgewiesen, die gar nichts hatten (außer Maske auf) wo ich mir die Frage stellte...wie blöd kann man sein? Also nicht, was das Vergessen betrifft...da bin ich Weltmeister. Aber sie regten sich darüber auf, dass für sie keine Ausnahme gemacht wurde. Nun ja...😊

Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich den Eindruck habe, dass die überwiegende Anzahl der Menschen im Alltag sich entsprechend der Lage verhält. Also Masken, Abstand und der ganze Kram. Man hat sich daran gewöhnt und gut ist.

Erstaunt war ich beim Umzug einer Corona-Gegner-Demo in einer niedersächsischen Kreisstadt. Die "Großdemo" von ca. 20 Leuten war sehr leise und friedlich, wurde aber von den zahlreichen Menschen in der Fußgängerzone entweder nicht beachtet oder belächelt. Wahrscheinlich auch ob der lustigen Thesen auf den Plakaten. Halt das übliche Anti-Impfung-Gedöns von wegen gesunder Ernährung und Sonne reichen als Schutz usw.

So soll es sein. Abstände wurden eingehalten usw. Und wenn alles friedlich bleibt, mit dem Anliegen oder den Parolen nicht irgendwelche Gesetze verletzt werden, soll jeder für das demonstrieren, was er will. Nicht mal Polizei war anwesend.

Den einzigen Beifall eines Pärchens, den ich an der Stelle meines Verweilen mitbekommen hatte, wirkte eher übertrieben sarkastisch, als unterstützend, aber wer weiß.

Eigentlich war die ganze Szenerie unfassbar erleichternd unaufgeregt und entspannt. Das wünschte ich mir für Berlin. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Ferienwohnung in Bayern bei der Übergabe: Maske, mein Impfnachweis und für die zweite Person Testnachweis als Bedingung für Schlüsselübergabe angefordert.

Hotel in BW: Keinerlei Nachweise gefordert, aber immerhin konsequentes Tragen der Maske verlangt.
Lustig.
In Bayern wie beschrieben und in BaWü auch, Maske, Impfnachweis (oder Test).