• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.170
Da hast du Recht aber mir ist der PCR Test lieber weil nur im Rachenraum in unserem Testzentrum und der Code inkl. Ergebnis wird erst immer Nachts gesendet was die 48h die er alt sein darf betrifft.
48h gilt beim Schnelltest. PCR gilt 72 Stunden. Soweit mir bekannt ist.
 

Mitglied 241048

Gast
Glaubst du wirklich, wenn du einige mit der kostenlosen Impfung nicht erreichst, schaffst du es, wenn es Geld kostet?

Nicht danach, aber davor. ;)

Sprich, wenn ich weiß, dass etwas morgen Geld kostet, was heute noch kostenlos ist, was ich aber eigentlich nicht unbedingt brauche, dann nehme ich es heute trotzdem. Einen Impfgegner wirst du damit natürlich nicht überzeugen. Aber die Zweifler, insbesondere diejenigen, für die 50,- € (viel teurer dürfte die Impfung nicht sein) viel Geld ist.

Aber regelmäßige, konstenpflichtige Tests für Ungeimpfte dürften da schon mehr ziehen. Daher wird die Impfung sicherlich kostenlos bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Ach so. Und am 1. Oktober wird dann die Kostenpflicht ausgesetzt.

Nimmt die DTP (Deutsche Tutnurso Partei) eigentlich an der Bundestagswahl teil?

[emoji23][emoji1303]
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Das ist mal ein übersichtlicher Artikel, der zehn gute Gründe nennt:

 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Paracetamol müsste aber doch gehen, imho hat das keinen Entzündungshemmer? Witzigerweise hat mir genau diese 2 Mittel die Impfärztin im Impfzentrum gestern gesagt falls die Schmerzem zu stark werden.

Ich würd's als "weniger schlecht" einordnen 😉 Ansonsten siehe den Link von mir oben.
Lassen wir in der Tat das OT

Wenn du da weitere Infos hast, gerne per PN!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Bei mir erscheint das Zertifikat nur, wenn ich Wallet explizit starte, nicht aber aus dem Lockscreen heraus durch Doppeltipp auf Home. Ist das normal so?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Bei meinem 12er kann ich die Seitentaste 2 mal drücken (wie beim Bezahlen mit Apple Pay) und unten erscheint auch das Zertifikat.

IMG_2558.jpg IMG_2559.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Genau das ist der Punkt!

Die, die hier mit "Vollpfosten", "Dummen", "Schwurblern" etc. argumentieren sollten über diesen Satz mal nachdenken. Besonders argumentativ ist das gewiss nicht😉
Ganz ganz sicher hast Du Recht und man stößt zumindest diejenigen vor den Kopf, die sich nicht sicher sind, welcher “Wahrheit„ sie folgen sollen und aufgrund von Angst und Unsicherheit etwas der „Wahrheits“-Variante zugeneigt sind, die weniger wehtut. Nämlich den bunten Geschichten der nachdenklichen Querdenker über die ausgedachte Pandemie, die eine Weltverschwörung aus welchen Gründen auch immer auf die arme Menschheit losgelassen hat. Oder welcher Unsinn auch immer erzählt wird.

Andererseits kamen mir auch schon öfter Schimpfwörter in den Kopf, muss ich zugeben.

Was will man noch machen, wenn ein wissenschaftlicher Fakt, der zig mal wissenschaftlich überprüft wurde sagt, dass der Stein rot ist. Fakt. Rot. Gemessen, Messung überprüft…Zahlen…Daten…der Stein ist rot. Die ganze wissenschaftliche Welt ist sich sicher…rot. Fakt.
Also muss man Handeln. Über das kann man indes sehr sehr trefflich streiten. 😊 Aber der Stein ist rot, es gibt keine wissenschaftlichen Studien, dass er eine andere Farbe hätte. Doof, aber da müssen wir halt durch.

Und dann kommt so ein „Hach, was bin ich ein kluger Eigendenker“ und fragt…

“Sag mal, kann das nicht auch sein, dass der Stein blau ist? Also ich zweifle an, das er rot ist.
Eine Messung, eine Studie? Nee, damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich fühle, hier kann was nicht stimmen. Meinst Du nicht auch, der Stein schimmert eher blau?“

Das ist teilweise ein Irrsinn, da kann man schon mal ein bisschen austicken. Aber sollte man natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
In Italien gilt ab heute die 3G Regel für die Innengastronomie und für viele andere Einrichtungen. Auch in Italien stieg seit Ankündigung die Impfquote deutlich.

Ich hoffe, dass die Bund/Länder Konferenz ebenfalls bundesweit eine 3G-Pflicht für viele Einrichtungen beschließt. Das wird die Impfquote nochmal erhöhen. Und niemand wird ausgeschlossen, schließlich gibt es ja noch den Weg des Testens. Man muss eben nur mal in die Pötte kommen, statt nur zu diskutieren.

 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In Italien gilt ab heute die 3G Regel für die Innengastronomie und für viele andere Einrichtungen. Auch in Italien stieg seit Ankündigung die Impfquote deutlich.

Ich hoffe, dass die Bund/Länder Konferenz ebenfalls bundesweit eine 3G-Pflicht für viele Einrichtungen beschließt. Das wird die Impfquote nochmal erhöhen. Und niemand wird ausgeschlossen, schließlich gibt es ja noch den Weg des Testens. Man muss eben nur mal in die Pötte kommen, statt nur zu diskutieren.

Solange man noch testen kann, ist doch alles ok.
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.163
“Sag mal, kann das nicht auch sein, dass der Stein blau ist? Also ich zweifle an, das er rot ist.
Eine Messung, eine Studie? Nee, damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich fühle, hier kann was nicht stimmen. Meinst Du nicht auch, der Stein schimmert eher blau?“
Es fehlt noch die Aufforderung zu beweisen, dass der Stein nicht auch blau sein kann.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Solange man noch testen kann, ist doch alles ok.

Definitiv. Und für 3G gibt es, meines Empfindens nach, auch einen großen Konsens in der Politik, die Diskussionen betreffen 2G. Aber von 2G sind wir eh noch weit entfernt, denn die aktuelle Hosptilaisierungsrate rechtfertigt keine massiven Einschränkungen. Das wird im Herbst/Winter vielleicht anders sein, aber bis dahin kann man 2G auch noch ausreichend ausdiskutieren.

Die STIKO wird übrigens im August noch eine Bewertung der Impfung für Schwangere vornehmen. Auch die Bewertung der Impfung für die 12-17 jährigen wird diese Woche aktualisiert. Wer weiß, vielleicht ändert sich diese aufgrund der nun besseren Datenlage.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973


Was will man noch machen, wenn ein wissenschaftlicher Fakt, der zig mal wissenschaftlich überprüft wurde sagt, dass der Stein rot ist. Fakt. Rot. Gemessen, Messung überprüft…Zahlen…Daten…der Stein ist rot. Die ganze wissenschaftliche Welt ist sich sicher…rot. Fakt.
Also muss man Handeln. Über das kann man indes sehr sehr trefflich streiten. 😊 Aber der Stein ist rot, es gibt keine wissenschaftlichen Studien, dass er eine andere Farbe hätte. Doof, aber da müssen wir halt durch.

Und dann kommt so ein „Hach, was bin ich ein kluger Eigendenker“ und fragt…

“Sag mal, kann das nicht auch sein, dass der Stein blau ist? Also ich zweifle an, das er rot ist.
Eine Messung, eine Studie? Nee, damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich fühle, hier kann was nicht stimmen. Meinst Du nicht auch, der Stein schimmert eher blau?“

Das ist teilweise ein Irrsinn, da kann man schon mal ein bisschen austicken. Aber sollte man natürlich nicht.

mmmhhh … wenn ich grad so drüber nachdenke ;)

Vielleicht ist der Stein wirklich nicht rot sondern reflektiert nur das rote Licht das ihn anstrahlt … ohne rotes Licht kein roter Stein

Sprich: zu dem Fakt „roter Stein“ gehört auch der Kontext. Rotes Licht muss vorhanden sein und ein nicht farbenblinder Betrachter.

Selbst scheinbar einfache Fakten gehören in einen passenden Kontext. Fehlt der Kontext (rotes Licht / Farbenblind) dann ist der Fakt nicht mehr so einfach…

Nun müssten wir „nur“ noch rausfinden welche Aspekte im Kontext Corona beim querdenken nicht in Betracht gezogen werden…
 
  • Like
Reaktionen: happy-koala