• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.392
Dieser Beitrag strotzt ganz offensichtlich vor Aggressivität und derber Sprache. Mehrere Worte wurden in Großbuchstaben geschrieben, was analog einer erhöhten Lautstärke des Sprechers entspricht. Hier werden respektlose Schimpfworte auf herablassende Weise verwendet. Man unterstellt "LÜGEN" . "Schwurbleraggitation". Man findet das "widerlich". "Gift der Desinformation." Man möchte den Mund verbieten. "informieren oder schweigen". Für mein Verständnis ist das ein sehr emotionaler, aggressiver Beitrag, wo jemand seine Wut rauslässt, und da halte ich das Wort "ausgeflippt" für nicht unangemessen.
Zunächst ging es in meiner inhaltlich sachlichen, jedoch sehr deutlich vorgetragenen Kritik nicht um dich, sondern @mainzer999. Entweder seid ihr "desselben Geistes Kind" oder...
Jedenfalls ist euer Beharren auf Falschaussagen, Betreiben von Desinformation etc. ziemlich ähnlich. Ich hätte auch Posts von dir analysieren können. Das Ergebnis wäre dasselbe!
Ich werde jetzt nicht wiederholen was in dir Post #5474 von @Scotch und davor alles nachgewiesen (!!!) wurde. Entweder du setzt dich 1: 1 damit auseinander und stellst mit unzweifelhaften Fakten Punkt für Punkt klar, dass du eben kein Disinformant, Schwurbler und im Ergebnis Lügner bist oder du stGerne korrigiere ich mich, falls ich mich geirrt haben sollte.
Ansonsten folgt dein Auftreten hier dem in Post #5479 aufgezeigten Muster.
Genau dieses Verhaltensmuster empfinde ich als Beleidigung der Meinungsfreiheit, unserer Grundrechte, wirklich Verfolgter in Russland, China etc.
AT ist definitiv NICHT der Ort, an dem solcher Unsinn unwidersprochen bleibt.
Schärfer formuliert: if u can`t stand the heat, get out of the kitchen!
 
  • Haha
Reaktionen: Prince_Antony

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Fängt an mit Gefasel über Cancel Culture, Meinungsfreiheit, Intoleranz und Grundrechte die einem verwehrt werden.
Die nächste Stufe ist dann Verfolgter in einer Diktatur zu sein.
Das steigert sich dann dahin, dass man sich so unterdrückt fühlt wie Schwarze im Apartheid Regime in Südafrika.
Der Gipfel ist dann die Hochstilisierung zum Opfer aller Opfer. Man vergleicht sich mit den Juden die im Dritten Reich ermordet wurden.
Genau so ist es. Und ich fürchte, viele Vertreter dieser Denkweise merken selbst mangels Reflektionsfähigkeit gar nicht, wie sehr sie sich verrennen. Damit möchte ich sie aber natürlich nicht in Schutz nehmen, denn es sind (rein formell) mündige Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.20
Beiträge
151
MOD-Info AT:

Die nachfolgend durch den User zitierten und dargestellten Informationen basieren nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und bieten die Gefahr einer Falschinformation. Nein, sie beinhalten eine Falschinformation.

Also ich lese ja hier schon permanent mit und amüsiere mich, wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber jetzt gerade kann ich nicht mehr anders 😂

Kann denn der schlaue Moderator, der diesen wunderschönen Satz oben verfasst hat, beweisen, dass die Aussage mit dem Kochsalz gelogen ist? Oder kann dieses Genie auch nur das Gegenteil vermuten?

Bei letzteren Frage ich mich dann, was der rot geschriebene Satz dann soll 😉 Setzen 6 wäre dann angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Sushi70

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.483
Also ich lese ja hier schon permanent mit und amüsiere mich
Lesen alleine nützt Dir nichts, weil Du es einfach nicht verstehst.
Ich frage mich sowieso, warum es die Nachrichten zu Olympia in der Form einfach geschrieben gibt, nicht aber Informationen zum Impfen.
Das ergäbe die Möglichkeit, dass manche eben nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.171
Kann denn der schlaue Moderator, der diesen wunderschönen Satz oben verfasst hat, beweisen, dass die Aussage mit dem Kochsalz gelogen ist? Oder kann dieses Genie auch nur das Gegenteil vermuten?
Was genau möchtest Du bewiesen haben? Dass die bisher geimpften und die künftig zu impfenden Menschen hier in unserem Land kein Kochsalz gespritzt bekommen?

Du pflegst zu scherzen, oder?
 

Mitglied 246454

Gast
Hört auf zu streiten es gibt mehr wichtige Dinge im Leben 🤙

Zitat
Für Schwangere ist eine Infektion mit SARS-CoV-2 mit besonderen Risiken verbunden. Ein Studie aus England belegt nun indirekt den großen Nutzen einer Impfung für Schwangere. Dort steigt der Anteil ungeimpfter Schwangerer, die mit einer Delta-Infektion ins Krankenhaus müssen.
Zitat Ende

🙋🏻‍♀️
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.452
Die Opferrolle, die sich Querdenker zunehmend aneignen, wird von denen gerade prächtig selbst konterkariert.

Wie man in aktuellen Videos unschwer sehen kann, werden aktuell Polizisten und anders als Querdenkende zunehmend gewalttätig und hinterrücks angegriffen.

Dafür gibt es nicht eine Rechtfertigung.
 

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.483
Aber zum Glück ergibt sich daraus eine Rechtfertigung, nämlich die für die Verteidigung gegen diese Angriffe. 🤷🏻
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kann denn der schlaue Moderator, der diesen wunderschönen Satz oben verfasst hat, beweisen, dass die Aussage mit dem Kochsalz gelogen ist?
Nope, kann er nicht. Aber nur, weil er schlau genug ist, den Unterschied zwischen einer Lüge und einer Falschinformation zu verstehen. Der Aussagende hat nicht gelogen. Er weiß es nur nicht besser. Das ist nicht schlimm, wir helfen gerne. Deswegen…einfache Sprache in signalrot.

Die Falschinformation aber, die aus Dumm…äh…Unwissenheit verbreitet wird, ist ganz einfach als Unsinn nachzuweisen. Ich verweise auf die entsprechenden Untersuchungen der zuständigen Institutionen. Myself untersuche gar nix, vertraue aber den Experten und der wissenschaftlichen Mehrheitsmeinung, weil ich weiß, wie dieser Zirkus funktioniert, vielleicht auf anderem Fachgebiet, aber im Grunde funktioniert es überall gleich, wenn es um wissenschaftliche Grundsätze geht.

Aber klar, jedem steht es frei, auf den Zahnarzt zu hören, wenn es um eine Blindarm-OP geht. So einen vereiterten Wurmfortsatz kann man sicher wegbohren und das Loch plombieren. Geht alles. Oder irgendeine heilige Allianz aus Einhörnern und einer göttlichen Neu-Informierung helfen. Die Insider wissen, was ich mit diesen sehr wirren Worte meine. 😉

Es gibt Menschen, die diese Lügen in die Welt setzten und die sind ebenso schlau genug zu wissen, dass die weniger Schlauen, diesen Unsinn fleissig als Falschinformation weiterverbreiten. Vielmehr wissen die Erfinder oft selber, dass es Unsinn ist. Aber Schwachsinn verkauft sich eben ausgezeichnet. Schon immer…

Und das wohl wissend, dass den weniger schlauen Gestalten die kognitiven Fähigkeiten fehlen, selber so eine schöne Lüge zu erfinden, noch sie als solche zu erkennen. Als stumpfer Übermittler braucht man nicht die hellste Kerze zu sein. Die Kasse klingelt für die Schlauen…Immer.

By the way, wieso fragst Du nicht nach Beweisen für meine Behauptung, dass der Mondkäse schimmelig sei….verrückte Welt. Selbes Unsinn-Kaliber und das wird so hingenommen. Verstehe einer die Menschen…
Ich könnte Dir ein paar schimmelige Kilos zu einem Vorzugspreis anbieten. Wie wärs? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.392
Die Kasse klingelt für die Schlauen…Immer.
... hatte ich schon erwähnt, dass "die Schlauen" zB vor rund nem Jahr Biontech Aktien @50€ gekauft haben und nun rund 450% Gewinn gemacht haben? Ach ick freu mir, wenn man die richtigen Pferde reitet...😂
... und dann noch selbst geimpft... doppelter "Gewinn"
 
  • Haha
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du bist es also. Du hast die Pandemie erfunden!

Wusste es immer…böser Schlingel! 😁

Sorry @all, aber manchmal kommt bei mir der Punkt, da kann ich dem ganzen Kram nur noch mit Albernheit und Sarkasmus begegnen.

Die Welt scheint durchzudrehen. Also unsere hier in westlichen Gefilden.

Der undiplomatische Proll in mir denkt einfach manchmal:

„Haltet die Fresse, tragt die Maske, lasst Euch impfen und gut ist.“

Sehr sehr sehr vereinfacht und ich weiß, dass es nicht so einfach ist.

Aber bitte doch ohne diesen VerschwörungsschwurbelschwachsInnskram. Das muss doch jedem halbwegs denkfähigen Menschen wehtun.

Es wurden so viele echte Fehler in der Pandemie gemacht, vor allem politisch.

Aber man verschwendet Energie darin, Dinge in Frage zu stellen, die einfach mal Fakt sind, wissenschaftlich bewiesen, Stand der heutigen Erkenntnis.

Das mutet an, wie ein Kampf gegen Windmühlen des Schwachsinns. Es ist sehr ermüdend.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Kann denn der schlaue Moderator, der diesen wunderschönen Satz oben verfasst hat, beweisen, dass die Aussage mit dem Kochsalz gelogen ist? Oder kann dieses Genie auch nur das Gegenteil vermuten?

Also sehe ich das richtig? Es wirft hier jemand eine Aussage in den Raum („Ist doch eh Kochsalzlösung!“) und derjenige, der diese Aussage nicht glaubt, weil sie VÖLLIG an den Haaren herbeigezaubert ist, soll nun das Gegenteil beweisen? Sag mal hakt‘s?

Wenn Ihr schon so steile Thesen in den Raum werft, dann belegt es gefälligst mit Quellenangaben aus seriösen Quellen. Typische Querdenkerkultur mal wieder. Verlangt man nach Beweisen, heißt es „Recherchiere doch selber!“

Manchmal fragt man sich schon, wofür manche Leute mindestens 9 Jahre in der Schule gehockt sind…

Außerdem: Wollen die bösen Leute denn nicht alle töten mit dem Impfstoff? Da wäre Kochsalzlösung halt mal der völlig falsche Weg, weil das nämlich exakt absolut gefahrlos wäre. Das injiziert man als Placebo den Testgruppen um zu beweisen, dass der Impfstoff tatsächlich wirkt und nicht eben eine Placebowirkung ist.

Aber das kannst gerne selber recherchieren. Und bitte nicht bei Telegram nachschauen. Da steht nämlich nur Dünnpfiff drin.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bekannte Taktik. Man verlangt eine negative Beweisführung, weil man der schon erbrachten positiven nicht vertraut.

Nun erbringe mal den Beweis für das Nichts.

Wird schwierig.

Ich zweifle aber daran, dass es bewusst eigenes Denken ist. Ist halt die übliche Vorgehensweise, um den bestehenden Erkenntnisstand zu diskreditieren.

Statt einer eigenen alternativen Kochsalz-Theorie, die man natürlich belegen müsste, wird eine unmögliche Beweisführung von der anderen Seite verlangt.

Ich wiederhole mich. Es gibt kein wissenschaftliches Gegengewicht und Glauben hat hier nichts zu suchen.

Bullshit…einfach nur Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 246615

Gast
Dieser Impfstoff wurde erstmals zugelassen am 2. Dezember 2020 in UK.
Am 31.12.2020 war er bereits in mehr als 45 Ländern zugelassen.
In den USA per Notfallzulassung in den USA am 11. Dezember.
Am 21.12. in der EU.

Zwischen dem Zeitpunkt der ersten Zulassung am 2. Dezember bzw. der Notfallzulassung in den USA am 11. Dezember und der EU Zulassung am 21. Dezember sind gerade mal 19 bzw. 10 Tage vergangen. Mit Sicherheit sind in diesen 10 oder 19 Tagen keine neuen, relevanten Studienergebnisse vorgelegt wurden, die eine (wie auch immer geartete) Zulassung sicherer erscheinen lassen.
Die EMA kennt keine Notfallzulassung. Es ist aber jedem Mitgliedsstaat erlaubt, ohne Zulassung durch die EMA ein Medikament oder ein Impfmittel aufgrund besonderer lokaler Bedingungen zuzulassen. Das nennt die EMA "Notfallzulassung".

Dieser nationale Alleingang wurde von Deutschland abgelehnt. Ein Grund war, dass die EMA gesagt hat, wir benötigen nur noch wenige Tage, bis die notwendigen Unterlagen vorliegen und sie von uns geprüft sind. Mit anderen Worten. Durch einen nationalen Alleingang zu diesem Zeitpunkt hätten wir vermutlich eher Zeit verloren als gewonnen.

Die Notfallzulassung in Großbritannien war eine solche in Sinne des oben beschriebenen. UK war noch Mitglied der EU, ihr Austritt war aber bereits in trockenen Tüchern. Also haben sie national entschieden.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390
Die EMA kennt natürlich notfallzulassungen sie sind in der EU Artzneimittelverordnung vorgesehen.
 

Mitglied 246615

Gast
Die EMA kennt natürlich notfallzulassungen sie sind in der EU Artzneimittelverordnung vorgesehen.
Die EU Arzneimittelverordnung im Originalwortlaut habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Das was ich gefunden habe, hat diesen Begriff nicht enthalten. Es waren Begriffe wie "Notfallmaßnahmen" enthalten.

Zum Beispiel hier (ist das nicht besagte Verordnung?):

Vielleicht kannst Du mit einem Link helfen? Jedoch habe ich meine Aussage diversen Quellen entnommen. Anbei zwei Artikel aus dem Ärzteblatt.

„Das Problem der Notfallzulassung beginnt schon damit, dass es sie für solche Fälle im EU-Recht eigentlich gar nicht gab“, erklärt der Rechtsanwalt und Experte für europäisches und deutsches Pharmarecht, Markus Ambrosius.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrich...f-Diese-Nachteile-birgt-eine-Notfallzulassung

Dieser Artikel enthält meine Aussage bereits in der Überschrift:

Ich will nicht behaupten, der Begriff "Notfallzulassung" käme nicht in der EU Arzneimittelverordnung vor, jedoch dann nicht als Verfahren der EU sondern in Eigenverantwortung eines oder mehrerer EU-Mitgliedsstaaten. Die EMA ist dann raus. Und wie gesagt, ich habe den Begriff nicht finden können.

Eine Notfallzulassung kann bei der EMA nicht von einem Arzneimittelhersteller beantragt werden.

Übrigens:
Zu den befürchteten Langzeitschäden durch Impfungen habe ich interessante Infos gefunden. Damit sind keine Folgen gemeint, die erst nach vielen Jahren auftreten, sondern Folgen, die lange nachwirken. Langzeitfolgen treten typischerweise innerhalb der ersten zwei Monate nach der Impfung auf. Das gilt allgemein und nicht speziell für Corona. Das war auch der Grund, warum die EMA die Daten zur Impfung von 12 - 17-jährigen zunächst nicht bewertet hat. Die zwei Monate waren noch nicht vergangen. Das sind sie erst zum jetzigen Zeitpunkt. Insgesamt gibt es einschließlich der Testphase Erfahrungen von einem Jahr. Die Wahrscheinlichkeit von noch unbekannten Folgen einer Impfung gegen Covid-19 sind daher extrem gering und stehen in keinem Verhältnis der möglichen Folgen durch eine Erkrankung.
 

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.04.19
Beiträge
742
Wie viel Tote und / oder Intensivpatienten sind zu beklagen?
 

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.532

völlig egal... es wird die geben, die dann wieder in einer Lokalzeitung von einem Impfdruchbruch lesen und meinen, die Impfung wirkt ja gar nicht so gut wie immer behauptet.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Meinung über die Impfung hauptsächlich von der Fähigkeit abhängt, statistische Zusammenhänge zu verstehen oder eben nicht (mal die Verschwörungs-Impfgegner ausgenommen). Hatte letztens eine Übersicht über die Impfbereitschaft der jeweiligen Branchen gesehen (aus der Schweiz) [1]: Die Branche "Analyse, Forschung und Entwicklung" weist die größte Impfbereitschaft auf. Nicht sonderlich verblüffend, denn für die gehört statistisches Denken zum Tagesgeschäft.
Auch bei uns in der Abteilung (F&E physikalische Chemie), wir haben ne Erst-Impfquote von 100%, da fehlen noch 2 oder 3 Zweitimpfungen, aber das wars dann.

[1] E7S1EYnXMAAvDy9 (1046×694) (twimg.com)

Wie viel Tote und / oder Intensivpatienten sind zu beklagen?

in der Gruppe der infzierten Ungeimpfgten/Ungenesenen im gleichen Verhältnis zur altersabhängigen Inzidenz wie in den früheren Wellen. In der Gruppe der infizierten Geimpften ein erheblich geringerer Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet: