Es sind 4 Milliarden Menschen auf dieser Welt einmal geimpft worden. Vor was genau hast Du Angst?
Es sind bis jetzt gut 4 Mrd. Impfdosen verabreicht. Das ist nicht gleichzusetzen mit 4 Mrd. Erstgeimpften, denn viele haben bereits die zweite Dosis bekommen. Bei angeblich 7,8 Mrd. Menschen wäre es zwar wünschenswer, wenn schon mehr als die Hälfe die erste Dosis bekommen hätten, dem ist abe
Warum? Ich möchte den Massentest einfach noch ein bisschen beobachten. Was NICHT heißt, dass ich gegen das Impfen bin und mich irgendwann impfen lasse.
Du bist aber offenbar sehr skeptisch.
Beruhigt es Dich nicht, dass nie zuvor ein Impfstoff oder Medikament während der Zulassungsphase so intensiv getestet wurde? Bei BionTech 40000 Probanden. Üblich ist eine vierstellige Anzahl.
Bei 4 Mrd. verabreichten Impfdosen treten auch extrem seltene Nebenwirkungen sehr schnell auf. Im Vergleich zu anderen Mitteln sind die bei uns zugelassenen Covid-19-Impfstoffe sehr, sehr sicher.
Beunruhigt es Dich nicht, dass für die Delta-Variante bereits mit einem R0-Wert von bis zu 10 gerechnet wird? Diese Variante ist also 3 bis 5 mal ansteckender als die Variante im letzten Sommer.
Möchtest Du nicht alles in Deiner Macht stehende dazu beitragen, damit im nächsten Winter/Herbst nach allem Menschenmögliche kein oder zumindest kein so langer und harter Lockdown notwendig wird?
Möchtest Du nicht dazu beitragen, dass unsere Kinder wieder Präsenzunterricht haben und in ihre Vereine gehen können?
Wenn Du Sorge vor den Langzeitschäden der Impfung hast, bedenke, dass das Virus im Körper mindestens das gleiche wie in Impfmittel anstellt. Sollte die Sorge vor einer Erkrankung nicht größer sein?
Selbst wenn Du drei Tage nach der Impfung flach liegst, was ist das gegen drei Wochen Erkrankung? Oder gar drei Monate im Krankenhaus und weiteren drei Wochen ReHa? Das ist nicht aus der Luft gegriffen, soetwas gibt es in meiner Verwandtschaft.
Ein Freund von mir musste während Corona seinen Vater beerdigen. Er ist an Altersschwäche gestorben, nicht an Corona. Aber die Beerdigung durfte nur im kleinen Kreis stattfinden. Soetwas wird dem Verstorbenen nicht gerecht, schon gar nicht wenn er gesellig war und viele Freuden hatte. Möchtest Du nicht mithelfen, soetwas zu vermeiden?