Letztens Endes kommt es meiner Meinung nach vor allem darauf an, auf welcher Grundlage jemand die Entscheidung trifft, sich impfen oder nicht impfen zu lassen.
Konkrete medizinische Dispositionen gehören zu den absolut vernünftigen Gründen, es nicht zu tun.
Auch Ängste, die durch Nichtwissen oder zu wenig Informationen entstehen, sind überhaupt nicht schlimm. Die Informationen sind da, man muss sie sich nur greifen. Und dann sind die Ängste entweder relativiert oder man lässt sich weiter untersuchen, um eben die konkreten Dinge auszuschließen.
Unsinnig sind ausschließlich jene Gründe, die sich auf unsinnige Informationen beziehen und der wissenschaftlichen Erkenntnisbasis vollkommen widersprechen.
Und da sind wir ganz schnell wieder in der Querdenkerszene, von denen sich manche Eigendenker nennen, um der Klassifizierung zu entgehen. „Ich bin ja kein Querdenker, aber…“
Die Ideologie dieser kruden Gesellen als Basis für möglicherweise lebenswichtige Entscheidungen zu nehmen ist maximal unvernünftig.
Bitte bitte bitte, sprecht mit den Leuten, die sich auskennen, lasst Euch von den Experten untersuchen, die eine eindeutige Empfehlung geben, aber hört weder auf mich oder andere Wissenschafts-Fanatiker hier in einem Apple-Forum. Wir haben nämlich selber oft keine Ahnung und faseln manchmal Dinge nach, die wir selber nicht verstehen.
Aber vor allem hört nicht auf die Kandidaten hier, die den Querdenker-Quatsch verbreiten, Zweifel und Unsicherheit streuen, aber selber keine Ahnung haben, sondern nur Sprachrohre dubioser Geschäftemacher ala Reitschuster und Ken Jebsen sind.
Geht zu Eurem Arzt, zum Betriebsarzt, in die nächste Uni-Klinik…lasst Euch von den echten Experten beraten und holt Euch nicht die Informationen bei Apfeltalk. Lasst Euch nicht von irgendwelchen Scharlatanen beeinflussen, die sich freie Eigen-und Nachdenker nennen und doch nur den ideologischen Unsinn Dritter verbreiten, die hervorragend Geld damit verdienen.