• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Da wird geraucht, gesoffen und vor allem gebumst und keiner macht da mimimi.

„ Mit den Pillen der dritten und vierten Generation sind es zwischen 8 bis 11 Betroffene pro 10.000 Frauen.“

Dann lies nochmal den Link von weiter oben durch!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.543
Die Ergebnisse der Pillenstudien würde ich gern mal im Detail sehen.
Risikofaktoren für Thrombose sind Rauchen, Bewegungsmangel, Übergewicht. Wenn ich mich so umsehe im Land, ist das heute z. T. weiter verbreitet als vor 20 Jahren. Wenn also mehr Raucherinnen, Übergewichtige und Schreibtischtäterinnen unter den Pillennutzerinnen sind, ist eine höhere Thrombosehäufigkeit zu erwarten. Oder?
Diese Studienergebnisse gab es schon mal vor ca. 10-15 Jahren. Und da war genau erläutert, daß mehr Risikogruppen unter den Nutzerinnen waren.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.341
Nicht wegen Biontech als solches... Eher wegen der möglichen Nebenwirkungen, wie Fieber Kopfschmerzen etc.
Da bin ich sehr empfindlich.

Besser nen Tag Fieber und Kopfschmerzen nach der Impfung, als Fieber und Kopfschmerzen während Covid… aber imho sind vermutlich nicht wenige Fälle auch darauf zurückzuführen, dass einiges zusammen kommt. Man wird geimpft, hört von all den Nebenwirkungen die andere hatten, wir sind in der Erkältungsaison, hat vielleicht schon einen unterschwelligen Infekt, und hört jetzt nach der Impfung jede Minute in sich hinein ob man nun eine Nebenwirkung hat oder nicht… und zack liegt man flach mit Fieber, Kopf und Gliederschmerz…
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und ottomane

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Bin gerade wieder über etwas gestolpert. Wen es interessiert, kann ja mal nachlesen, was das ist:
Antikörper-abhängige Verstärkung von Virus-Infektionen (ADE)


Edit: Auf die Schnelle einen interessanten Artikel dazu gefunden:
FAZ: Ein Schreckgespenst für die Corona-Impfung

Das ist wohl ein guter Ansatzpunkt, um sich in das Thema "Impfforschung" (im Zusammenhang mit Sars-CoV Viren) einzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Bin gerade wieder über etwas gestolpert. Wen es interessiert, kann ja mal nachlesen, was das ist:
Antikörper-abhängige Verstärkung von Virus-Infektionen (ADE)


Edit: Auf die Schnelle einen interessanten Artikel dazu gefunden:
FAZ: Ein Schreckgespenst für die Corona-Impfung

Das ist wohl ein guter Ansatzpunkt, um sich in das Thema "Impfforschung" idZ einzulesen.
Ich verstehe nicht ganz: Gibt es da irgendwelche weiteren Entwicklungen zu diesem Thema? Der Artikel ist immerhin einige Monate alt und endet mit „Noch ist allerdings völlig unklar, ob dieser Fall bei dem erkrankten Probanden der britischen Impfstudie eingetreten ist.“ Das sollte ja dann zwischenzeitlich schon klar sein?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.341
Ich verstehe nicht ganz: Gibt es da irgendwelche weiteren Entwicklungen zu diesem Thema? Der Artikel ist immerhin einige Monate alt und endet mit „Noch ist allerdings völlig unklar, ob dieser Fall bei dem erkrankten Probanden der britischen Impfstudie eingetreten ist.“ Das sollte ja dann zwischenzeitlich schon klar sein?

Offensichtlich gab es keine Kausalitäten und die Studie wurde fortgeführt… [emoji2369]
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich verstehe nicht ganz: Gibt es da irgendwelche weiteren Entwicklungen zu diesem Thema?

Es geht einfach nur um das Thema. Das Thema ist alt. Aber nicht jeder hat sich damit beschäftigt. Das Thema ist "Die Geschichte der Forschung an der Entwicklung von Impfstoffen gegen Sars-CoV Viren". Um die anderen Dinge geht es mir dabei nicht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.341
Es geht einfach nur um das Thema. Das Thema ist alt. Aber nicht jeder hat sich damit beschäftigt. Das Thema ist "Die Geschichte der Forschung an der Entwicklung von Impfstoffen gegen Sars-CoV Viren". Um die anderen Dinge geht es mir dabei nicht.

Hae? Also was willst du damit sagen? Das wir uns alle nochmal die Keynote zum 6s anschauen sollten? Ich meine das Thema ist alt aber nicht jeder hat sich damit beschäftigt, ist aber dennoch iphone… ums genaue iPhone gehts mir eigentlich auch nicht aber ich Stifte mal Verwirrung…

Die Studie wurde nach der Reaktion, und auch bei zwei drei anderen in verschiedenen Ländern kurzzeitig gestoppt, man hat keine Zusammenhänge nachweisen könne. Studie fortgesetzt, Zulassung erteilt, Thema Alt. Im Fall aktuellen Fall um AZ und den CSTs geht es auch um etwas anderes das hat nichts mit AED zu tun…
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
361
Bei Lonza in Visp/Schweiz startet die Produktion des Corona-Impfstoffs von Moderna durch. Swissmedic hat die Bewilligung für zwei neue Produktionslinien erteilt.
Nur was nützt das in der Schweiz?

Was dort produziert wird geht zum weiteren Abfüllen nach Spanien und nach Brüssel zur weiteren Verteilung.
Das muss man nur verstehen.
Unser Bundesamt hat einfach zu lange mit der Auftragserteilung gewartet.
Jetzt wird die Brühe hier produziert und in der ganzen Welt verteilt. Genial. Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.443
Unser Bundesamt hat einfach zu lange mit der Auftragserteilung gewartet.
Jetzt wird die Brühe hier produziert und in der ganzen Welt verteilt. Genial. Danke vielmals.

Unser Bundesamt für Gesundheit ist von Anfang an ein Pannenhaufen. Wird Zeit, dass da mal die Stellen neu besetzt werden. Dermassen Inkompetent wie die im letzten Jahr immer wieder aufgefallen sind geht gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bitundbyte

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hae? Also was willst du damit sagen? Das wir uns alle nochmal die Keynote zum 6s anschauen sollten? Ich meine das Thema ist alt aber nicht jeder hat sich damit beschäftigt, ist aber dennoch iphone… ums genaue iPhone gehts mir eigentlich auch nicht aber ich Stifte mal Verwirrung…

Die Studie wurde nach der Reaktion, und auch bei zwei drei anderen in verschiedenen Ländern kurzzeitig gestoppt, man hat keine Zusammenhänge nachweisen könne. Studie fortgesetzt, Zulassung erteilt, Thema Alt. Im Fall aktuellen Fall um AZ und den CSTs geht es auch um etwas anderes das hat nichts mit AED zu tun…

Das ist nur ein Hinweis. Ich will damit garnichts sagen.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Diese Reportage sollte sich jeder mal anschauen. Habe ich gestern Abend. Wirklich super erklärt. Auch, was der Wohlstand mit der Meinung zum Impfen macht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da wird geraucht, gesoffen und vor allem gebumst und keiner macht da mimimi.

„ Mit den Pillen der dritten und vierten Generation sind es zwischen 8 bis 11 Betroffene pro 10.000 Frauen.“


Das stimmt, allerdings sind Hirnvenenthrombosen doch eher selten. Ich hätte allerdings anhand der Zahlen keine Angst vor dem Impfstoff. Wenn du im Regen stehst, bist du froh über jedes Taxi, das dich mitnimmt.