Eusebius
deaktivierter Benutzer
Zur Abwechslung mal ein wenig Wissenschaft. Eine interessante Studie des CDC über die Risikofaktoren anhand der Auswertung von ca. 540.000 COVID Patientendaten aus mehr als 800 USA Krankenhäusern.
Underlying Medical Conditions and Severe Illness Among 540,667 Adults Hospitalized With COVID-19, March 2020–March 2021 (cdc.gov)
Ich halte diese Arbeit für solide, sollte das ein Fehler sein, kann ich den Beitrag gerne wieder löschen.
Kommentar: Die häufigsten gesundheitlichen Defizite bei den Patienten waren essentieller Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen und Adipositas. Risikofaktor Nummer 1: Adipositas. Gefolgt von Angststörungen. Das finde ich sehr bemerkenswert. Angststörungen als Risikofaktor.... Und zuletzt Diabetes (mit Komplikationen). 94,9% der hospitalisierten COVID Patienten hatten mindestens ein gesundheitliches Defizit.
Das sind doch sehr wertvolle Infomationen, finde ich. Dass Angststörungen eine Rolle spielen, noch dazu so eine gravierende, erstaunt mich.
Vielleicht schaut der ein oder andere mal rein in das Dokument und kommentiert ein wenig?
Underlying Medical Conditions and Severe Illness Among 540,667 Adults Hospitalized With COVID-19, March 2020–March 2021 (cdc.gov)
Results
Among 4,899,447 hospitalized adults in PHD-SR, 540,667 (11.0%) were patients with COVID-19, of whom 94.9% had at least 1 underlying medical condition. Essential hypertension (50.4%), disorders of lipid metabolism (49.4%), and obesity (33.0%) were the most common. The strongest risk factors for death were obesity (adjusted risk ratio [aRR] = 1.30; 95% CI, 1.27–1.33), anxiety and fear-related disorders (aRR = 1.28; 95% CI, 1.25–1.31), and diabetes with complication (aRR = 1.26; 95% CI, 1.24–1.28), as well as the total number of conditions, with aRRs of death ranging from 1.53 (95% CI, 1.41–1.67) for patients with 1 condition to 3.82 (95% CI, 3.45–4.23) for patients with more than 10 conditions (compared with patients with no conditions).
Ich halte diese Arbeit für solide, sollte das ein Fehler sein, kann ich den Beitrag gerne wieder löschen.
Kommentar: Die häufigsten gesundheitlichen Defizite bei den Patienten waren essentieller Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen und Adipositas. Risikofaktor Nummer 1: Adipositas. Gefolgt von Angststörungen. Das finde ich sehr bemerkenswert. Angststörungen als Risikofaktor.... Und zuletzt Diabetes (mit Komplikationen). 94,9% der hospitalisierten COVID Patienten hatten mindestens ein gesundheitliches Defizit.
obesity, diabetes with complication, and anxiety disorders were the strongest risk factors for severe COVID-19 illness
Das sind doch sehr wertvolle Infomationen, finde ich. Dass Angststörungen eine Rolle spielen, noch dazu so eine gravierende, erstaunt mich.
Vielleicht schaut der ein oder andere mal rein in das Dokument und kommentiert ein wenig?
Zuletzt bearbeitet: