• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Niederlande, nach den missglückten Öffnungsexperimenten nehmen jetzt mit dem zu erwartenden zeitlichen Versatz die Aufnahmen in den Krankenhäusern wieder zu, 415 aktuell ‚normal’ - 96mehr als am Vortag, und 100 auf der Intensivstation, 20 mehr als am Vortag - in dem kleinen Land.

Und die Erkenntnis, dass komplett durchgeimpfte Personen Delta stärker übertragen als andere Varianten und auch mehr Symptome zeigen.

Weitere Erkenntnis, das Alter der neu aufgenommenen Intensivpatienten ist so jung wie noch nie.

Weitere Erkenntnis, die Jungen stecken auch in der letzten Woche vermehrt Ihre Eltern an, Delta lässt auch bei denen trotz Impfung Krankheitssymptome auftreten.

Die Kurve der Neuerkrankungen flacht leicht ab, Zahl in dem kleinen Land aber immer noch über 10.000 / Tag.

IMG_2901.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Janelle und ottomane

Mitglied 246615

Gast
Erstaunliche Erkenntnisse in den Niederlanden. Ich habe genau soetwas von den Virologen schon vor Wochen als wahrscheinliches Szenario vernommen. Oder bin ich mit übersinnlichen Kräften gesegnet und habe das alels geträumt?
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Mitglied 246454

Gast
Niederlande, nach den missglückten Öffnungsexperimenten nehmen jetzt mit dem zu erwartenden zeitlichen Versatz die Aufnahmen in den Krankenhäusern wieder zu, 415 aktuell ‚normal’ - 96mehr als am Vortag, und 100 auf der Intensivstation, 20 mehr als am Vortag - in dem kleinen Land.

Und die Erkenntnis, dass komplett durchgeimpfte Personen Delta stärker übertragen als andere Varianten und auch mehr Symptome zeigen.

Weitere Erkenntnis, das Alter der neu aufgenommenen Intensivpatienten ist so jung wie noch nie.

Weitere Erkenntnis, die Jungen stecken auch in der letzten Woche vermehrt Ihre Eltern an, Delta lässt auch bei denen trotz Impfung Krankheitssymptome auftreten.

Die Kurve der Neuerkrankungen flacht leicht ab, Zahl in dem kleinen Land aber immer noch über 10.000 / Tag.

Anhang anzeigen 177010
Ich verstehe nicht wieso machen sie Öffnungsexperimente mit so wenig geimpfte Menschen😵‍💫
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 241048

Gast
In der Wissenschaft wird diskutiert, wie man Messwerte interpretieren darf, ob die Messwerterfassung lückenhaft gewesen sein kann. Wo die Grenzen einer Interpretation liegen. Man gewinnt in jeder Wissenschaft laufend neue Erkenntnisse hinzu. Damit wird auch eine bisher anerkannte Theorie mal als unvollständig oder sogar falsch erkannt.

Schon klar. Bin selbst Naturwissenschaftler. Allerdings schon seit über 20 Jahren nur noch in Ansätzen. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.527
Und die Erkenntnis, dass komplett durchgeimpfte Personen Delta stärker übertragen als andere Varianten und auch mehr Symptome zeigen.

Weitere Erkenntnis, das Alter der neu aufgenommenen Intensivpatienten ist so jung wie noch nie.

Weitere Erkenntnis, die Jungen stecken auch in der letzten Woche vermehrt Ihre Eltern an, Delta lässt auch bei denen trotz Impfung Krankheitssymptome auftreten.

Gibt es da schon belastbare Zahlen? falls ja, kannst du die vielleicht verlinken? würde mich interessieren. Insbesondere der Vergleich zu UK.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Erstaunliche Erkenntnisse in den Niederlanden. Ich habe genau soetwas von den Virologen schon vor Wochen als wahrscheinliches Szenario vernommen. Oder bin ich mit übersinnlichen Kräften gesegnet und habe das alels geträumt?

Genauso

Man hat nichts anderes als genau das erwarten dürfen, dies ist lediglich der Beleg dafür, weil es ja leider immer noch einige (sehr) wenige gibt, die hier der Ansicht waren, man müsse sich nicht mehr einschränken, schon gar nicht jüngere, an denen das quasi alles vorbeigeht (und an deren Geimpften Kontakten auch).

Tut es eben nicht.

Für die Erkenntnis erhält man indes keinen Nobelpreis [emoji55]
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.527
Erstaunliche Erkenntnisse in den Niederlanden. Ich habe genau soetwas von den Virologen schon vor Wochen als wahrscheinliches Szenario vernommen. Oder bin ich mit übersinnlichen Kräften gesegnet und habe das alels geträumt?

Verlink mal die modellierten Szenarien, die du vor Wochen gesehen hast, um die Diskussion zu versachlichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Schon klar. Bin selbst Naturwissenschaftler. Allerdings schon seit über 20 Jahren nur noch in Ansätzen. ;)
Dann verstehe ich aber nicht, dass Du den Vergleich der Kirchenscheibenerde (😉) mit der heutigen Zeit wenn auch nur etwas nachvollziehen kannst.

Nee…Syntax-Error!

Das waren damals vollkommen andere Zeiten unter vollkommen anderen wissenschaftlichen Umständen…das kann man gar nicht mit heute vergleichen, es passt einfach nicht.

Ich bin überzeugt davon, dass Dir dieser Vergleich auch unsinnig vorkommt, wenn Du den nur noch in Ansätzen vorhandenen Naturwissenschaftler wieder ein bisschen mehr herauskitzelst. Der ist nicht weg. 😉

Das funktioniert sogar bei mir, wo es eher in Richtung Gesellschaftswissenschaften geht…😜
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Aber bisher wird sie das von vielen eben für Kinder unter 13 Jahren (noch) nicht.

Wer sind denn "viele"? "Keine allgemeine Impfempfehlung" (STIKO) != "unsicher". Welche Meinungen gibt es denn noch?

Versuche mal, dein ansonsten kerngesundes Kind unter 13 Jahren bei einem Arzt gegen Corona impfen zu lassen. Das macht so gut wie keiner.

Das macht hier jeder Kinderarzt und Allgemeinmediziner ab 12 Jahren. Unter 12 Jahren gibt es bislang keinen zugelassenen Impfstoff in der EU.

Unser Sohn ist 10.

Für die gibt es in der EU bislang keine zugelassenen Impfstoffe.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Das waren damals vollkommen andere Zeiten unter vollkommen anderen wissenschaftlichen Umständen…das kann man gar nicht mit heute vergleichen, es passt einfach nicht.

Ach, die gute alte Zeit...

Nehmt es doch alle mal locker, in knapp zwei Jahren hat es die Nichtgeimpften dahingerafft. Bis dahin steigen kurz die Gesundheitsausgaben, danach aber werden die Mieten billiger.
Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft eine Impfung die wirklich alle schützt, bis dahin gilt halt die natürliche Auslese.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Was wolltest Du mit Deinem Videobeispiel sagen? Welche Aussage hat es?

Ich wollte damit überhaupt nichts aussagen. Sondern ich habe Fragen gestellt. Darum habe ich das beschrieben.

Hier nochmal die Fragen:

Sollte man Menschen mit gravierenden Impfschäden verbieten, diese anderen Menschen mitzuteilen? Wäre das vielleicht sogar ein Verbrechen?

Sollte man es unter Strafe stellen, solche Videos zu verbreiten? Oder auch nur davon zu berichten?

Sollte man solche Aussagen in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen? Mit Sicherheit werden nur aufgrund dieser Aussage (die man ihm aber abgefragt hat, womit man auch rechnen musste) tausende, zig-tausende von Eltern, die ihre Kinder eigentlich impfen lassen wollten, davon erstmal absehen. Hat Mertens da nicht möglicherweise einige Todesfälle auf dem Gewissen?
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Nein, auf keinen Fall und ein Verbrechen ist die Mitteilung auch nicht. Eine Meldung ist für Ärzte sogar Pflicht und auch als Privatperson wirst Du gebeten, Nebenwirkungen zu melden:

Du hast verstanden, worum es mir ging. Danke für Deine Antworten. Sehe ich grundsätzlich genauso.

Die STIKO empfiehlt Imfpungen basierend auf wissenschaftlichen Daten. Solange die Datenlage nicht gut genug ist um eine Impfung zu empfehlen es wird keine Empfehlung geben


Sehe ich exakt genauso. Sie hat ihre Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit nun eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Du schwafelst so abgrundtief viel Scheiß, das ist echt kaum zu ertragen
emoji849.png

Und Du gehst zum lachen in den Keller, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Ja und nein. Das Video zu verbreiten sollte meines Erachtens unter Strafe stehen, da hier höchstwahrscheinlich kein Einverständnis des Betroffenen vorliegt. Ich möchte jedenfalls nicht, dass Bilder von mir in einer Notlage ohne mein Einverständnis über YouTube oder eine andere Plattform verbreitet werden. Darüber zu berichten, wird sich schwerlich verbieten lassen, so lange man sich dadurch nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig macht.
Zum Glück vom Auto und nicht an Corona...😝

Müssen wir dann auch die Autos impfen?
😂😂😂😂😂😂😂 es gibt soviel Blödsinn über Corona was jeder Trottel in die Welt setzt...... Frag deinen Wissenschaftler der sagt es so, der andere so.
Ich kann immer nur sagen was ich täglich auf meinem Schreibtisch bearbeite. Danach habe ich noch keinen Fall gehabt von jemandem der Durchgeimpft ist und danach als schwerer Fall im Krankenhaus landete. Im Gegenteil, Durchgeimpft und positiv getestet ja, aber wenn symtome dann nur leichte, aber meistens gar keine Symptome. Das ist ja auch der Sinn der Impfung.