• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.07.15
Beiträge
928
Ich weiß schon, warum ich Allgemeinmediziner*innen meide.
 

Mitglied 246454

Gast
@Eusebius hat geäußert, dass er es gut findet, wie wirksam offenbar die Impfungen sind und dass er darin eine Hoffnung auf alte Normalität hat. Ich habe in Beitrag 4.629 die Erwartungen etwas dämpfen wollen und das begründet.

Du widersprichst mir mit dem Zitat Prof. Drostens aus einem abgedruckten Interview und beziehst Dich auf eine einzige Stelle im Interview. Ich jedoch beziehe mich auf das gesamte Interview. Du legst Prof. Drosten eine Aussage in den Mund, die er so nicht getroffen hat und zitierst sogar den von Dir unterschlagenen Teil.

Auf eine weitere Fehlinterpretaion deinerseits bin ich noch nicht einmal eingegangen:

Es ist schlicht falsch, dass die Impfungen besser gegen Delta als gegen die Ur-Variante oder die anderen Mutationen hilft. Die Impfungen wirken sehr gut, aber nicht besser. Und das hat Prof. Drosten in dem Interview, entgegen Deiner Behauptung, mit keinem Wort gesagt.


Das Zitat war richtig, aber Deine Aussage, die Du hast aus dem Zitat gemacht hast, war falsch. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass es eine Escape-Variante geben kann. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, ist sie nicht ungewöhnilich und schon gar nicht, wie es Deine Aussage verstehen lassen kann. Prof. Drosten warnt sogar davor, dass wir diese Wahrscheinlichkeit durch unser Verhalten unnötig vergrößern. Zitiert habe ich die Stelle bereits.

Es bist Du, die den Kontext zerplückt!
Du bist es, die wichtige Aussagen aus dem abgedruckten Interview weglässt.
Wenn man Dich darauf hinweist, hast lachst Du einen dafür auch noch aus.

Auch Dein animiertes GIF kannst Du Dir sparen. Du kannst nicht machen, was Du willst. Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Es gibt eine Stelle, an der ich Dir uneingeschränkt zustimme:

Auch ich bin lieber ein geimpfter Depp als ein ungeimpfter.

Die Aussage von @rootie, die Du davor zitierst, verstehe ich jedoch derart, dass uns die Impfverweigerer und die Schludigen den nächsten Herbst/Winter wieder versauen könnten und damit alle Hoffnung, die wir in den Impfstoff haben, wieder zunichte gemacht werden. Nichts anderes ist meine ursprüngliche Antwort zu den von @Eusebius geäußerten Hoffnungen.

Die ab heute geltenden Aufhebungen der Corona-Einschränkungen in GB gehen in die gleiche Richtug. Die Einschränkungen wurden aufgehoben, die Regierung ruft aber dennoch zum Tragen der Masken und Einhaltung der AHA-Regeln etc. auf. Was machen die Briten? Sie feiern dicht an dicht im Club und schmeißen ihre Masken weg.

Die britische Regierung hat auf Eigenverantwortung gesetzt und die Menschen handeln verantwortungslos. Sie haben nicht verstanden, dass die Regierung in sie eine Hoffnung setzt, die sie bereits mit Schlag 0 Uhr nicht erfüllen.

DIe Briten sind damit nicht nur für die Club-Besucher ein Risiko, sondern für alle andere Menschen auch. Das gleiche war übrigens der schwedische Weg, nur dass damals noch kein Impfstoff zur Verfügung stand.

Dein Link

Es ist doch völlig klar, jede Möglichkeit veröffentlicht wir. Das ist Teil von Phase 4 der Zulassung.
Was ist das Risiko von 138 Fällen bei 177 Millionen Impfungen bei Comirnaty?
Was ist das Risiko von 19 Fällen bei 20 Millionen Impfungen?
Was ist das Risiko bei einem Fall je 6 Millionen Impfungen?

Millionen Frauen gehen mit der Anti-Baby-Pille ein Risiko ein, das um den Faktor 1000 höher ist!

Es ist vollkommen in Ordnung, dass man den Leuten sagt, achtet in den ersten drei Wochen auf diese und jene Anzeichen. Es ist sogar gewollt, dass jedem noch so geringen Verdacht nachgegangen wird (Phase 4). Wenn Du so einen Link mit der fetten Überschrift "Neue Kontraindikation und Nebenwirkungen in der Fachinfo" setzt, kommen noch mehr verunsicherte Menschen zu dem Schluß, sich lieber nicht impfen zu lassen. Dabei können doch bei einer Erkrankung die gleichen oder andere Spätfolgen auftreten und das zudem mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit.

Vor allem frage ich mich, was Du sagen willst? Einmal sagst Du, Du wärst lieber eine geimpfte Dumme, ein anderes mal setzt Du einen Link mit fetter Überschrift, die eher vom impfen abhält. Ich sehe, @Andreas Vogel hat Dir das auch bereits geschrieben.
Tldr oder in anderen Worten: 🙂Manchmal meine Oma sagt zu meinem Opa „Du hast recht und ich habe meine Ruhe“. Ich liebe meine Oma für diesen Spruch und ich liebe meinen Opa auch❤🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Mitglied 246615

Gast
Ein Knaller-Spruch eines anderen Arztes der eine gute Freundin von uns impfte war…Ich hoffe ihre Familienplanung ist abgeschlossen.
Wenn es um Unfruchtbarkeit in Verbindung mit Impfungen geht, müsste die Menschheit längst ausgestorben sein. Dieses angebliche Risiko ist seit Beginn der Impfungen nicht aus der Welt zu bekommen.

Ich kann aber noch einen draufsetzen. In meiner Verwandtschaft gibt es einen im November an Covid-19 erkrankten, der monatelang im Koma lag und gerade vier Wochen wieder zu Hause ist. Der erzählt mir, wie gefährlich die Impfung sei, weil in seinem Landkreis bereits vier Menschen nach der Impfung verstorben seien.

Der sollte doch eigentlich eine andere Einstellung zur Impfung haben. Aber er gehört zu dem Impfskeptikern. Ich habe gesagt, alle verstorbenen, unabhängig vom Grund des Todes, die ich persönlich kannte, sind nach dem Konsum von Wasser verstorben.
 

Mitglied 241048

Gast
Auch Ärzte sind nur Menschen. Schlimm wird‘s, wenn sie sich für Halbgötter in Weiß halten. Glücklicherweise ist das die absolute Minderheit.

Im Impfzentrum dürften solche fragwürdigen Diskussionen und Ratschläge kaum vorkommen.
 

Mitglied 246615

Gast
Tldr oder in anderen Worten: 🙂Manchmal meine Oma sagt zu meinem Opa „Du hast recht und ich habe meine Ruhe“. Ich liebe meine Oma für diesen Spruch und ich liebe meinen Opa auch❤🙋🏻‍♀️
Dann lass doch ein auch Deine HaHa-Likes. Bei Dir weiß ich nicht, ob Du mich anlachst oder mich auslachst. Da ich Dich auf sachlicher Ebene nicht erreiche und die bisherigen HaHa-Like ein Auslachen waren, gehe ich von letzterem aus.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Ohne mir jetzt 235 Seiten durchzulesen kann man allen Impfgegnern oder Zweifelern nur eines sagen: wer nicht geimpft ist wird Definitiv durch Delta Infiziert werden. Mit Impfung kann das zwar auch passieren, aber es gibt keinen schweren Verlauf. Ich weiß, dass sagt jeder Reporter in den Nachrichten auch, aber ich sitze direkt im Geschehen und oute mich Mal als Mitarbeiter eines Gesundheitsamtes in der Corona Taskforce. Ich habe jeden Tag mit Ärzten, Krankenhäusern, Infizierten und Kontaktpersonen zu tun, leider auch mit Hinterbliebenen. Ich hatte noch keinen einzigen Todesfall von jemandem der geimpft war, aber mehrere von nicht geimpften.
Ihr möchtet auch nicht wirklich jemanden anrufen und Kontakte ermitteln wenn das infizierte Familienmitglied drei Stunden vorher verstorben ist. Ich musste es leider tun. Also lasst euch impfen !!
 

Mitglied 246615

Gast
Mit Impfung kann das zwar auch passieren, aber es gibt keinen schweren Verlauf. Ich weiß, dass sagt jeder Reporter in den Nachrichten auch, aber ich sitze direkt im Geschehen und oute mich Mal als Mitarbeiter eines Gesundheitsamtes in der Corona Taskforce.
Ich kann das bestätigen. Besagter Verwandter wurde nämlich in der ReHa nochmals positiv getestet, hatte aber überhaupt keine Symptome mehr. Er wurde halt auf natürliche Weise geimpft und nicht per Spritze.

WIe ich bereits geschrieben habe, kann auch ein Geimpfter oder Gesundeter andere anstecken. Die Virenlast, die ein Geimpfter oder Gesundeter bei erneuter Infektion verteilt mag statistisch geringer sein als bei jemandem ohne Antikörper, der andere im EInzelfall dennoch genug Viren abbekommen, um schwer zu erkranken. Da Geimpfte und Gesundete viel seltener Symptome zeigen, können sie sogar ein größeres Risiko für die Personen ohne Antikörper sein. Insbesondere wenn man ihnen zugesteht, die Maske nicht mehr aufsetzen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Mitglied 246454

Gast
Mit Impfung kann das zwar auch passieren, aber es gibt keinen schweren Verlauf.
Impfgegner denken ähnlich ich meine nicht Verschwörungsimpfgegner, das ist ein ganz anderes Thema. Sie haben ein unterschiedliches Verständnis von Impfungen sie denken es schadet und entweder Viren gibt es nicht oder ihr Immunsystem tötet Viren problemlos🤷🏻‍♀️
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Nach Krankenhaus in der Reha positiv ? Völlig normal das der Test positiv anzeigt. Bei sowas ist der PCR Wert entscheidend. Ich habe Leute so der Test noch nach Wochen positiv ist da der Virus ja sehr langsam verschwindet. Aber der PCR Wert sagt halt ob man noch ansteckend ist oder nicht 🤷🏼‍♂️
Impfgegner denken ähnlich ich meine nicht Verschwörungsimpfgegner, das ist ein ganz anderes Thema. Sie haben ein unterschiedliches Verständnis von Impfungen sie denken es schadet und entweder Viren gibt es nicht oder ihr Immunsystem tötet Viren problemlos🤷🏻‍♀️

Tja, solche Leute kenne ich auch bis der erste sehr enge Verwandte mit schwerem Verlauf im Krankenhaus ist.
 

Mitglied 246615

Gast
Er lag in einer Uniklinik und dort wurde er negativ getestet. Daraufhin durfte er zur ReHa. Nach drei Tagen in der ReHa wurde er erneut positiv getestet. Die zwei Tage zuvor war er auch in der ReHa negativ. Die ReHa wurde abgebrochen und er kam erneut in ein Krankenhaus (diesmal ein Kreiskrankenhaus) auf die Isolierstation.
 

Mitglied 246615

Gast
Doof nur, daß in England schon Doppeltgeimpfte an Delta gestorben sind....
Auch das ist nicht ungewöhnliches. Bei jeder Impfung gibt es Personengruppen, bei denen die Impfung (fast) nicht wirkt.

Der Bericht vom 09.07. weist 118 verstorbene unter den vollständig Geimpften aus, aber nur 92 unter den Ungeimpften. Betrachtet man nur diese Zahlen, verleitet das zu dem Schluß, die Impfung sei gefährlich. Schaut man sich aber andere Zahlen an, sind mit der Delta-Variante infizierte geimpfte Personen nur mit 8,7 % vertreten. Und das, obwohl in GB mittlerweile mehr Leute vollständig geimpft sind als umgeimpft.