• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Apotheken verteilen 42 Millionen Dosen Covid-19-Impfstoffe

Seit April liefern Apotheken Covid-19-Impfstoffe an Arztpraxen aus. Rund 38 Millionen Dosen haben die Offizinen seitdem verteilt. Weitere 4 Millionen Dosen sind bereits an Betriebsärzte gegangen.


Ihr Lieben es gibt so gut wie keinen Grund sich nicht impfen zu lassen. Nehmt das Angebot an, lasst euch beraten, wenn ihr seid unsicher😊🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Das mit Biontech und Moderna kursierte ja schon seit einigen Wochen, ist ja damit nur quasi offiziell.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.360
Neue Kontraindikation und Nebenwirkungen in der Fachinfo
Die Gesundheitsberufe bekommen heute gleich zwei Rote-Hand-Briefe zu den Covid-19-Impfstoffen: Zum einen informieren Biontech und Moderna über Myokarditis und Perikarditis in Folge einer mRNA-Impfung. Zum anderen weist Janssen auf das Kapillarlecksyndrom als neue Gegenanzeige hin und informiert über das sogenannte TTS.
Lies alles hier https://www.pharmazeutische-zeitung...on-und-nebenwirkungen-in-der-fachinfo-126947/
vlt. nochmal für alle nicht so pharmazeutisch ausgebildeten.

Diese Einschränkungen betreffen eine minikleine Gruppe Menschen und sind KEINERLEI Grund für die Mehrheit nicht nicht impfen zulassen!

Wer noch nicht geimpft ist, sollte JETZT schleunigst das Angebot wahrnehmen. NICHTS (!!!) spricht in über 99% der Fälle dagegen!
 

Mitglied 246454

Gast
Diese Einschränkungen betreffen eine minikleine Gruppe Menschen und sind KEINERLEI Grund für die Mehrheit nicht nicht impfen zulassen!
Ich denke, je mehr du über etwas weißt oder je mehr du über etwas lernst umso besser kannst du richtig reagieren wenn du zu dieser minikleinen Gruppe gehörst. Unabhängig von unseren Beiträgen wenn du unsicher bist über die Impfung solltest du dich von Ärztinnen oder von Ärzten die impfen beraten lassen🙋🏻‍♀️
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.360
Ich denke, je mehr du über etwas weißt oder je mehr du über etwas lernst umso besser kannst du richtig reagieren wenn du zu dieser minikleinen Gruppe gehörst. Unabhängig von unseren Beiträgen wenn du unsicher bist über die Impfung solltest du dich von Ärztinnen oder von Ärzten die impfen beraten lassen🙋🏻‍♀️
Du streust hier Bedenken anstatt Ermutigung. Das ist angesichts der ganzen AluhutTelegramfraktion ungut.

Deine „Info“ ist für medizinische Fachkreise gedacht und nicht „Lieschen Müller“.

Denn: Was du Wissen nennst, bedarf der fachkundigen Interpretation und nicht des „unguten Gefühls“. Deshalb: Lieber weniger fachfremd irgendwas posten, sondern Mut machen, dass die Impfung DER Weg aus der Pandemie ist.

Wer Wissenschaft in Frage stellt, befindet sich außerhalb jeden Diskurses!
 

Mitglied 246454

Gast
Du streust hier Bedenken anstatt Ermutigung. Das ist angesichts der ganzen AluhutTelegramfraktion ungut.

Deine „Info“ ist für medizinische Fachkreise gedacht und nicht „Lieschen Müller“.

Denn: Was du Wissen nennst, bedarf der fachkundigen Interpretation und nicht des „unguten Gefühls“. Deshalb: Lieber weniger fachfremd irgendwas posten, sondern Mut machen, dass die Impfung DER Weg aus der Pandemie ist.

Wer Wissenschaft in Frage stellt, befindet sich außerhalb jeden Diskurses!
Okay ich verstehe was du meinst so ich editierte es ☺
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
Deine „Info“ ist für medizinische Fachkreise gedacht und nicht „Lieschen Müller“.

Denn: Was du Wissen nennst, bedarf der fachkundigen Interpretation und nicht des „unguten Gefühls“. Deshalb: Lieber weniger fachfremd irgendwas posten, sondern Mut machen, dass die Impfung DER Weg aus der Pandemie ist.

Wer Wissenschaft in Frage stellt, befindet sich außerhalb jeden Diskurses!

Das klingt jetzt aber sehr religiös, war sicher nicht deine Absicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.360
Das klingt jetzt aber sehr religiös, war sicher nicht deine Absicht.
Echt? War mir nicht bewußt!
Genauso wie der Anwalt Recht „übersetzt“, tut das der Fachmediziner in Diagnose und Therapie. Das war -dachte ich- die Kernaussage. Wer sich als „Lieschen Müller“ des Gefühls als „Übersetzungstool“ bedient macht zumeist Falschaussagen und schürt Ängste, wo es Aufklärung bedürfte… so in dem Sinne…
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
aha… ja und? WAS is nu deine Botschaft?

… oder hast du jetzt in messerscharfer AluhutTelegrammAfD-Manier etwas „aufgedeckt“?[emoji23]

Das war jetzt wirklich unnötig! Sie hat deine Kritik verstanden angenommen eingesehen und entsprechend reagiert, das was du unterstellst war offensichtlich nicht ihre Intention!
 

Mitglied 246454

Gast
Echt? War mir nicht bewußt!
Genauso wie der Anwalt Recht „übersetzt“, tut das der Fachmediziner in Diagnose und Therapie. Das war -dachte ich- die Kernaussage. Wer sich als „Lieschen Müller“ des Gefühls als „Übersetzungstool“ bedient macht zumeist Falschaussagen und schürt Ängste, wo es Aufklärung bedürfte… so in dem Sinne…
Ich denke du hast dich einfach verrannt, alles gut. Lasst uns beim Thema bleiben🙋🏻‍♀️
 

Mitglied 246615

Gast
Ich denke, es geht um dein Szenario
@Eusebius hat geäußert, dass er es gut findet, wie wirksam offenbar die Impfungen sind und dass er darin eine Hoffnung auf alte Normalität hat. Ich habe in Beitrag 4.629 die Erwartungen etwas dämpfen wollen und das begründet.

Du widersprichst mir mit dem Zitat Prof. Drostens aus einem abgedruckten Interview und beziehst Dich auf eine einzige Stelle im Interview. Ich jedoch beziehe mich auf das gesamte Interview. Du legst Prof. Drosten eine Aussage in den Mund, die er so nicht getroffen hat und zitierst sogar den von Dir unterschlagenen Teil.

Auf eine weitere Fehlinterpretaion deinerseits bin ich noch nicht einmal eingegangen:
Die Impfungen gegen Delta sind wirksamer als gegen Beta und Gamma. Lesen wir Virologe Drosten Zitat
Es ist schlicht falsch, dass die Impfungen besser gegen Delta als gegen die Ur-Variante oder die anderen Mutationen hilft. Die Impfungen wirken sehr gut, aber nicht besser. Und das hat Prof. Drosten in dem Interview, entgegen Deiner Behauptung, mit keinem Wort gesagt.

Das Zitat war absolut richtig, er sagte es wie zitiert, ich kann deine Interpretation über diese Dinge nicht teilen. Vielleicht verstehst du den Zusammenhang besser wenn du es im Kontext siehst wenn du es nicht zerpflückst🙂🙋🏻‍♀️
Das Zitat war richtig, aber Deine Aussage, die Du hast aus dem Zitat gemacht hast, war falsch. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass es eine Escape-Variante geben kann. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, ist sie nicht ungewöhnilich und schon gar nicht, wie es Deine Aussage verstehen lassen kann. Prof. Drosten warnt sogar davor, dass wir diese Wahrscheinlichkeit durch unser Verhalten unnötig vergrößern. Zitiert habe ich die Stelle bereits.

Es bist Du, die den Kontext zerplückt!
Du bist es, die wichtige Aussagen aus dem abgedruckten Interview weglässt.
Wenn man Dich darauf hinweist, hast lachst Du einen dafür auch noch aus.

Auch Dein animiertes GIF kannst Du Dir sparen. Du kannst nicht machen, was Du willst. Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Es gibt eine Stelle, an der ich Dir uneingeschränkt zustimme:
Ich bin lieber eine geimpfte Deppin als eine ungeimpfte Deppin🤪🙈😂
Auch ich bin lieber ein geimpfter Depp als ein ungeimpfter.

Die Aussage von @rootie, die Du davor zitierst, verstehe ich jedoch derart, dass uns die Impfverweigerer und die Schludigen den nächsten Herbst/Winter wieder versauen könnten und damit alle Hoffnung, die wir in den Impfstoff haben, wieder zunichte gemacht werden. Nichts anderes ist meine ursprüngliche Antwort zu den von @Eusebius geäußerten Hoffnungen.

Die ab heute geltenden Aufhebungen der Corona-Einschränkungen in GB gehen in die gleiche Richtug. Die Einschränkungen wurden aufgehoben, die Regierung ruft aber dennoch zum Tragen der Masken und Einhaltung der AHA-Regeln etc. auf. Was machen die Briten? Sie feiern dicht an dicht im Club und schmeißen ihre Masken weg.

Die britische Regierung hat auf Eigenverantwortung gesetzt und die Menschen handeln verantwortungslos. Sie haben nicht verstanden, dass die Regierung in sie eine Hoffnung setzt, die sie bereits mit Schlag 0 Uhr nicht erfüllen.

DIe Briten sind damit nicht nur für die Club-Besucher ein Risiko, sondern für alle andere Menschen auch. Das gleiche war übrigens der schwedische Weg, nur dass damals noch kein Impfstoff zur Verfügung stand.

Dein Link
Es ist doch völlig klar, jede Möglichkeit veröffentlicht wir. Das ist Teil von Phase 4 der Zulassung.
Was ist das Risiko von 138 Fällen bei 177 Millionen Impfungen bei Comirnaty?
Was ist das Risiko von 19 Fällen bei 20 Millionen Impfungen?
Was ist das Risiko bei einem Fall je 6 Millionen Impfungen?

Millionen Frauen gehen mit der Anti-Baby-Pille ein Risiko ein, das um den Faktor 1000 höher ist!

Es ist vollkommen in Ordnung, dass man den Leuten sagt, achtet in den ersten drei Wochen auf diese und jene Anzeichen. Es ist sogar gewollt, dass jedem noch so geringen Verdacht nachgegangen wird (Phase 4). Wenn Du so einen Link mit der fetten Überschrift "Neue Kontraindikation und Nebenwirkungen in der Fachinfo" setzt, kommen noch mehr verunsicherte Menschen zu dem Schluß, sich lieber nicht impfen zu lassen. Dabei können doch bei einer Erkrankung die gleichen oder andere Spätfolgen auftreten und das zudem mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit.

Vor allem frage ich mich, was Du sagen willst? Einmal sagst Du, Du wärst lieber eine geimpfte Dumme, ein anderes mal setzt Du einen Link mit fetter Überschrift, die eher vom impfen abhält. Ich sehe, @Andreas Vogel hat Dir das auch bereits geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich kann nur sagen, wenn es mehr von der Sorte Ärzte da draußen gibt, der meine Frau und mich geimpft hat, muss sich unser Herr Spahn nicht wundern das es langsam zur Stagnation kommt.

Der hat nichts unversucht gelassen meiner Frau die Impfung auszureden. Begonnen mit Mikro-Plastik aufgrund der Nano-Versiegelung des Impfstoffes, sie könne ja wieder nach Hause gehen und es sich überlegen. Da sie mit unserem kleinen (1 Jahr) da war wurde als nächstes die Stillfrage-Karte ausgespielt. Ob sie stille? Ja. Wie lange sie es noch vorhat. Solange wie es geht und der kleine überhaupt noch möchte. Na dann würde er auf jeden Fall empfehlen nach der Impfung mindestens 4 Wochen nicht mehr zu stillen. Der genau Gegenteilige Rat unseres Kinderarztes und auch anderen Stimmen in der Öffentlichkeit. Es ist ja nicht so das man sich nicht zu genüge im Vorfeld informiert hat. Lange Rede, meine Frau hat sich natürlich trotzdem impfen lassen und auch gestillt wird weiter.

Ein Knaller-Spruch eines anderen Arztes der eine gute Freundin von uns impfte war…Ich hoffe ihre Familienplanung ist abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Der hat nichts unversucht gelassen meiner Frau die Impfung auszureden. Begonnen mit Mikro-Plastik aufgrund der Nano-Versiegelung des Impfstoffes, sie könne ja wieder nach Hause gehen und es sich überlegen. Da sie mit unserem kleinen (1 Jahr) da war wurde als nächstes die Stillfrage-Karte ausgespielt. Ob sie stille? Ja. Wie lange sie es noch vorhat. Solange wie es geht und der kleine überhaupt noch möchte. Na dann würde er auf jeden Fall empfehlen nach der Impfung mindestens 4 Wochen nicht mehr zu stillen. Der genau Gegenteilige Rat unseres Kinderarztes und auch anderen Stimmen in der Öffentlichkeit. Es ist ja nicht so das man sich nicht zu genüge im Vorfeld informiert hat. Lange Rede, meine Frau hat sich natürlich trotzdem impfen lassen und auch gestillt wird weiter.

ich frage mich, wo solche Ärzte ihre Informationen herbekommen? Aus irgendwelchen Telegram-Gruppen?

Vielleicht sollte er lieber den Fachverbänden vertrauen und die haben eine ziemlich klare Meinung bezüglich Covid-19 Impfung und Stillzeit: ja und keine Stillpause
COVID-19_Impfung_bei_schwangeren_und_stillenden_Frauen.pdf (dggg.de)