Ich denke, es geht um dein Szenario
@Eusebius hat geäußert, dass er es gut findet, wie wirksam offenbar die Impfungen sind und dass er darin eine Hoffnung auf alte Normalität hat. Ich habe in
Beitrag 4.629 die Erwartungen etwas dämpfen wollen und das begründet.
Du widersprichst mir mit dem Zitat Prof. Drostens aus einem abgedruckten Interview und beziehst Dich auf eine einzige Stelle im Interview. Ich jedoch beziehe mich auf das gesamte Interview. Du legst Prof. Drosten eine Aussage in den Mund, die er so nicht getroffen hat und zitierst sogar den von Dir unterschlagenen Teil.
Auf eine weitere Fehlinterpretaion deinerseits bin ich noch nicht einmal eingegangen:
Die Impfungen gegen Delta sind wirksamer als gegen Beta und Gamma. Lesen wir Virologe Drosten Zitat
Es ist schlicht falsch, dass die Impfungen besser gegen Delta als gegen die Ur-Variante oder die anderen Mutationen hilft. Die Impfungen wirken sehr gut, aber nicht besser. Und das hat Prof. Drosten in dem Interview, entgegen Deiner Behauptung, mit keinem Wort gesagt.
Das Zitat war absolut richtig, er sagte es wie zitiert, ich kann deine Interpretation über diese Dinge nicht teilen. Vielleicht verstehst du den Zusammenhang besser wenn du es im Kontext siehst wenn du es nicht zerpflückst
Das Zitat war richtig, aber Deine Aussage, die Du hast aus dem Zitat gemacht hast, war falsch. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass es eine Escape-Variante geben kann. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, ist sie nicht ungewöhnilich und schon gar nicht, wie es Deine Aussage verstehen lassen kann. Prof. Drosten warnt sogar davor, dass wir diese Wahrscheinlichkeit durch unser Verhalten unnötig vergrößern. Zitiert habe ich die Stelle bereits.
Es bist Du, die den Kontext zerplückt!
Du bist es, die wichtige Aussagen aus dem abgedruckten Interview weglässt.
Wenn man Dich darauf hinweist, hast lachst Du einen dafür auch noch aus.
Auch Dein animiertes GIF kannst Du Dir sparen. Du kannst nicht machen, was Du willst. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
Es gibt eine Stelle, an der ich Dir uneingeschränkt zustimme:
Ich bin lieber eine geimpfte Deppin als eine ungeimpfte Deppin
✌
Auch ich bin lieber ein geimpfter Depp als ein ungeimpfter.
Die Aussage von
@rootie, die Du davor zitierst, verstehe ich jedoch derart, dass uns die Impfverweigerer und die Schludigen den nächsten Herbst/Winter wieder versauen könnten und damit alle Hoffnung, die wir in den Impfstoff haben, wieder zunichte gemacht werden. Nichts anderes ist meine ursprüngliche Antwort zu den von
@Eusebius geäußerten Hoffnungen.
Die ab heute geltenden Aufhebungen der Corona-Einschränkungen in GB gehen in die gleiche Richtug. Die Einschränkungen wurden aufgehoben, die Regierung ruft aber dennoch zum Tragen der Masken und Einhaltung der AHA-Regeln etc. auf. Was machen die Briten? Sie feiern dicht an dicht im Club und schmeißen ihre Masken weg.
Die britische Regierung hat auf Eigenverantwortung gesetzt und die Menschen handeln verantwortungslos. Sie haben nicht verstanden, dass die Regierung in sie eine Hoffnung setzt, die sie bereits mit Schlag 0 Uhr nicht erfüllen.
DIe Briten sind damit nicht nur für die Club-Besucher ein Risiko, sondern für alle andere Menschen auch. Das gleiche war übrigens der schwedische Weg, nur dass damals noch kein Impfstoff zur Verfügung stand.
Dein Link
Es ist doch völlig klar, jede Möglichkeit veröffentlicht wir. Das ist Teil von Phase 4 der Zulassung.
Was ist das Risiko von 138 Fällen bei 177 Millionen Impfungen bei Comirnaty?
Was ist das Risiko von 19 Fällen bei 20 Millionen Impfungen?
Was ist das Risiko bei einem Fall je 6 Millionen Impfungen?
Millionen Frauen gehen mit der Anti-Baby-Pille ein Risiko ein, das um den Faktor 1000 höher ist!
Es ist vollkommen in Ordnung, dass man den Leuten sagt, achtet in den ersten drei Wochen auf diese und jene Anzeichen. Es ist sogar gewollt, dass jedem noch so geringen Verdacht nachgegangen wird (Phase 4). Wenn Du so einen Link mit der fetten Überschrift "
Neue Kontraindikation und Nebenwirkungen in der Fachinfo" setzt, kommen noch mehr verunsicherte Menschen zu dem Schluß, sich lieber nicht impfen zu lassen. Dabei können doch bei einer Erkrankung die gleichen oder andere Spätfolgen auftreten und das zudem mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit.
Vor allem frage ich mich, was Du sagen willst? Einmal sagst Du, Du wärst lieber eine geimpfte Dumme, ein anderes mal setzt Du einen Link mit fetter Überschrift, die eher vom impfen abhält. Ich sehe,
@Andreas Vogel hat Dir das auch bereits geschrieben.