vielleicht bekommt jetzt zumindest doch noch der ein oder andere mit der angst zu tun und lässt sich impfen…
Ich habe keine Zweifel daran, dass die Impfung sehr wirksam ist.
Die Zahlen würde ich gern als Bild der aktuellen Situation sehen, daher meine Frage.
Deine Zahlen habe ich als kumuliert verstanden. Darin summieren sich dann aber die Hospitalisierten der Zeit, in der es noch keine Impfung gab.
Ich hoffe, dass das nun verständlicher ist.
Ohne einem entsprechenden Vergleich (Hospitalisierungen in einer Gruppe Ungeimpfter mit gleiche Altersverteilung) lässt sich daraus nicht schließen, wie effektiv die Impfung ist.Ansonsten ist die Aussage dass nur 0,003% der geimpften im Krankenhaus landen schon deutlich.
Es zeigen sich in Amerika vermehrt eindeutige Zusammenhänge zwischen der Impfquote in einer Region und der Zahl der Covid Patienten in Krankenhäusern.
Die Krankenhäuser füllen sich in Gegenden mit hohen Anteil an Nicht-Geimpften. In manchen Gegenden ist die Zahl der Patienten auf dem höchsten Stand in der Pandemie. Nahezu 100% der Patienten sind nicht geimpft.
Die Pandemie wird zu einer Pandemie der Ungeimpften werden. Droste hatte vollkommen Recht wenn er schon vor längerer Zeit sagte, dass sich Ungeimpfte zwangsläufig infizieren werden.
Ja, Geimpfte sind geschützt und das ist eine gute Nachricht. Aber das ist zu kurz gedacht, wenn wir damit kurzfristig Normalität erwarten.Klasse! Geimpfte sind geschützt!!!! Das sind gute Nachrichten. Das lässt hoffen, dass wir schon bald wieder zur Normalität zurück kehren können.
Klar hatte er recht. Und genau das wird wieder dazu führen, dass die Geimpften im Herbst herbe Einschränkungen hinnehmen müssen, weil die Hospitalisierungen der Ungeimpften in die Höhe schnellen werden und wir wieder (unabhängig von der Inzidenz) so viele schwere Verläufe haben werden, dass es zum Lockdown kommt.
Ein Lockdown, der nur die Ungeimpften beschränkt, wäre zwar so gesehen nur richtig, wird aber relativ sicher nicht vor dem Bundesverfassungsgericht durchsetzbar sein. Wäre ja dann wieder Diskriminierung…
Es bleibt spannend. Aber ich persönlich denke, dass die Geimpften im Herbst wieder die Deppen sind…
Ich weiß nicht es würde sehr ungewöhnlich sein wenn Sars-2 plötzlich mutiert zu einer Escape-Variante. Bis jetzt es ist verteilt weltweit es passierte nicht. Ich vermute es wird nicht passieren. Die Impfungen gegen Delta sind wirksamer als gegen Beta und Gamma. Lesen wir Virologe Drosten ZitatWarum? Weil jede Verbreitung eine Mutation hervorrufen kann, gegen die unsere Impfung wirkungslos wird. Lassen wir viele Infektionen zu, kann eine solche Mutation auch eher entstehen. Selbst Geimpfte können ja noch das Virus verteilen, wenn auch nach aktuellem Kenntnisstand nicht in der Last wie Ungeimpfte.
Ich bin lieber eine geimpfte Deppin als eine ungeimpfte DeppinAber ich persönlich denke, dass die Geimpften im Herbst wieder die Deppen sind…
Ein lockdown für ungeimpfte halte ich zu 100% rechtlich möglich.
Coronaviren mutieren grundsätzlich langsamer und weniger stark als zum Beispiel Grippeviren, die eigentlich ein viel grösseres Pandemiepotenzial haben. Also eine Mutante, die auf einmal wieder eine schwere Krankheit macht bei der Mehrheit der Geimpften, das kann ich mir nicht vorstellen.
Man sollte hier analog Masern verfahren.Nein. Schulschließungen bzw. die Verpflichtung zum Home Schooling für ungeimpfte Kinder sind aus meiner Sicht rechtlich nicht haltbar.
Eine ganz wichtige Aussage in diesem Interview ist für mich:“Aus Elternperspektive wäre mein Kind geimpft. Klarer Fall.“Zitat Ende
Man sollte hier analog Masern verfahren.
Was wird denn da nicht als sicher angesehen?Wenn die Impfung für Kinder als sicher angesehen wird, dann ja.
Vermuten heißt, nicht wissen. Natürlich hat eine begründete Vermutung wie die von Prof. Drosten eine gewisse Aussagekraft. Aber auch er schließt den anderen Fall nicht aus, denn er sagt im gleichen Interview:Ich weiß nicht es würde sehr ungewöhnlich sein wenn Sars-2 plötzlich mutiert zu einer Escape-Variante. Bis jetzt es ist verteilt weltweit es passierte nicht. Ich vermute es wird nicht passieren. Die Impfungen gegen Delta sind wirksamer als gegen Beta und Gamma. Lesen wir Virologe Drosten Zitat
Das Virus steht also meistens kurz vorm Aussterben im Menschen – es sei denn, es produziert schnell genug und per Zufall die richtigen Mutationen.
Die Kunst ist jetzt, die Massnahmen nicht zu schnell zurückzufahren, sonst schlägt es auch wieder exponentiell zurück.
Was wird denn da nicht als sicher angesehen?
Danke für deine Erklärung.Und der Nutzen fuer die Erwachsenen alleine ist eben kein ausreichender Grund fuer eine Empfehlung zur Impfung gesunder Kinder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.