Mitglied 246454
Gast
Ich denke auch wenn du nur auf das Virus und die Pandemie blickst es ist vermutlich nicht wichtigEs ist völlig egal, ob Indien mit Deutschland vergleichbar ist.
Ich denke auch wenn du nur auf das Virus und die Pandemie blickst es ist vermutlich nicht wichtigEs ist völlig egal, ob Indien mit Deutschland vergleichbar ist.
Der Blick auf das Virus ist doch als erstes nötig. Bisher haben es vier Mutanten geschafft bei uns zur dominaten Mutante zu werden. Alle kamen aus anderen Ländern. Wir können nur hoffen, dass uns dieser zeitliche Spielraum weiterhin bleibt und wir hoffentlich gut reagieren können, um die Auswirkungen zu minimieren. Das scheint mir, ist uns bisher im Vergleich ganz gut gelungen. Was aber nicht heit, dass wir alles perfekt gemacht haben!Ich denke auch wenn du nur auf das Virus und die Pandemie blickst es ist vermutlich nicht wichtig
Leider ist es genau so. Das Thema wird ideologisch ausgeschlachtet und für die eigenen Zwecke missbraucht. Der Wahlkampf wird das weiter anheizen. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit welcher Konsequenzen auch immer wird dies weitere Schäden an unserer Gesellschaft verursachen und die Menschen weiter spalten.Es wird mehr und mehr nach Bauchgefühl und inneren Überzeugungen entschieden und nicht auf Basis wissenschaftlicher Evidenz.
Einen solchen gibt es:Vielleicht sollte man einen Pandemierat aus Wissenschaftlern einsetzen, der über die Coronamaßnahmen entscheidet (bzw. Entscheidungen klar empfiehlt, die dann von der Politik umgesetzt werden), um die wahlkampfvernebelten Geister der Politik von dem Geschehen fernzuhalten.
Einen solchen gibt es:
Ärztlicher Pandemierat startet Beratungen in Arbeitsgruppen
Berlin - Der ärztliche Pandemierat der Bundesärztekammer hat seine Arbeit aufgenommen und befasst sich in separaten Arbeitsgruppen mit prioritären Handlungsfeldernwww.bundesaerztekammer.de
Das fehlt.der über die Coronamaßnahmen entscheidet (bzw. Entscheidungen klar empfiehlt, die dann von der Politik umgesetzt werden)
Das wird kein Pandemierat machen können. Der kann nur beratend tätig sein. Das ist letztlich eine politische Entscheidung und obliegt eben auch nicht immer der Bundespolitik.Das fehlt.
Das wird kein Pandemierat machen können. Der kann nur beratend tätig sein. Das ist letztlich eine politische Entscheidung und obliegt eben auch nicht immer der Bundespolitik.
Es gibt aber noch andere Felder
Aber eben das ist ja die Schwäche der Politik und das wird sich nicht ändern. Ich habe im Moment den Eindruck, dass genau das Gegenteil der Fall ist.aber die jetzt erkannten Schwachpunke verbessert werden.
Wo kann ich diesen Plan finden? Ich kenne nur Event 201 https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/ Das war in 2019 eine Übung um Schwachstellen von einer Pandemie zu findenEs gab bereits 2012 einen Plan für diese Pandemie, die Ergebnis aus den Erfahrungen von SARS-CoV1 und MERS war.
Gespannt gucke ich nun nach England. Dort sollen in zwei Wochen jegliche Einschränkungen aufgehoben werden, selbst wenn es dann zu vermehrten Toten kommen sollte.
Wie sieht in den USA die Infektions- und Impflage bei Jugendlichen und Kindern aus?
Seit dem 6. Juni sei die Wirksamkeit der Impfung bei der Verhinderung einer Infektion und einer Erkrankung mit Symptomen in Israel auf 64 Prozent gesunken.
Laut WHO ist die Impfquote in den USA heute 54,53%, in Deutschland ist sie 56,06%.Die durch Impfung dieser Gruppe müsste irgendwo bei knapp über 60% liegen.
Außerdem fehlen mir Angaben zur Erst- und Zweitimpfung aus den USA.
Laut WHO ist die Impfquote in den USA heute 54,53%, in Deutschland ist sie 56,06%.
Bei uns werden jedoch Kinder bis zum 16. Lebensjahr noch nicht geimpft (oder nur, wenn die Eltern dies mit dem Arzt individuell besprechen). Ab dem 16. Lebensjahr dürfen sie selbst über die Impfung entscheiden. Damit dürfte die Basis 100% sich schon einmal zwischen den USA und Deutschland unterscheiden.
Außerdem fehlen mir Angaben zur erst- und zweitimpfung aus den USA. Die Impfquote von 56,06% in Deutschlnd betrifft auch nur die erste Impfung. Die zweite Impfung haben 38,9% erhalten. Diese Zahlen sind vom RKI, die aber wiederum an die WHO berichten.
Seit 07. Juni 2021 gibt es in Deutschland auch keine Impf-Priorisierung mehr. Es kann sich jeder ab 16 Jahre impfen lassen.Der entscheidende Unterschied zu Deutschland ist, seit Wochen kann sich jeder der will impfen lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.