Mitglied 233949
Gast
Ab 16 können Jugendliche selber, ohne ihre Eltern entscheiden ob sie geimpft werden.Wie du dir sicher denken kannst, geht es nicht ums „Händchen halten“. Sondern um die fehlende Volljährigkeit.
Ab 16 können Jugendliche selber, ohne ihre Eltern entscheiden ob sie geimpft werden.Wie du dir sicher denken kannst, geht es nicht ums „Händchen halten“. Sondern um die fehlende Volljährigkeit.
Meine größte Sorge derzeit sind erneute Schulschließungen im Herbst. Weil die Schulen es bis dahin versäumt haben, ihre Räumlichkeiten mit Luftfiltern und -reinigern auszustatten. Aber vielleicht sind ja bis dahin auch alle Kinder geimpft bzw., es gibt eine Impfpflicht für Präsenzunterricht. Unser 10-jähriger Sohn fragt schon immer, wann er endlich geimpft werden darf. Er habe - O-Ton - "absolut keinen Bock mehr auf diese scheiß Tests".
Die Schulen haben das dann ganz sicher nicht versäumt….
Zumindest ist sich hier in NRW unser Würfel-Armin sicher,
dass es nicht unbedingt Luftfilter braucht in den Schulen.
Lüften soll reichen im Winter.
Ich frage mich dann nur, warum im Landtag dann fast 50 Luftreiniger stehen seit fast einem Jahr?
selbst deutsche DAX Firmen haben keine Datenschutzbedenken mit M365
Schulserver down…und Microsoft Teams darf wegen „Datenschutz“ nicht genutzt werden.
Aber wird wirklich das wesentliche gesehen?Und das Herr L. aus NRW viel Quatsch erzählt war auch schon immer so, nur wird es wie so vieles im Brennglas „Pandemie“ jetzt auch für alle sichtbar.
Die ist ja außer Kraft, wenn es um Leben und Tod geht. Es kommt natürlich auf die Verhältnismäßigkeit an. Sollst Du die neuesten Zahlen vom Gesundheitsamt zum RKI per Auto bringen, wirst Du trotzdem an roten Ampeln halten müssen.Warum nicht auch die Straßenverkehrsordnung?
Oder die es nicht verwerflich finden, wenn jemand anderes weiß, dass sie leben.Das sind dann aber meistens Leute, die ihrerseits keine Ahnung vom Datenschutzrecht haben.
Nein, die ist auch dann nicht außer Kraft! Die Überschreitung wird nur in der Regel nicht geahndet. Trotzdem musst Du eine Mindestvorsicht walten lassen und darfst nicht ungebremst über die rote Ampel fahren.Die ist ja außer Kraft, wenn es um Leben und Tod geht.
Das darf auch gerne Deine Meinung sein. Ich rufe Dich aber dazu auf, mal tiefer zu graben. Es geht um Profilbildung privatwirtschaftlich organisierter Unternehmen, die ausländiachem Recht unterliegen und die nicht alle eine freiheitlich demokratische Ordnung haben, wie wir sie gewohnt sind.Ich persönlich halte den Datenschutz in vielen Fällen für paranoiden Mist. Das ist meine Meinung. Dass andere eine andere Meinung haben ist mir klar und die möchte ich auch niemandem absprechen. Und ich möchte auch mir nicht meine Meinung absprechen lassen.
habe jetzt nicht die ganze Diskussion mitbekommen, aber ich denke, dass es sicher ist zu sagen, dass auf diesem (wissenschaftlichen) Level eine globale Vernetzung da ist. Es werden vielleicht keine "Nebenwirkungen" angemeldet, aber auf Symposien, Confcalls etc. darüber gesprochen und die Entwicklungen global verfolgt. Die Daten werden auch begutachtet - wenn es zu unterschiedlichen Handlungen kommen sollte, dann, weil dieselben Daten anders bewertet werden.Das hat doch nichts mit politischen Mitteln zu tun. Die Schweiz wird denke ich auch keine Nebenwirkungen bei der EMA einmelden (und falls doch, würde es mich genauso überraschen).
@paul.mbp kritisiert, dass MS Teams wegen des Datenschutzes nicht verwendet werden darf. Dabei stimmt das so gar nicht. Es darf unter Beachtung des Datenschutzes betrieben werden.
Es hat sich für mich so gelesen. Umso besser, wenn ich Dich falsch verstanden habe.Desweiteren kritisiere ich nicht den Datenschutz an sich
habe jetzt nicht die ganze Diskussion mitbekommen, aber ich denke, dass es sicher ist zu sagen, dass auf diesem (wissenschaftlichen) Level eine globale Vernetzung da ist. Es werden vielleicht keine "Nebenwirkungen" angemeldet, aber auf Symposien, Confcalls etc. darüber gesprochen und die Entwicklungen global verfolgt.
Nur weil bei der EMA keine Nebenwirkungen aus der ganzen Welt abgerufen werden können, bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass nicht auch mit den Behörden aus anderen Ländern zusammengearbeitet wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.