ottomane
Golden Noble
Seehofer hat etwas Unfassbares herausgefunden: Er hat den Verdacht, dass es um Kommerz geht!Die Fußball-EM zeigt das Gegenteil
Nein! Doch! Ohhh!
Seehofer hat etwas Unfassbares herausgefunden: Er hat den Verdacht, dass es um Kommerz geht!Die Fußball-EM zeigt das Gegenteil
Weil ihr noch nicht genug Studien vorliegen. Damit die Studien vorliegen, muss es Probanden geben, aber wer ist derzeit, nach all den Diskussionen bereit, sein Kind als Probant zur Verfügung zu stellen? Selbst die mit erkrankten Kindern dürften das nur als letzten Ausweg sehen, wenn ihr Kind im Sterben liegt. Kinder werden aber nicht so oft so schwer krank und zur Zeit ist die Inzienz glücklicherweise auch niedrig, was aber zu noch weniger potenziellen Probanden führt. Das war bei den Studien zu Erwachsenen ganz anders! Es gab viel mehr potenzielle Studienteilnehmer.Selbst die Stiko ist bzgl. der Impfungen von Kindern (insb. unter 12 Jahren ) trotz der Delta-Mutante noch sehr zurückhaltend.
Ist das wirklich bekannt? Wie gesagt, der Stiko fehlen ausreichend Zahlen.Und es ist ja auch bekannt, dass Impf-Nebenwirkungen umso stärker auftreten, je jünger die Geimpften sind. Soll ich dann am Grab meines geimpften Kindes stehen und sagen: "Dumm gelaufen! Aber wenigstens war es ja geimpft."?
Die Tour de Frsance rollt auch.Die Fußball-EM zeigt das Gegenteil
Warum? Gibt es dazu handfeste Indizien oder nur inhaltsloses Geblubbere irgendwelcher Impfgegner? Solche Horrorszenarien kommen doch bei jeder Impfung auf und haben sich bisher nicht bewahrheitet.Meine Frau hat z.B. die Befürchtung, dass die Impfung Einfluss auf die Fruchtbarkeit unserer 12-jährigen Tochter haben könnte.
Wenn die Impfung ein Risiko für die Fruchtbarkeit sein würde, eine Infektion würde ein höheres Risiko bedeuten. Das gilt auch für eine unbemerkte Infektion. Hier wird es sehr gut erklärtWir auch. Meine Frau hat z.B. die Befürchtung, dass die Impfung Einfluss auf die Fruchtbarkeit unserer 12-jährigen Tochter haben könnte. Ich habe diesbezüglich aber auch schon Gegenteiliges gelesen. Trotzdem, die Angst ist halt da. Auch bei unserer Tochter. Vor dem Piks haben unsere beiden Lüdden dagegen eher weniger Angst.
Viele Reisende sorgen aber für eine schnellere und höhere Verbreitung. Die muss man grundsätzlich verhindern, zusätzlich noch vor dem Hintergrund eines gewissen Wettlaufs mit den Impfungen.
Weil ihr noch nicht genug Studien vorliegen. Damit die Studien vorliegen, muss es Probanden geben, aber wer ist derzeit, nach all den Diskussionen bereit, sein Kind als Probant zur Verfügung zu stellen? Selbst die mit erkrankten Kindern dürften das nur als letzten Ausweg sehen, wenn ihr Kind im Sterben liegt. Kinder werden aber nicht so oft so schwer krank und zur Zeit ist die Inzienz glücklicherweise auch niedrig, was aber zu noch weniger potenziellen Probanden führt. Das war bei den Studien zu Erwachsenen ganz anders! Es gab viel mehr potenzielle Studienteilnehmer.
Und ein Nutzen fuer die Allgemeinheit ist keine ausreichende Grundlage fuer eine Empfehlung, das wurde bereits mehrfach von der Stiko erklärt.
Es sind aktuell sogar ca. 6 Millionen Kinder, wie die Stiko selbst sagt. Aber die Stiko erwartet Studien über zwei Monate und die liegen noch nicht in ausreichender Menge vor.Die Daten sind zu Hauf vorhanden, in den USA waren Mitte Mai schon 600.000+ Kinder geimpft.
Was man durchaus kritisch hinterfragen darf.
Das sehe ich anders. Man arbeitet mit Modellen und Modelle sind immer nur eine Vereinfachung der Realität. Ohne Modelle würde man jedoch gar keine brauchbare und vergleichbare Erkenntnisse bekommen. Ein Teil der Modelle ist eben die Beantwortung der Frage, ab wann eine Herdenimmunität erreicht ist, damit sich die Pandemie totläuft. Die darauf folgende Frage ist, wie schnell und zu welchen Bedingungen diese Herdenimmunität erreicht werden kann. Sie wird immer kommen. Entweder durch Impfung oder durch Erkrankung. Ersteres können wir in jeder Hinsicht besser kontrollieren und ist damit vorzuziehen.Abgesehen davon, muss man sich von der Illusion der Herdenimmunitaet endlich verabschieden
Würde dies „grundsätzliche“ Einschränkungen rechtfertigen?
Ja, aber je weniger Urlauber, desto geringer das Risiko. Ich verteufle niemanden, aber man sollte überlegen, wohin man gerade jetzt reisen will.Das heisst es bringt nix jetzt die Urlauber zu verteufeln, denn selbst komplett ohne Urlauber besteht das Risiko weiter.
Genau, und du machtest darausDu hast geschrieben „…die muss man grundsätzlich verhindern“ (und ich habs in Anführungszeichen aufgenommen)
Was ich meine: Es ist offensichtlich und grundlegend klar, dass man die Verbreitung verhindern muss, wenn man Opfer verhindern will. Ob die Politik darauf basierend Einschränkungen beschließt, ab welcher Grenzen, wann und für wen ist ein anderes Thema.„grundsätzliche“ Einschränkungen
Ja, aber je weniger Urlauber, desto geringer das Risiko. Ich verteufle niemanden, aber man sollte überlegen, wohin man gerade jetzt reisen will.
Genau, und du machtest daraus
Was ich meine: Es ist offensichtlich und grundlegend klar, dass man die Verbreitung verhindern muss, wenn man Opfer verhindern will. Ob die Politik darauf basierend Einschränkungen beschließt, ab welcher Grenzen, wann und für wen ist ein anderes Thema.
Das heisst es bringt nix jetzt die Urlauber zu verteufeln, denn selbst komplett ohne Urlauber besteht das Risiko weiter. Und dies werden sich die Länderchefs und Entscheider änhnlich gedacht haben als sie eben keine Reisebeschränkugen eingeführt haben.
…
Was ich meine: Es ist offensichtlich und grundlegend klar, dass man die Verbreitung verhindern muss, wenn man Opfer verhindern will. Ob die Politik darauf basierend Einschränkungen beschließt, ab welcher Grenzen, wann und für wen ist ein anderes Thema.
Kommt auf euren Sohn an. Geht der Kleine denn alleine zum Arzt?muss einer von uns mit anwesend sein?
Kommt auf euren Sohn an. Geht der Kleine den alleine zum Arzt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.