• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.336
Ich denke, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Also die Wahrheit zwischen "Ich muss mich vor einer Ansteckung durch Geimpfte fürchten" und "Ich muss mich vor einer Ansteckung durch Ungeimpfte fürchten" liegt nicht irgendwo dazwischen, sondern sehr klar auf einer Seite.
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.139
Nicht die Impfung selbst ist böse und tötend, sondern die Impfung macht erst ansteckend und ist damit gefährlich für die gebildeten Ungeimpften

die haben aber nicht davor Angst, dass sie sich das Sars Virus einfangen, sondern die behaupten, dass geimpfte das Spike Protein, dass ja dann vom Körper gebildet wird, an ungeimpfte verteilen. Das ist gelinde gesagt noch bescheuerter als alles andere. Aber mir soll’s recht sein. Wenn ich dann am 10.06 geimpft bin, hält mir das die Covidioten schön vom Leib. 😂
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390
Es ist kein Geheimnis und auch unumstritten, dass Geimpfte sich und andere anstecken und erkranken können. Umstritten ist nur, in welchem Umfang das geschieht. Die einen sagen, es wäre so gering, dass es zu vernachlässigen ist. Andere sagen, es wäre vergleichbar mit dem, was bei Ungeimpften passiert. Und wieder andere sind davon überzeugt, dass Geimpfte zu "Brutstätten" von Mutanten werden und dadurch zu "Super-Spreadern" werden.

Nein umstritten ist das nicht mehr, die Studien dazu wurden hier mehrfach verlinkt, zitiert und auseinander gedröselt.
Dies ist also ein weiterer Versuch die Daten und Fakten zu ignorieren um irgendwelche Argumente gegen das impfen zu konstruieren.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Ich bin froh, wenn so Affen vor mir als Geimpften Abstand halten.
Schade, dass du dich auf das Niveau der Personen, die du beleidigst, ablässt.
Man kann nicht jeden belehren, aber gekonnt ignorieren ist oft der bessere Weg, dann gibt es keine Bühne.
So bestärkst du nur. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matzl

Mitglied 233949

Gast
Anti-Impf Aktivisten, die andere überzeugen wollen sich nicht impfen zu lassen sind gefährlich.

Es werden Leute an Covid sterben, weil sie nicht geimpft sind.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Ist aber ne ziemlich kleine Bühne, die kaum jemand, außer den ca. 20 bis 30 Beteiligten hier, zur Kenntnis nehmen dürfte. Oder anders gesagt, was hier so im Forum geschrieben wird, dürfte die restliche Welt nicht im geringsten interessieren, geschweige denn beeinflussen.
Dann kann man es ja getrost ignorieren und nicht drauf eingehen ;) .
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390
Es ist eben auch immer ein schmaler grad zwischen dem Troll keine Bühne geben, auch wenn sie noch so klein ist. Und bewusst gestreute falsch Information nicht kommentiert stehen zu lassen. Mich nervt das auch dass immer wieder der gleiche Mist hervor kommt obwohl wir schon mehrfach mit all möglichen beweisen gegen geredet haben, dennoch irgendwann liest es eben jemand der das alles nicht verfolgt hat und glaubt nur ein Teil davon. Und das ist ja durchaus Methode, Fakten ignorieren und die Lügen, falsch Informationen, halbwahrheiten oft genug wiederholen, dann werden die andere müde das Gegenteil zu beweisen bzw kommen an den Punkt an dem sie das einfach ignorieren um nicht zum X-ten mal sich zu wiederholen und schon erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass es jmd liest der das glaubt oder denkt der anderen Seite seien die Argumente ausgegangen.

Ich bin grundsätzlich bei euch, finde es aber eben auch gefährlich solch offensichtlich bewusste fehlinformation einfach stehen zu lassen.
 

Mitglied 246615

Gast
Diejenigen, die das geringste Risiko eines schweren Verlaufs haben, müssen die stärksten Einschränkungen tragen. Einschränkungen, die auch einen starken negativen Einfluss auf ihre Entwicklung haben.
Diese Aussage blendet aus, dass sich Kinder durchaus anstecken können und damit andere anstecken können. Symptomfreiheit ist daher auch als ein zusätzliches Risiko zu sehen.

Die Pandemiebekämpfung in der zweiten und der dritten Welle war ein Trauerspiel. Ich hoffe wirklich, dass man die nächsten Monate dazu nutzen wird, sich auf den nächsten Winter vorzubereiten.
Ja, das war sie. Und wer ist „man“?
Die zweite und dritte Welle war um ein Vielfaches höher als die erste. Trotzdem haben wir alle uns in der ersten Welle weniger bewegt als in der zweiten und dritten Welle und die Wellen damit möglicherweise höher als nötig werden lassen. „Man“ ist man also auch selbst!