Das ging mir auch so. Trotz Prio keinen Termin bekommen.
Eben deswegen habe ich meinen Astra Termin am Mittwoch beim Hausarzt.
Nur muss ich jetzt noch ausfindig machen, wie es sich mir Astra & USA verhält. Schon aus Berufswegen.
Also weiß nicht genau was du mit USA und Astra wissen willst aber, momentan gibts außer für Staatsangehörige, permanent residents, als Angehöriger oder mit National interest waiver zb für med personal aus dem Schengenraum ohnehin kein Einlass. Man kann aber zwei Wochen außerhalb des Schengenraum aufhalten und dann mit neg Test einreisen. Für geimpfte US Bürger und permanent residents gilt die testpflicht nicht.
Bisher gibts dazu noch nichts zu finden aber, wenn das aufgehoben wird, bzw Impfung als einreisevorraussetzung gilt, wird für Astra das Gleiche gelten, wie für alle anderen geimpften. Zum einen wird’s egal sein, wenn genug eigene Leute geimpft sind. Zum Anderen, die FDA hatte ausdrücklich keine Zweifel an der Wirksamkeit, AZ konnte jedoch bis heute die Anträge auf Zulassung nicht in geforderter Qualität und Umfang vorlegen . Und J&J ist ja auch zugelassen. Ich glaube sogar am Ende wird wenn überhaupt nur zählen dass man geimpft wurde, mit was, wird egal sein. Bei den für die Green Card damals benötigten Impfungen musste der Amtsarzt auch nach den Impfstoffnamen aus meinem impfbuch googlen weil das teilweise andere Impfstoffe sind.
Ich glaube im übrigen nicht, dass eine Kombi aus mrna und Vektor Impfung einen besseren Schutz bietet. Ich hab’s schonmal erwähnt das Prinzip ist sehr ähnlich, es wird Information zur Herstellung des Spike Protein übertragen und das immunsystem lernt das Protein zu bekämpfen. Unterscheiden tun sich die beiden Technologien im Übertragungsweg. Die Unterschiede, in den, in Studien festgestellten Wirksamkeiten, ergibt sich eher durch die unterschiedlich langen Perioden zwischen den Impfungen und zufällige oder demografisch begründete Beschaffenheit der Test Population.
Bei den Vektorimpfstoffen vermutet man jedoch Probleme mit dem immunsystem wenn man mehrfach mit dem gleichen inactivated cold virus impft, deshalb nutzt Sputnik zb zwei unterschiedliche Viren zur Übertragung.
Imho jetzt nehmen was man bekommen kann um sich so schnell wie möglich zu schützen. Und dann nächstes oder übernächstes Jahr gibts dann das, was es dann eben auf dem markt gibt…
Ist das eigentlich ein offizielles Bild? Wissen die Menschen auf dem Bild, dass sie fotografiert wurden und das Bild öffentlich ins Netz gelangt?
Nur der Vollständigkeit halber auch wenn das Thema schon beerdigt wurde, Michigan State Law kennt kein right of privacy in public, genauso nicht das Recht am eigenen Bild falls dieses zu nicht kommerziellen Zwecken aufgenommen wurde. Nur Kalifornien und New Jersey kennen privacy in public. Und da das ein öffentliches Event in Michigan war, kann ich von allen und allem ein Foto machen und ins Netz stellen, so wie das andere ganz sicher auch von mir gemacht haben. Es ging mir auch nicht darum, irgendjemand and digitalen Pranger zu stellen. Es ging darum. Einmal auch nur für eine Kategorie Masken ab hat zur Konsequenz, das keiner mehr Maske trägt, oder es waren eben alle dort mind zwei Wochen vollständig geimpft, was ich nicht ganz glaube.
Wobei die CDC eben auch nur Empfehlungen gibt und damit nicht die Erlasse der einzelnen Bundesstaaten außer Kraft setzen kann. Bzw die Empfehlungen der cdc nur auf Bundesliegenschaften und im Staaten übergreifenden öffentlichen Verkehr bindend sind.