Sorry, denke es werden jetzt um einige mehr sein als „normal“
Das ist aber nicht bestätigt, sondern blosse Vermutung. Guter Journalismus ist das jedenfalls nicht
Sorry, denke es werden jetzt um einige mehr sein als „normal“
Also nach dem ersten komplett maskenfreien Wochenende muss ich sagen, fühlt sich gut an nicht dauernd am Parkplatz darauf achten zu müssen ob man die Maske mit hat… und auch im Restaurant ist es echt angenehmer den Menschen wieder ins Gesicht schauen zu können…
Sind die Menschen auf dem Bild einverstanden, dass das Bild veröffentlicht wird im Internet?
Rechne mal durch...
Also nach dem ersten komplett maskenfreien Wochenende muss ich sagen, fühlt sich gut an nicht dauernd am Parkplatz darauf achten zu müssen ob man die Maske mit hat… und auch im Restaurant ist es echt angenehmer den Menschen wieder ins Gesicht schauen zu können…
Aber deine Rechnung geht da auch nicht ganz auf, denn bewusst infizieren lassen wird sich wohl nur jemand, der relativ sicher gehen kann, dass es keinen schweren Krankheitsverlauf geben wird. Insofern ist der Anteil schwer Erkrankter dann auch deutlich geringer als bei einer unkontrollierten Infektion.
Das ist sicherlich die weitaus risikoärmere Methode, schnell Immunität zu erhalten.
Ich hoffe das sich möglichst viele die Erfahrung des Lockdown mitnehmen und Lehren daraus ziehen.
Bundesweit laut Spahn im Laufe des Junis. Ich vermute mal mit dem Start der Impfungen über Betriebsärzte, also ab dem 7. Juni, vielleicht auch wegen dem Druck eine Woche vorher, da erhöhen sich auch nochmal die BioNTech Liefermengen.Wann rechnet ihr mit der kompletten Öffnung?
Was sind denn die Gründe für deine Überlegung?Für mich stellt sich die Frage:
Jetzt beim Hausarzt mit Astra impfen lassen und in 12 Wochen - persönlich möchte ich die zweite Impfung nicht nach 4 Wochen, die zweite Dosis?
Oder warten bis die Priorisierung aufgehoben und die Impfung für alle freigeben wird? Dann mit Biontech/Moderna.
Persönlich würde ich.
Biontech/Moderna bevorzugen.
Wann rechnet ihr mit der kompletten Öffnung?
Was sind denn die Gründe für deine Überlegung?
Zum einen die Unsicherheit im Zusammenhang mit der Berichterstattung.Was sind denn die Gründe für deine Überlegung?
Ich wuerde basierend auf Wirksamkeit entscheiden. Comirnaty 95 % vs. Vaxzevria 80 %Zum einen die Unsicherheit im Zusammenhang mit der Berichterstattung.
Es fühlt sich für mich einfach nicht mehr gut an, sich mit diesem Impfstoff impfen zu lassen.
(Persönliche Meinung und hat nichts mit der Wirksamkeit des Impfstoffes zu tun)
Zum anderen weiß ich zur Zeit sehr wenig bis gar nichts über Kreuzimpfung und wie der Körper damit umgeht. Ich hätte gerne -wenn ich mir das aussuchen darf, zwei Impfstoffe einer Sorte (zb zwei mal mRNA)
Da die Covid Impfung wahrscheinlich halbjährlich/jährlich aufgefrischt werden muss und der Vertrag seitens der EU mit Astra Zeneka nicht verlängert wird, ist es in Zukunft ungewiss ob ich meine jährliche Impfung mit einem Vakazin Impfstoff erhalte.
Der dritte Punk:
Neben wir für NRW einmal an, dass die Impfpriorisierung zu Ende Mai aufgehoben und ich für Mitte Juni einen Termin erhalte. Dann könnte ich mit Biontech/Moderna was den zeitlichen Rahmen angeht, genauso schnell durch sein wie mit Astra Zeneka.
Eine zweite Impfung mit Astra nach 4 Wochen schließe ich für mich absolut aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.