• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Corona und impfen

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Achtung, nichts für schwache Nerven! ;)

Streetmarket bei Inzidenz 253
0783592B-1B1A-40A4-BB9F-9758EE6D60B2.jpeg
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.140
Seit Wochen, die Bahntickets hatten wir bereits seit da, freuten ich und meine Freundin und auf einen schönen Tag in Bern mit schönen Erinnerungsbildern, aber nein, die Schwurblerfraktion sorgt dafür dass alles von der Polizei gesperrt wird und unser Tag frühzeitig versaut wurde. Somit macht ihr uns die Freiheiten die wir nach wie vor haben madig, und merkt es noch nichtmal.

Gratistipp: In Bern ist eigentlich jeden Samstag irgend ne Demo gegen irgendwas. In der Regel werden grössere Demos bereits Tage im Vorfeld angekündigt und auch in den üblichen Schundblättern wie 20min erwähnt.

Besuch Bern lieber an nem Sonntag. Ausser du willst durch die Läden flanieren, dann geht's fast nicht anders, sofern man unter der Woche keine Zeit hat.

(Und besuch den Rosengarten!)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Gratistipp: In Bern ist eigentlich jeden Samstag irgend ne Demo gegen irgendwas. In der Regel werden grössere Demos bereits Tage im Vorfeld angekündigt und auch in den üblichen Schundblättern wie 20min erwähnt.

Besuch Bern lieber an nem Sonntag. Ausser du willst durch die Läden flanieren, dann geht's fast nicht anders, sofern man unter der Woche keine Zeit hat.

(Und besuch den Rosengarten!)

Wie gesagt, wir haben das Tages GA für diesen Ausflug schon vor Wochen gekauft.

Rosengarten werde ich mir anschauen, danke für den Tipp… 👍
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.140
Rosengarten werde ich mir anschauen, danke für den Tipp… 👍

Einen hab ich noch, sorry für Offtopic :D

Hier wirst du sowieso vorbeikommen wenn du zum Bärengraben und dann zum Rosengarten läufst.

Wenn du deine Begleitung verwirren willst, achte darauf ob der Stadtbach Wasser führt. Danach gehst du hier hin, und hoffst dass die Abdeckungen ganz am Ende nicht drauf sind.

Da fliesst der Stadtbach nämlich aufwärts.

(Wir haben ja das Kulturprozent, das besagt, dass bei jedem öffentlichen Bau 1% in Kultur gesteckt werden muss. Als die Strasse in der Altstadt neu gemacht wurde, hat man dort ne unterirdische Kurve eingebaut, die den Stadtbach aufwärts fliessen lässt.)


Und damit noch n bisschen Ontopic ist: Momentan guck ich 2-3x am Tag ob n Impftermin frei ist. Das ist irgendwie schlimmer als Lotto spielen....
Immerhin zeigt die Webseite nun direkt an, dass alles besetzt ist, ohne dass man vorher jedes Impfzentrum manuell auswählen muss. Kalendarische Übersicht haben sie aber noch immer nicht. Programmieren ist Hexenwerk :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.348
also die Empfehlung der cdc für vollständig geimpfte keine Maske mehr tragen zu müssen kam Donnerstag, das ist natürlich noch nicht in lokale Richtlinien umgesetzt, aber halten halten tut sich natürlich jetzt schon niemand mehr wir sind bei einem Camping Event auf dem Gelände eines Automuseum und da sind Maske Träger seit Freitag die Ausnahme… jetzt Gerede lassen sich alle bei der Weinprobe volllaufen…
Aber das war klar, wenn dir Katze einmal aus dem Sack ist, gibts kein halten mehr…

[Bild entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 246454

Gast
also die Empfehlung der cdc für vollständig geimpfte keine Maske mehr tragen zu müssen kam Donnerstag, das ist natürlich noch nicht in lokale Richtlinien umgesetzt, aber halten halten tut sich natürlich jetzt schon niemand mehr wir sind bei einem Camping Event auf dem Gelände eines Automuseum und da sind Maske Träger seit Freitag die Ausnahme… jetzt Gerede lassen sich alle bei der Weinprobe volllaufen…
Aber das war klar, wenn dir Katze einmal aus dem Sack ist, gibts kein halten mehr…
Anhang anzeigen 175623
Sind die Menschen auf dem Bild einverstanden, dass das Bild veröffentlicht wird im Internet? 🤔
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
178
- Ist das Bild wirklich aktuell oder evtl 2 Jahre alt?
- Ist vielleicht eine Querdenker-Party?
- Oder Lehrer und Pflegekräfte (also 2x geimpfte)?
- Familien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452

Mitglied 246454

Gast
Ein typisches Beispiel von Panikpresse, die bewusst ein wichtiges Element nicht behandelt: Wieviele von den besagten 129 Personen mussten hospitalisiert werden?

Weißt du wir alle werden sterben nach der Impfung 😄
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.291
… aber halten halten tut sich natürlich jetzt schon niemand mehr wir sind bei einem Camping Event auf dem Gelände eines Automuseum und da sind Maske Träger seit Freitag die Ausnahme… jetzt Gerede lassen sich alle bei der Weinprobe volllaufen…
Findest du einen „digitalen Pranger“, nichts anderes ist das ungeblurrte Bild, wirklich gut?
Das ist finsteres Mittelalter!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Findest du einen „digitalen Pranger“, nichts anderes ist das ungeblurrte Bild, wirklich gut?
Das ist finsteres Mittelalter!

Wieso Pranger? Das CDC hat das offiziell so empfohlen, dass Geimpfte keine Maske mehr tragen müssen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist nochmal ein anderes Thema, ich persönlich bin da eher skeptisch.

Ich glaube, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.878
Wieso Pranger? Das CDC hat das offiziell so empfohlen, dass Geimpfte keine Maske mehr tragen müssen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist nochmal ein anderes Thema, ich persönlich bin da eher skeptisch.
Darauf bezieht sich Andreas aber nicht - es geht ihm darum, dass man die Menschen auf dem Bild einfach so ins Netzt stellt - und dann auch noch an den Pranger - da schau Dir diese Gesichter an - das sind die bösen Leute...

Das meinte er damit.

Aber das war klar, wenn dir Katze einmal aus dem Sack ist, gibts kein halten mehr…
Ist das eigentlich ein offizielles Bild? Wissen die Menschen auf dem Bild, dass sie fotografiert wurden und das Bild öffentlich ins Netz gelangt?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.086
dann auch noch an den Pranger - da schau Dir diese Gesichter an - das sind die bösen Leute...

Das meinte er damit.
An den Pranger, stellst du sie.
Wo war denn dein Aufschrei bei dem vorherigen Bild?
Sind die Menschen weniger schützenswert?
Was ist bei all den anderen, viel schlimmeren Menschenrechtsverstößen auf der Welt,
warum äußerst du dich nicht dazu?
Schon was bigott....
Findest du einen „digitalen Pranger“, nichts anderes ist das ungeblurrte Bild, wirklich gut?
Na wenigstens tragen die keine Anhänger von Hermès.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa und rootie

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.878
An den Pranger, stellst du sie.
Mit Sicherheit nicht - gibt klare Gesetze und Regeln in diesem Land - unter Anderem, dass Du nicht einfach Personen fotografieren darfst und ins Netz stellen - egal wann wo wie weshalb. Oder ist Dir das nicht bekannt? Hat auch nichts mit Corona zu tun. Weiß ja nicht welche Gesetze so bei Dir gelten.

Wo war denn dein Aufschrei bei dem vorherigen Bild?
Das habe ich nicht gesehen. Wenn ich aber sowas sehe - auch hier im Forum - weiße ich schon darauf hin, dass das Probleme geben könnte rechtlich. Von daher.

Schon was bigott....
Wieso? Sehe ich sowas, weiße ich darauf hin. Sehe ich es nicht. Kann ich es ja nicht.
Dumm gelaufen.