YoshuaThree
Sternapfel
Meine Güte um das ging es doch gar nicht - aber Du kennst auch nur noch eine Richtung in der Diskussion. Ich habe nie behauptet, dass es sich hier um Mauschelei handelt. Lies mal meinen Beitrag dazu richtig - wenn Du dazu in der Lage bist. Es ging erst darum wieso Astra so ein schlechtes Image hat - dann habe ich gesagt, dass das an der Sensationspresse lag, welche die Berichte gleich dramatisiert hat. Und Astra hat sich im Marketing auch nicht gescheit angestellt.Ist auch nichts besonderes. Das Präparat hat einfach einen Markennamen bekommen, so wie es in der Pharma Branche üblich ist. Davor hiess es Covid-19 Vaccine AstraZeneca was einfach nur dem Firmennamen entspricht.
Der BioNTech Impfstoff hat auch einen Handelsnamen bekommen und heisst jetzt Comirnaty
Bayer nennt sein Produkt auch nicht Bayer Schmerztablette sondern Aspirin.
Aber wer weiss? Big Pharma? Die haben bestimmt was zu Vertuschen! Es muss eine Verschwörung sein.
Edit: Ninjad by saw.
Martin meinte dass das in Ö kein so ein Thema in der Presse war - ich meinte - doch selbst die völlig normale Namensänderung wurde hierzulande von der Presse (unnötig) dramatisiert.
Aber ich fürchte auch das wirst Du in Deinem Tunnelblick nicht mehr unterscheiden können.
Ich weiß, dass es nichts besonderes ist. @YoshuaThree meint, dass in den deutschen Medien tendenziös dargestellt worden wäre, dass AstraZeneca damit den Impfstoff soz. reinwaschen wollte. Dazu kann ich nichts sagen, ich konsumiere keine Medien, die tendenziös berichten.
Doch doch... die sind hier gleich aufgesprungen.
Als ob Astra das heimlich gemacht hätte - aber es suggeriert natürlich - schau haben die was zu verbergen?
Oder schau mal hier:
Corona-Impfstoff Astrazeneca hat jetzt offiziell einen neuen Namen
Astrazeneca sorgt in Deutschland für Schlagzeilen. Dabei hat der Corona-Impfstoff schon einen neuen Namen. Und der steht bereits auf der Webseite der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA).
www.merkur.de
Die schreiben zwar, dass die Umbenennung nichts außergewöhnliches ist - aber ob das wirklich der Grund war für die Umbenennung lässt man anklingen - dass es schon etwas merkwürdig ist. Und wenn Du mal nach "Astra Zeneca Umbenennung" Googelst wirst einige Deutsche Medienberichte lesen die in diese Richtung schießen.
Und solche Halbsätze mit Interpretationsspielraum - da gewinnst kein Vertrauen mit.